Server

  • Hallo Leute


    hab jetzt meine beiden Server endlich laufen bekommen. Nun hab ich jetzt nur noch eine Sorge.


    Server 1 läuft bei 7777 27015

    Server 2 läuft bei 7778 27020


    Beide Server sind unter Lan und auch in Game unter Dedicated Server durch andere findbar. Nur meine Freunde wenn sie über mich joinen möchten, sie sehen unter Freunde keinen Server. Woran liegt das ?


    Vielen Dank im Voraus :)

  • ne das geht definitiv nicht auch laut ARK müssen die Ports getrennt werden. Wenn ich beide auf 7777 lasse und nur die 27015 usw ändere gehen die über gleichen port. ich habe jetzt auf lan geguckt der Server Name ändert sich immer nach aktualiesieren zwischen beide Server und offiziell ist nur einer sichtbar :( mir gings ja nur darum das die Server unter Freunde sichtbar werden.

  • Du must immer mind. 2 Ports Abstand lassen, also

    7777, 27015

    7779, 27017

    .

    .

    .


    /edit: Firewall/Portfreigaben nicht vergessen

    /edit2: Hab ich fast vergessen, da ich nur Linux als Host für Server nutze: Unter Windows auf gar keinen Fall Ports von 27020 bis 27050 benutzen!

    2 Mal editiert, zuletzt von Darni ()

  • Hallo nochmals


    also alle ports sind richtig freigeschaltet auch Firewall


    mind. 2 Ports Abstand lassen, also

    7777, 27015

    7779, 27017

    genau so habe ich dies eingegeben und immer noch sind beide Server zwar online also Fremde können joinen aber meine Freunde sehen die Server nicht unter Freunde wenn ich auf dem Server bin . Die wollen mir ja nach joinen.

    Hat jemand eine andere Idee ?

  • Meine Privatsphäreeinstellungen sind so eingestellt:



    Mein Profil:

    ÖffentlichactionArrowDnWhite.gif

    Ihr Communityprofil beinhaltet Profilübersicht, Freundesliste, Abzeichen, Steam-Level, Showcases, Kommentare und Gruppenmitgliedschaften.

    Es beinhaltet außerdem die folgenden Elemente, für welche Sie individuell Einstellungen festlegen können:

    Spieldetails:

    Nur FreundeactionArrowDnWhite.gif

    Diese Kategorie umfasst die Liste aller Spiele Ihres Steam-Accounts, Spiele auf Ihrer Wunschliste, Errungenschaften und Ihre Spielzeit. Diese Einstellung bestimmt ebenfalls, ob Sie als "Im Spiel" dargestellt werden, sowie den Titel des Spiels, das Sie spielen.

    Meine gesamte Spieldauer immer geheim halten, auch wenn Nutzer meine Spieldetails sehen können.

    Inventar:

    ÖffentlichactionArrowDnWhite.gif

    Gespeichert.

    Ihr Inventar beinhaltet Gegenstände, die Sie in Spielen erhalten haben, welche die Steam-Handelsfunktion nutzen. Es beinhaltet außerdem all Ihre Steam-Sammelkarten, sowie zusätzliche Kopien und Steam-Geschenke.

    Steam-Geschenke immer geheim halten, auch wenn Nutzer mein Inventar sehen können.

    also alles Öffentlich trotzdem klappt das nicht:(

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.