Hallo Ihr Lieben,
da man ja als "nicht Forums-Spieler" im entsprechenden Thread nicht antworten kann, wollte ich mal hier meinen "aussenstehenden Eindruck" zum Thread "
Umfrage Arkforum.de Server und Mehr "
loswerden.
Ich habe mich schon, seit ich angemeldet bin, gefragt, warum eigentlich so verhältnismäßig wenig los ist auf den Servern (aktuell z. B. 11/370 bei 7 Servern (Event-Server rechne ich nicht mit)).
Ich selber habe ja auch überlegt, ob einer Eurer Server nicht vllt meine Heimat werden könnte. Die Regeln an sich fand ich schon recht überwältigend. Das zum Einen. Aber dann sind da eben auch besagte Threads und ich teile nun einfach mit, wie diese auf so jemanden wie mich wirken. (so jemand wie ich ist einfach einer, der ganz normal PvE-spieler ist, keinem was Böses will, es toll findet, wenn er Hilfe bekommt und auch gerne mal was gibt, wenn er hat)
Der Thread hatte für mich folgende Quintessenz:
Es gibt Regeln (Bzgl. Bau von Basen und deren Ablaufzeit), aber sie gelten nicht für alle und warum das so ist wird nicht erklärt, es wird gesagt: Ist so und ändert sich nicht. - Für mich ein problematischer Punkt, ich liebe Regeln, aber sie müssen schlüssig und vor allem allgemeingültig sein)
Die gesamte Diskussion um die Abschaltung von Shigo gefiel mir absolut nicht, es gab einfach keine schlüssige Argumentation seitens der Betreiber.
Insgesamt entsteht der Eindruck, dass die Serveradmins keine klaren Ansagen treffen. So Dinge wie: Wir gucken erstmal und entscheiden dann, sollen sicher nett gemeint sein, verhelfen mir aber nicht dazu, mich innerhalb eines Regelwerkes sicher zu fühlen und Gegebenheiten einschätzen zu können.
Eigentlich hätte ich mega Bock hier auch auf den Servern aktiv zu werden, ich bin nicht umsonst Unterstützer, ich finde die Arbeit grundsätzlich hier toll. Aber die Einsicht in diverse Serverthreads erweckt bei mir den Eindruck, dass es "Lager" gibt, dass sich Gruppen bilden, die schwer zu erreichen bzw. zu durchbrechen sind, dass Admins Vorgehensweisen habe, dessen Inhalte sie gar nicht teilen wollen.
Wenn jemand mir nun die Server hier schmackhaft machen wollen würde, mit welchen Argumenten würde er das nach diesem Text tun?
Wirklich liebe Grüße
Ju
p. s. Ich hoffe, dieser Thread wird nicht missverstanden. Mir erschien es im anderen Thread so, dass sich auch das Team fragt, woran es liegt, dass die Forums-Server nicht so stark frequentiert sind und nur dazu wollte ich mal meine Sicht, als Aussenstehender, kundtun. Nur mit dem Hintergedanken, etwa Positives zu schaffen.
Sollte dieser Thread nicht gewünscht sein, so darf er gerne gelöscht werden, aber ich bitte dann um eine persönliche Nachricht mit der entsprechenden Begründung.