Server suchen, oder selber machen?

  • Moin!


    Vorab sei gesagt, das es keine Servervorstellung werden soll und ich auch bereits auf Deutsche-Arkserver.de gesucht habe. search


    Ich spiele seit ein paar Tagen mit dem Gedanken wieder ein wenig ARK zu zocken. Und zwar Primitiv Plus.

    Jetzt stellte sich für mich wieder die Frage: Selbst nen Server aufsetzen, oder einem bestehenden joinen?


    Probleme sollten jedem bekannt sein.

    Eigenen Server aufsetzen bedeutet meist allein zu sein. Oder lange warten bis sich vernünftige Leute einfinden.

    Bestehendem Server joinen, heißt oftmals Angst vor nem Wipe (weil alle schon weiter sind und seit Wochen spielen) und mit Einstellungen leben, die einem nicht so zusagen.


    Gibt es da draußen im großen ARKforum-Universum die ähnliche Ansprüche an einem Server haben wie ich?


    Die da ungefähr wären:

    XP = 1x - max. 2x

    Harvest = 1x - 2,5x

    Taming = 2x - 4x

    Map = Island oder Ragnarok

    generell etwas schwerere Einstellungen (z.B. wilder Dinoschaden erhöht)


    Wie schon beschrieben, ergab meine Suche bisher keinen Erfolg. Entweder sind die Server RP-Server, mit nur einem Spieler bespielt, oder die Multiplier viel zu hoch.

    Wenn jemand einen Server hat (es müssen keine 20 Leute sein, aber so 2-4 andere wären schon nett) darf man mir gerne schreiben. Oder wenn jemand ähnlich denkt. Gerne melden!

    Wenn es ein paar Leute sind, hätte ich auch kein Problem selbst einen Server aufzusetzen. Da hab ich schon Erfahrung mit. Daran soll´s nicht scheitern.

    Nur habe ich keine Lust einen Server alleine zu bespielen.


    Und: WARUM kann ich die kursive Schrift nicht mehr abstellen!? assaultrifle


    Naja. So viel dazu.


    Ich hoffe mal, das es jetzt nicht als Tribesuche oder Serverwerbung abgestempelt wird.


    Bis dahin modo

    golly

    Einmal editiert, zuletzt von Monst_A () aus folgendem Grund: Tante Edith ist eingefallen, dass auf Ragnarok der Bug besteht, das Bienenstöcke mit Primitive Plus nicht funktionieren.....oder ist das nicht mehr so?

  • Also ich habe mir mal die verfügbaren Server für Primitive+ angesehen und verstehe daher dein Problem... auf verschiedenen Serverlisten konnte ich auch keinen Server finden, auf den ich freiwillig anfangen würde.


    Das Problem an dem von Wildcard ungeliebten Kind Primitive Plus ist halt einfach, dass es hart vernachlässigt wird. Das macht P+ nun mal recht unbeliebt. Hinzu kommen auch die recht hohen Ladezeiten von Total Conversions in Ark, gegen die Wildcard eigentlich vor nem Jahr (oder länger) angekündigt hat es durch technische Umbauten optimieren zu wollen, das ganze jedoch scheinbar wie so oft heiße Luft war - denn passiert ist bisher meines Wissens nach nichts.


    Schon allein deshalb hab ich im Vorfeld schon gar keine Lust Primitiv+ zu starten, und ich nehme an vielen geht es da genau so. Desweiteren berichteten alle meine bekannten die P+ bereits probiert haben, dass es ganz nett und eine Abwechslung ist es mal anzuspielen, aber keine wirkliche Langzeitbindung bietet.


    Deshalb ist natürlich auch ein Primitiv+ Server zu starten recht schwierig, besonders wenn man zuvor keine Base-Community für P+ hat, sondern bei 0 startet. Daher weiß ich ehrlich gesagt auch nicht so recht, was ich dir nun raten soll. Normalerweise rate ich davon ab neue Server in Ark zu starten weil es sie wie Sand am Meer gibt, doch in deinem Fall solltest du dir überlegen ob du die Zeit in Administration wirklich investieren möchtest, das Budget hast und damit klar kommst das du vllt natürlich einige Zeit erstmal etwas einsamer auf dem Server sein könntest (was nicht sein muss, aber eben sein kann^^). Wenn das für dich so passt, solltest du es vielleicht selbst versuchen.... denn das Angebot an P+ Servern ist echt bescheiden^^


    Falls du das nicht möchtest, musst du dich halt noch ein wenig umschauen... ich konnte keinen Server finden den ich dir raten kann, aber vielleicht findest du ja nochwas^^

  • Ich kenne das Problem mit den P+ Servern... Ich spiele seit über 2 Jahren (also seit dem offiziellen Release) durchgängig P+ und werde es wohl auch zukünftig noch weiterspielen ^^ Ich habe anderthalb Jahre auch auf meinem eigenen Server gespielt. Es ist eine Herausforderung (vernünftige) Mitspieler zu finden, die auch langfristig Spaß an P+ haben. Zwischenzeitlich war der Server dennoch sehr gut bevölkert. Allerdings befürchte ich, dass P+ seine beste Zeit inzwischen hinter sich hat... Sowohl was die Arbeit daran seitens Ced als auch das allgemeine Interesse auf Spieler-Seite angeht.

    Persönlich würde ich tatsächlich immer selbst einen Server aufsetzen, was aber daran liegt, dass mir der administrative Teil Spaß macht und ich meisten 2, 3 Mitspieler habe - und meine Spieler-Erfahrungen auf anderen P+ Servern...bescheiden waren. Allerdings kann es gut sein, dass du mit einem eigenen Server längere Zeit alleine wärst.

    Einen wirklichen Rat habe ich für dich also leider ebenfalls nicht. Vielleicht findet sich hier ja noch der ein oder andere Mitspieler.

  • Danke für eure Beiträge.

    Ich habe mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen und mich gegen Prim+ entschieden.

    Eben aus den auch von Euch genannten Gründen. Es wäre halt ein Singleplayer Spiel geworden.

    Hab mir jetzt mal "Aberration" zugelegt (hab mich irgendwie lange gewehrt) und mit nem Kumpel nen Server mit recht schweren Einstellungen (das war auch ein Grundgedanke bei Prim+) gestartet.

    Ist auch ein etwas anderes Spielgefühl, als das Basis Spiel. Von daher hält sich meine Enttäuschung in Grenzen ;-P


    Bis dahin

    golly

  • Wer "härtere Einstellungen" sucht - auch mit 1* Taming etc. leben kann sollte sich die offiziellen Primitve+ Server anschauen. Insbesondere auf den PvP-Clustern ist noch viel freier Platz. Und im Vergleich zu den "full-Tech" ist das PvP doch sehr soft ...


    Mehr Spieler auf den Ofis würde auch das Signal an WC - macht mal was - wir wollen das spielen - erhöhen. Das sind halt die einzigen Server, die sich das WC-Team wirklich anschaut ...

  • Wer "härtere Einstellungen" sucht - auch mit 1* Taming etc. leben kann sollte sich die offiziellen Primitve+ Server anschauen. Insbesondere auf den PvP-Clustern ist noch viel freier Platz. Und im Vergleich zu den "full-Tech" ist das PvP doch sehr soft ...


    Mehr Spieler auf den Ofis würde auch das Signal an WC - macht mal was - wir wollen das spielen - erhöhen. Das sind halt die einzigen Server, die sich das WC-Team wirklich anschaut ...

    Naja. Also dein Argument dass das etwas an der P+ Situation ändern würde, ist schon extrem zweifelhaft. Das wird rein gar nicht daran ändern. Das P+ kaum gepflegt wird liegt halt daran dass es für WC einfach wenig prio hat... da ändert auch eine hohe Spieleranzahl nichs.


    Also ich würde mit definitiv keinen offiziellen Server antun, nur damit Wildcard sieht das P+ mehr Spieler hat, obwohl es sowieso nix ändert xD

  • Hihi - ich wusste das ich damit polarisieren werde ...


    Prio hat immer das womit sich Geld verdienen lässt - NEUE Lizenzen verkaufen ist das Geschäft und da hilft nur der "erste Eindruck" - "techno Geballer" ...


    Aber - auch ARK lebt von seiner User - Propaganda - jeder von uns hat sicherlich schon "ein paar Lizenzen Verkauft" ...


    [ACHTUNG Provokation]:

    und - PvP auf privaten Servern ist einfach Langeweile in Reinform ...


    JEDER soll SEINEN SPASS haben! und wenn Ihr DENN Primitiv+ Server gefunden habt - PN an mich!!!

  • JEDER soll SEINEN SPASS haben! und wenn Ihr DENN Primitiv+ Server gefunden habt - PN an mich!!!

    Hätten sich damals ein paar Leute gemeldet, hätte ich einen auf gemacht...

    Aber wie oben schon angesprochen, scheint es zu wenig Leute zu interessieren, bzw. zu viele abzuschrecken.

    golly

  • mMn verliert prim+ auch recht schnell seinen Reiz... mir zb. gingen recht schnell die "normalen" ARK Sachen ab, als wir umgestellt haben... nach 2 Monaten haben wir wieder geswitched....

    Roleplay könnte gut funktionieren...aber so sind wir überhaupt nicht gestrickt :) ... wünsch euch jedenfalls viel Glück bei eurer Suche ;)

    Wenn heute gestern morgen war, wird morgen heute gestern sein hmm.gif