Moin!
Vorab sei gesagt, das es keine Servervorstellung werden soll und ich auch bereits auf Deutsche-Arkserver.de gesucht habe.
Ich spiele seit ein paar Tagen mit dem Gedanken wieder ein wenig ARK zu zocken. Und zwar Primitiv Plus.
Jetzt stellte sich für mich wieder die Frage: Selbst nen Server aufsetzen, oder einem bestehenden joinen?
Probleme sollten jedem bekannt sein.
Eigenen Server aufsetzen bedeutet meist allein zu sein. Oder lange warten bis sich vernünftige Leute einfinden.
Bestehendem Server joinen, heißt oftmals Angst vor nem Wipe (weil alle schon weiter sind und seit Wochen spielen) und mit Einstellungen leben, die einem nicht so zusagen.
Gibt es da draußen im großen ARKforum-Universum die ähnliche Ansprüche an einem Server haben wie ich?
Die da ungefähr wären:
XP = 1x - max. 2x
Harvest = 1x - 2,5x
Taming = 2x - 4x
Map = Island oder Ragnarok
generell etwas schwerere Einstellungen (z.B. wilder Dinoschaden erhöht)
Wie schon beschrieben, ergab meine Suche bisher keinen Erfolg. Entweder sind die Server RP-Server, mit nur einem Spieler bespielt, oder die Multiplier viel zu hoch.
Wenn jemand einen Server hat (es müssen keine 20 Leute sein, aber so 2-4 andere wären schon nett) darf man mir gerne schreiben. Oder wenn jemand ähnlich denkt. Gerne melden!
Wenn es ein paar Leute sind, hätte ich auch kein Problem selbst einen Server aufzusetzen. Da hab ich schon Erfahrung mit. Daran soll´s nicht scheitern.
Nur habe ich keine Lust einen Server alleine zu bespielen.
Und: WARUM kann ich die kursive Schrift nicht mehr abstellen!?
Naja. So viel dazu.
Ich hoffe mal, das es jetzt nicht als Tribesuche oder Serverwerbung abgestempelt wird.
Bis dahin