Mögliche Dinos (bis level 249) für die Ragnarok Arena (Bossfight)

  • Servus,


    auf dem Server wo wir gerade spielen, gibt es wilde Dinos bis level 249 (level 373 nach dem zähmen).

    Wir würden gerne mal etwas anderes als den Rex und den Therizino nehmen.


    Wer weiß, welche Dinos die Arena auf Ragnarok (schwierigste Stufe) schaffen?

    Bedingung ist, das es 19 Stück sein werden und ein Yuti.

    Bei den Allosauren weiß ich, das der Blutungseffekt in der Arena nicht funktioniert.

    Wer hat aufgrund Erfahrungen Vorschläge, wie z.B. den Direbären.

  • Also ob der Blutungseffekt funzt oder nicht, ist nicht relevant für die Allos ^^


    Wir gehen nur mit Allos in die Arenen. Der Drache fällt meist binnen 10s nachdem er gelandet ist.


    Selbst mit unseren alten Allos (lvl 290 mit mutationen und bei uns spawnen die Wild maximal 150) haben wir Alpha ohne Verluste mit 12 Tieren + Yuti geschafft.

  • Also ob der Blutungseffekt funzt oder nicht, ist nicht relevant für die Allos ^^


    Wir gehen nur mit Allos in die Arenen. Der Drache fällt meist binnen 10s nachdem er gelandet ist.


    Selbst mit unseren alten Allos (lvl 290 mit mutationen und bei uns spawnen die Wild maximal 150) haben wir Alpha ohne Verluste mit 12 Tieren + Yuti geschafft.

    wie viel HP + Damage hatten eure Allos?

  • geskillt zwischen 50-60k HP und 3000% geskillten DMG (mit Mutationen eben^^)


    die Werte solltest du aber bei deinen Tieren schnell erreichen. Fraglich nur, ob bei euch nur die Tiere so hoch spawnen oder dadurch auch die Bosse schwerer sind.

  • N'abend ^^


    Vorneweg: Ich tappe total im Dunkeln. Da ich aber schon so meine Überlegungen zu dem Thema gemacht habe, mache ich einfach mal ein paar Vorschläge:


    Man könnte vllt ein Daedon im Hintergrund zur Passivheilung nutzen.

    Megatherien sind eigentlich auch ziemlich starke Biester.

    Ich bin definitiv ein Fan von Allos, schon aus Prinzip würde ich die wählen xD

    Chalicos finde ich persönlich auch nicht schlecht.

    Wölfe haben auch was.


    Glaube allerdings auch, dass bei ausgewählter Zucht die meisten Tiere irgendwie in Frage kommen können.

    Kommt sehr drauf an was so deine Vorlieben sind...

  • geskillt zwischen 50-60k HP und 3000% geskillten DMG (mit Mutationen eben^^)


    die Werte solltest du aber bei deinen Tieren schnell erreichen. Fraglich nur, ob bei euch nur die Tiere so hoch spawnen oder dadurch auch die Bosse schwerer sind.

    Solche Werte erreicht man nur wenn an den dinowerten rumgedreht wurde. Mit offiziellen werten wirst du das nicht hinbekommen.


    Am einfachsten geht der harte Boss auf ragnarok mit rhinos.

    What are we living for?
    Giving more back than taking.


    ~2Pac - The Good Die Young

  • Solche Werte erreicht man nur wenn an den dinowerten rumgedreht wurde. Mit offiziellen werten wirst du das nicht hinbekommen.


    Am einfachsten geht der harte Boss auf ragnarok mit rhinos.

    dann verweise ich mal darauf:



    auf dem Server wo wir gerade spielen, gibt es wilde Dinos bis level 249 (level 373 nach dem zähmen).

    Bei dem Level ist das durchaus mit "Offiwerten" zu erreichen

  • Die Allos von denen Stalker redet, sind lvl 1500er. Die sind bei uns im Cluster eine richtige Berühmtheit. Die Viecher sind durch eine Mutator-Zuchtreihe entstanden (die Werte einzeln immer weiter hochmutieren und dann alle Werte vereinen). Ist echt viel Arbeit die so hoch zu trimmen.

    Nichts desto trotz sind die Server-Werte in Leben und Damage auf dem Cluster des Arkforums erhöht (die Werte vor dem Nerv seitens Wildcard) - aber auch ohne diesen Vorteil wären die mit lvl 1500 echte Biester.

    Wenn dann noch ein Yuti im Hintergrund herum steht... puuh die machen echt Schaden.

    Janina [MissDevilo]
    Rattenmeute
    Einmal Ratte, immer Ratte!

  • Die Allos von denen Stalker redet, sind lvl 1500er. Die sind bei uns im Cluster eine richtige Berühmtheit. Die Viecher sind durch eine Mutator-Zuchtreihe entstanden (die Werte einzeln immer weiter hochmutieren und dann alle Werte vereinen). Ist echt viel Arbeit die so hoch zu trimmen.

    Nichts desto trotz sind die Server-Werte in Leben und Damage auf dem Cluster des Arkforums erhöht (die Werte vor dem Nerv seitens Wildcard) - aber auch ohne diesen Vorteil wären die mit lvl 1500 echte Biester.

    Wenn dann noch ein Yuti im Hintergrund herum steht... puuh die machen echt Schaden.

    Naja, wenn der TE nun keinen Mutator hat (ihr meint doch den von S+, oder?) und auch nicht ewig viel Zeit investieren will, wird es schon eng mit den Allos.
    Und dann habe ich gerade mal geguckt, der DinoDMG auf den Forenservern steht auf 1, ist das richtig? Vanilla wäre doch 0,17 oder? DAS finde ich schon krass :D

  • FALSCH! :D


    die Allos von denen ich sprach, waren meine eigenen mit Startlvl 280-290.... die haben 4x den Mutator gesehen und deren Stats entsprechen dem, den der TE auf seinem Server mit Tames erreicht ;D

    Und dann schaffst du nach skillung 50 - 60k HP und 3000% DMG? Der Mutator packt doch pro Muta auch nur 2 Lvl drauf, oder?

  • der Mutator von S+ schafft 2lvl also 2 Statpunkte pro Stack. Bei uns sind die Mutatoren so eigestellt, das man maxmal 10 Stacks, also 20 Statpunkte mehr erreichen kann.



    Klar ist die Wertskalierung bei uns auf einem normalen Nivau, die Statwerte sind auf 1 gestellt. Offi sind Health und DMG glaub ich runtergesetzt auf 0,3 oder so ähnlich und via Imprint kriegen die Tiere bei uns den dreifachen Boni statt dem einfachen.



    Wenn man sich nun allerdings die Tiere anschaut.


    Meine haben am Ende maximal 305 als Startlvl gehabt (Amateurzucht ohne vorherige Werteeinzüchtung und 4x Mutator). Also hatte jeder Stat einen theoretischen Durchschnittswert* von 43,5 pro Stat.

    DMG war bei meinen Allos auf 63 Statpunkte in der letzten Generation, HP bei 38 Statpunkten





    Schaut man sich nun an, mit welchem Level seine Tiere allein nach dem Taming rauskommen, kann man davon ausgehen, das die Tiere im Durchschnitt* ~53,3 Statpunkte pro Stat. Züchtet er seine Stats also alle zusammen, ist des bei seinen Servereinstellungen wohl durchaus möglich diese Werte mit Allos zu erreichen, wenn nicht sogar mehr.







    *als Berechnungsgrundlage dient folgendes: Dino-Lvl / 7 = Durchschnittswert, da Landtiere über 7 Stats verfügen (HP, Stamina, Ox, Food, Weight, DMG, Speed)

  • DMG sogar nur 0,17 wenn ich mich recht erinnere und das macht einen massiven Unterschied bei den Endwerten. Desdwegen hatten mich die 3000% DMG auch so gewundert, hab bisher immer nur auf standard gespielt. Aber gut, bei 1 wird es dann schon nachvollziehbarer. 3-facher Bonus bei Imprint kommt dann noch mal dazu, das kenne ich so auch nicht.

    Vllt dann imemrdabei sagen, dass man nicht vanilla spielt, wenn es im Wertevergleich geht :)

  • DMG sogar nur 0,17 wenn ich mich recht erinnere und das macht einen massiven Unterschied bei den Endwerten. Desdwegen hatten mich die 3000% DMG auch so gewundert, hab bisher immer nur auf standard gespielt. Aber gut, bei 1 wird es dann schon nachvollziehbarer. 3-facher Bonus bei Imprint kommt dann noch mal dazu, das kenne ich so auch nicht.

    Vllt dann imemrdabei sagen, dass man nicht vanilla spielt, wenn es im Wertevergleich geht :)


    Dem stimme ich dir uneingeschränkt zu, jedoch ist uns bis heute noch unbekannt auf welchen Werten der Themenersteller spielt. Bei den Leveln die seine Tiere Wild schon haben, glaub ich nicht, das es sich um einen Offi handelt.

  • Naja, ich spiele auch nicht offi, aber Dinowerte (ausser max-lvl) hab ich noch nie angepackt ;)

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.