Rex Paaren sich nicht

  • Hallo

    Ich habe 1 Männlichen Rex und 2 Weibliche Rex zusammen in einen Käfig gestellt,

    mit ausreichend Bewegungsfreiheit, habe sie dann auf Wandern gestellt, in der

    Hoffnung das sie sich Paaren.

    Leider ohne Erfolg.

    Muss der Käfig so eng sein, das die Tiere sich nicht Bewegen können?



    Danke im voraus



    Gruß Tyler

  • Genau, entweder sperrst du sie so ein, das sie keinen Meter gehen können oder du setzt sie auf wandern und pfeifst sofort und ununterbrochen "alle stehen bleiben". Dann brauchst sie nicht einsperren. Dürfen sich hald nicht zu weit voneinander entfernen. Wenn ihr zu zweit seit, wärs einfacher.

  • Die Texte kannst du auch auf die niedrigste Folgedistanz stellen. Dann laufen die auch nicht mehr weg und du musst nicht die ganze Zeit pfeiffen.


    Und der mating Radius bei rexen ist so groß daß du auch 50 Weibchen gleichzeitig mit einem Männchen befruchten kannst.

    What are we living for?
    Giving more back than taking.


    ~2Pac - The Good Die Young

  • Nur zur Sicherheit, falls du das nicht bedacht/gewusst haben solltest:

    Die "neuen" Tek Rexe können nicht mit normalen Rexen gepaart werden (nicht dass ihr das versucht - das wird nicht klappen... sind ne eigene "Rasse")


    LG

  • Mit dem Radius wusste ich noch nicht. Super Danke.(mehr Rexe)

    Unfassbar,

    wenn es denn, dank der Antworten mit dem Rex Nachwuchs klappt, hätten wir als nächsten Schritt

    einen Tek Rex mit unseren Normalen kreuzen wollen.

    Danke für den Hinweis, spart uns Zeit und Nerven.:mrburns:

    Tek Raptoren können doch mit ihren fleischigen Artgenossen gekreuzt werden, oder?

    d.h nur die Tek Rexe sind eine eigene Rasse.


    Gruß Tyler

  • Tek Raptoren können doch mit ihren fleischigen Artgenossen gekreuzt werden, oder?

    d.h nur die Tek Rexe sind eine eigene Rasse.

    Nope - Alle "Tek Varianten" sind eigene Zuchtlinien... nur Tek + Tek, oder normal + normal geht hier (man merkt das eh auch an den fehlenden "Herzchen" ;) )


    Ich hoff ich hab mich da jetzt nicht zu weit rausgelehnt... falls ich doch falsch liege, werde ich sicher korrigiert... aber ich wüsste kein Tek Tier das "kreuzbar" ist..

  • Nope - Alle "Tek Varianten" sind eigene Zuchtlinien... nur Tek + Tek, oder normal + normal geht hier (man merkt das eh auch an den fehlenden "Herzchen" ;) )


    Ich hoff ich hab mich da jetzt nicht zu weit rausgelehnt... falls ich doch falsch liege, werde ich sicher korrigiert... aber ich wüsste kein Tek Tier das "kreuzbar" ist..

    Ne, haste Recht mit. Deswegen ist ja auch "Zuchtlinie" bzw. "Breeding Line" total irreführend, da es eben keine neue Zuchtlinie ist, sondern eine komplett neue Art.

  • Was auch funktioniert ist die Peitsche... ok das klingt jetzt echt falsch.

    Aber im ernst. Wir haben festgestellt das es die tiere irgendwie entbuggt. Danach ging es bei uns immer.
    Manchmal spackt auch nur die Anzeige rum.

    Janina [MissDevilo]
    Rattenmeute
    Einmal Ratte, immer Ratte!

  • Hallo,

    d.h einfach den zur Paarung vorgesehen Dinos mit der Peitsche zu Leibe rücken,

    und das Pärchen 1 mal kurz auspeitschen^^ oder während der Paarung immer mal wieder die Peitsche schwingen?

    Das hört sich wirklich gerade etwas Komisch an.:)

    Gruß Tyler

  • Du musst sie nur peitschen, wenn die Anzeige mal wieder hängt (also das Herzchen plötzlich weg ist und der Balken nicht weiter geht).

    Aber normalerweise geht es nach einiger Zeit von alleine weiter und springt dann auch auf den Fortschritt, den es haben sollte.


    Was mir aber in deinem Ausgangspost aufgefallen ist, war die Formulierung: "mit ausreichend Bewegungsfreiheit". Genau das könnte das Problem sein. Wenn die Tiere sich zu weit voneinander entfernen, wird der Fortschritt unterbrochen.

    Am besten machst du das, was ja bereits geschrieben wurde. Den Folgeabstand auf Niedrigste stellen. Dann bleiben die Rexe auch auf "Wandern" schön geordnet stehen.


    (Das du wandern erst aktivierst, wenn du auch da bist um die Eier aufzuheben, sollte klar sein. Ich erwähne es nur, weil schon manche Leute die Tiere durchgehend auf Wandern hatten und sich dann gewundert haben, warum immer Cooldown ist und nie Eier da waren)

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.