ARK Stürzt ab weil mein Prozessor zu schwach ist

  • Hallo ich habe einen Intel Core i7 2.93 GHz Prozessor und ARK stürzt damit seit längerem ab was ich nicht verstehe da ich for 2 Jahren einen noch schlechteren Prozessor hatte.Kann ich meinem Prozessor irgentwie einstellen?Weil das Spiel wird Inaktiv und stürzt dan ab,was komisch ist da das früher mit meinem alten Prozessor nie pasiert ist.

  • Hi,


    stell mal das System in der Energieverwaltung auf "Höchstleistung". Dann werden alle Energisparmaßnahmen, wie z.B. Herunterfahren des Prozessortakts deaktiviert.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

    Einmal editiert, zuletzt von 00julius ()

  • Zumal ich mir bei dem Prozessor auch nicht vorstellen kann, dass es an ihm liegen sollte. Wie sieht denn die weitere Hardware deines Rechners aus?

  • Zumal ich mir bei dem Prozessor auch nicht vorstellen kann, dass es an ihm liegen sollte. Wie sieht denn die weitere Hardware deines Rechners aus?

    Weiteres habe ich 16 GB Ram,eine Radeon R9 200 Graka Habe schon alles versucht von fixes.

  • Welche Grafikkarte GENAU und vor allem, welches Netzteil

    So allso mein PC hat:


    Graphics Chipset

    AMD Radeon R9 200 Series

    Memory Size

    3072 MB


    CPU Type

    Intel(R) Core(TM) i7 CPU 870 @ 2.93GHz


    Windows Version

    Windows 10 (64 bit)


    Memory Type

    GDDR5


    System Memory

    16 GB


    Core Clock

    1000 MHz


    Radeon Software Version

    18.10.2


    Radeon Software Edition

    Adrenalin


    Mein Netzteil hat 650 Watt



    So das sind alle Daten die ich über meinen PC habe ich hoffe ihr könnt damit mehr anfangen und wie gesagt habe jedes fix Viedeo von 2016-2018 gesehen habe alles ausprobiert.Seit dem patch der ungefähr 3 Wochen vor Aberration gekommen ist stürzt es ständig ab,undi ch habe es gedacht es liegt am Prozessor weil Steam/Can you Run it und AMD anzeigen das mein Prozessor für ARK zu schwach sei

    Einmal editiert, zuletzt von HySchnitzel ()

  • Nur zur Sicherheit -

    bei Steam auf Fehler überpüft hast du schon? -

    Oder gar neu installieren mal versucht?

    Wo stürzt es denn ab? - Mal ne andere Map oder so versucht?


    (Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass dein System Ark nicht schafft...da waren schon andere Leute hier im Forum unterwegs mit weit schlechteren Systemen) - Ob möglicherweise mit GraKa, oder Treiber ein Problem sein könnte, kann ich nicht beurteilen - hierzu werden sich aber bestimmt noch andere melden)


    LG und schon mal viel Glück

    Wiese


  • Habe schon alles versucht vom Neu installieren bis PC neu machen,habe es auf Fehler überprüft,alte Treiber instaliert,es auf Windows 7 ausprobiert.Es stürzt meistens ab wenn ich in ein neues gebiet komme.Habe alles probiert bei Aberration ist es nur in dem Blauen gebiet abgestürzt in The Island und Ragnarok ist es immer mal wieder abgestürzt

  • Wie laufen denn andere Spieleß
    Mal versucht, auf eine ältere GraKa-Triber-Version zu wechseln, ob es damit noch geht?

  • Wie laufen denn andere Spieleß
    Mal versucht, auf eine ältere GraKa-Triber-Version zu wechseln, ob es damit noch geht

    Alle anderen Spiele laufen ohne Probleme und habe es schon mit älteren Treibern versucht

  • Hast du schon mal einen Blick in die Windows "Ereignisanzeige" geworfen? Eventuell findest du da ja einen Hinweis.


    Ich schreibe es gerne nochmal : Welche Grafikkarte und welches Netzteil GENAU? R9 200 und 650 Watt sind KEINE genauen Angaben.


    Wegen dem Netzteil am besten das Gehäuse aufmachen und nachschauen. Wegen der Grafikkarte mal Programme wie GPUz benutzen.

    Habe nicht mal gewusst das es sowas gibt wonach muss ich in de

    Ich schreibe es gerne nochmal : Welche Grafikkarte und welches Netzteil GENAU? R9 200 und 650 Watt sind KEINE genauen Angaben.


    Wegen dem Netzteil am besten das Gehäuse aufmachen und nachschauen. Wegen der Grafikkarte mal Programme wie GPUz benutzen.

    So ich habe eine AMD Radeon R9 280X und ein 600W Netzteil von Bequiet welches genau steht leider nicht da

  • Windows Ereignisanzeige:
    Beim nächsten Absturz von Ark schreibe dir auf die Sekunde genau die Uhrzeit auf (Uhrzeit des PCs).
    In der Windows Ereignisanzeige schau dann bei den Windows-Protokollen Anwendung (erst mal hier suchen) oder auch System nach Fehlern die genau zu diesem Zeitpunkt aufgetreten sind. Oft kann man mit diesen Fehlermeldungen dann einen Zusammenhang erkennen, zB zu Konflikten mit Treibern, etc.

  • Windows Ereignisanzeige:
    Beim nächsten Absturz von Ark schreibe dir auf die Sekunde genau die Uhrzeit auf (Uhrzeit des PCs).
    In der Windows Ereignisanzeige schau dann bei den Windows-Protokollen Anwendung (erst mal hier suchen) oder auch System nach Fehlern die genau zu diesem Zeitpunkt aufgetreten sind. Oft kann man mit diesen Fehlermeldungen dann einen Zusammenhang erkennen, zB zu Konflikten mit Treibern, etc.

    Okay habe eben gesehen bei einem Absturtz stand das der amdkmdap Tiber gecrashed und wiederhergestellt wurde

  • So ein Kartenabsturz kann auch davon kommen wenn die Karte nicht genug Leistung vom PCI-Express Bus erhält. Schau mal in den Windows Energieoptionen (Erweitert) nach ob für PCI-Express ein Stromsparplan eingeschaltet ist. Wenn ja, da auf "Aus" stellen.

  • So ein Kartenabsturz kann auch davon kommen wenn die Karte nicht genug Leistung vom PCI-Express Bus erhält. Schau mal in den Windows Energieoptionen (Erweitert) nach ob für PCI-Express ein Stromsparplan eingeschaltet ist. Wenn ja, da auf "Aus" stellen.

    Nein ist aus

  • Schon mal ein BIOS Update gemacht? Leider gibt es für solche Fehler viele Möglichkeiten. Treiber, Hardwarefehler wie Netzteil, etc. Das kann eine lange Suche werden.

    Da es aber nur in Ark auftritt tippe ich eher auf ein Treiberproblem. Lade dir bei AMD mal den Driver-Uninstaller runter und installiere danach eine andere Version des Treibers. Optimalerweise beim Hersteller deiner Grafikkarte runterladen.

  • Schon mal ein BIOS Update gemacht? Leider gibt es für solche Fehler viele Möglichkeiten. Treiber, Hardwarefehler wie Netzteil, etc. Das kann eine lange Suche werden.

    Da es aber nur in Ark auftritt tippe ich eher auf ein Treiberproblem. Lade dir bei AMD mal den Driver-Uninstaller runter und installiere danach eine andere Version des Treibers. Optimalerweise beim Hersteller deiner Grafikkarte runterladen.

    Okay werde ich mal versuchen

  • KingCane spenderspenderspender

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.