Fragen rund um die Schwierigkeit

  • Guten Tag zusammen,


    Ich grüße alle, die wie ich seit heute morgen Ark Extinction unsicher machen :). Wie bei den DLC´s zuvor habe ich einen eigenen Server am laufen und teste einige Einstellungen aus. Meine "Override Official Difficulty" ist normalerweise auf 5 gestellt, damit meine Dinos Max Wild LvL. 150 sind, jedoch habe ich zum Start von Extinction mal einfach nur die normale Max Schwierigkeit getestet. Nach dem einloggen ist mir dann aufgefallen, dass auch auf Extinction das max lvl der dinos 120 ist also habe ich wieder die Schwierigkeit mit 5 überschrieben. Nun ist mir jedoch ein Tek Parasaur über den Weg gelaufen der lvl 162 war, was meines Wissens nach nicht möglich sein sollte. Ist er dem DestroyWilddinos entwischt? Hat er sich noch mit reingeschlichen? Haben die Tek Dinos andere LvL als die normalen?


    Ich hoffe es findet sich jemand, der mir bezüglich dieser Schwierigkeits Einstellung weiterhelfen kann und sich genauer auskennt.


    MfG

    Malu

  • ganz genau haben die Tek-Tiere ein 20% höheres Level. Das heißt bei Einstellung 5 (5er Schritte), haben diese Tiere Max. Level 180 in 6er Schritten.


    Wenn deine Tiere auf Island und Extinction nur bis Level 120 gehen, hast du das Häckchen bei "Maximum Difficulty" nicht gesetzt. Damit hat man auf allen Karten Level 150 Tiere.


    Wyvern und Rockdrakes haben übrigens 38 statt 30 Levelstufen. Die gehen also bei Einstellung 5 bis Level 190 in 5er Schritten.

  • Danke KingCane für deine Antwort :)


    Habe auf meinem Server "Override Official Difficulty" auf 5, da bei der normalen die Dinos nur max 120 haben. Mir ist jedoch aufgefallen, dass bei diesen Einstellungen die Tek Dinos trotzdem in 2er Schritten vom LvL her unterwegs sind und nicht wie alles andere in 5er Schritten. Das Max LvL der Tek Dinos ist bei 180 bei meinen Einstellungen.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.