Ragnarok - DifficultyOffset

  • Hallo,


    ich sehe ehrlich gesagt nicht durch bei den Leveln der Tiere auf Ragnarok. DifficultyOffset steht jetzt auf 1.0, soweit ich weiß können dann die Tiere (außer Wyvern etc) max Lvl 150 haben. Ist das dann das Ende der Level oder gehts noch weiter hoch? Natürlich ohne Mods - mit sind ja kaum Grenzen gesetzt.

  • Hi,


    mit folgenden Einstellungen kann man höhere Level spawnen lassen:


    DifficultyOffset=1

    ?OverrideOfficialDifficulty=x.0


    Mit jeder Erhöhung von x um 1 erhöht sich das max. Level der spawnenden Tiere um 30. Z.B. 4.0 -> Level 120, 5.0 -> Level 150, 6.0 -> Level 180).

    Achtung! Man sollte es nicht übertreiben, denn wenn ein Tier mehr als 254 Level in einen einzelnen Stat (z.B Gesundheit) bekommt, wird es beim nächsten Server-Restart zurückgesetzt.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Vielen Dank! Hmm, wird der Wert von OverrideOfficialDifficulty dann zu dem Level von DifficultyOffset dazugerechnet, also wenn ein Tier jetzt wo nur DifficultyOffset gesetzt ist 150 hat, hat es dann mit OverrideOfficialDifficulty von 1 ein Level von 180? Oder wäre OverrideOfficialDifficulty=5 quasi das gleiche Level wie jetzt mit 150 und ich müsste 6.0 nehmen, damit sich etwas verändert?

  • Du müsstest dann 6.0 nehmen. Das Grundlevel ist 30. bei 1.0 also 1 x 30 = Max-Lvl 30. Bei 5.0 sind es dann 5 x 30 = Max-Lvl 150. Und so weiter :)

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.