Komischer Bug - mein Char steht wo anders als ich bin

  • Hallo zusammen,

    ich leide aktuell unter ein komischen bug, mein Charakter steht an einen ganz anderen ort, als ich auf meinen eigenen Bildschirm sehe.
    meine mitspieler finden mich komplett wo anders, ich selber kann dann mit nichts mehr Interagieren, hier mal die Screens. Ich bin etwas überfordert und verstehe die welt nicht mehr.

    Wir haben 11 mods auf den PC - darunter Dino Garage ECO S+ und viele andere kleine die eigentlich kein Grund dafür sein sollten.

    hier bin ich
    https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=1573710227

    doch eigentlich bin ich hier
    https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=1573710566

    Grüße

  • Ich hatte das auch einmal. Nachdem ich mich hab töten lassen, war alles wieder normal. Hast du das schon probiert?

    (Oder notfalls aus- und wieder einloggen - dann wirst du auch neu synchronisiert)

  • Hallöchen Shu,


    das Problem habe ich auch eine Zeit lang oft gehabt, wie KingCane spenderspenderspender sagte hilft oftmal ein Relog.

    Wenn das nicht hilft und wie du sagst es nach 5-10min wieder auftritt - beende das Spiel, bereinige mit einem Reg Cleaner deine Registry (empfehle die kostenlose Version von CCleaner), starte deinen PC und (!) Internet Router neu.


    Wenn das nicht hilft - spielt ihr auf einem Privat Server? Wenn ja, sprich den jeweiligen Admin an und frage ihn ob er den Server mal neu startet.

    Danach sollte alles wieder gut sein


    Wenn nicht, könnte als nächster Schritt ein Server Rollback helfen, bis zu dem Zeitpunkt bevor dieser Fehler bei dir auftrat. Das jedoch kann - je nach Spielerzahl eures Servers - sich als schwierig erweisen. Dazu müssen alle anderen Spieler bereit sein ggf. einige Dinge nochmal zu tun.


    Ich durfte dadurch die komplette Steuerungszentrale meines Resource Towers nochmal bauen. Dauer der Baustelle 2 Tage...


    Als letzte Instanz kann u.U. die Serverhardware sogar einen Fehler haben. Das war übrigens bei mir der Fall.

    Der Server Hoster hatte mir in dem Falle meine Daten auf einen andern Server überspielt und mir für diese Unanehmlichkeiten eine Gratis Woche spendiert ;)


    Es klingt blöd, aber manchmal trifft diese Asynchronisation nur einzelne Spieler.


    Hoffe ich konnte da etwas helfen.



    Nachtrag: Was du auch mal tun könntest ist über Steam das Spiel reparieren lassen.


    Dazu gehst du auf Steam in deine Bibliothek, Rechtsklick auf ARK in deiner Spieleliste oben links, auf Eigenschaften, lokale Dateien, auf Fehler überprüfen.

    Je nach Menge der Daten kann dies einige Zeit dauern.


    Übrigens empfehle ich den Schritt nach dem Reinigen der Registry und Restart des PC/Routers.

  • Danke für die Rückmeldung, ist mein kleiner Server, Problem habe nur ich, das mit den PC mache ich mal, schauen woran das liegt, laut anbieter sollte alles ok sein, aber mal schauen, vielleicht ist dies doch nicht der fall, wenn man die fragen anders stellt :P

    Wir habn schon geschaut woran liegen kann, aber selbst ein rollback bringt nichts, vll erstelle ich am ende einfach ein neuen char, frage ist nur ob Imprint Dinos dann irgendwie übertragen werden können alla Admin Console, wäre sonst ärgerlich. Asynchronisation hieß das ganze also, war halt schon spät und mir viel das wort nicht mehr ein, danke auf jedenfall schon mal dafür :)

  • Ah gut zu wissen hatte ich am WE auch schon. Die Sterbelösung hat auch ebenfalls super funktioniert. Auch wenn der Tot eigentlich unbeabsichtigt war.

    Ich hab ein wenig doof geschaut als ich beim Lampenfällen tot umgefallen bin. Wenn man statt neben der Lampe neben einem Abhang absitzt, naja.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.