Aller Anfang ist schwer, wir brauchen Hilfe zu Vocabeln und Spielablauf

• Hallo und guten Morgen,

erst Mal herzlichen Dank für den freundlichen Umgang hier.

Wir haben gestern angefangen und sind immer wieder gestorben. 10 Mal haben wir komplett neu angefangen, immer an einem andern Punkt der Insel. Nun mal ein paar (ganz viele) Fragen, damit wir weiter kommen.

1. Wir sind jetzt als Spawnpunkt East1 angefangen. Das ist der einzige Punkt, wo wir bisher am Leben bleiben. Laut Tutz sollten wir southern east coast anfangen, das konnten wir aber nicht auswählen....?
    2. Was bedeutet das, wenn da in rot steht dsa wir defected sind
    3. Was bedeutet es wenn das steht das was spoiled wurde
    4. WEnn wir die Nachtgeschwindigkeit auf 3 stellen, läuft die Zeit dann nachts 3 mal so schnell?
    5. seit ich difficulty auf 0,1 und Taggeschwindigkeit auf 0 gesetzt habe, wird nichts mehr angezeigt von Hunger, Durst, Kälte usw. was sind die besten anfängereinstellungen? Ich finde es grade toll, dass diese Dinge berücksichtigt wird, so wie es auch wäre, wenn man auf einer Insel standen würde.
    6. wenn wir beeren einsammeln, essen wir die dann auch sofort?
    7. wieso finden wir keine Fische zum essen?
    8. Was ist die Lean Engram Maske. das word engram kennt mein Übersezter gar nicht.
    9. In dem AnfängerTutz wird beschrieben wie man Hemd und Hose herstellt. Wir haben das aber über die EngramMaske auch so bekommen...
    10. was bedeutet das Herz über der Ente?
    11. Wie heilt man sich?
    12. was macht man mit dem Artefakt im Inventar
    13. Was ist Camera FOV?
    14. Gibt es Mod so wie bei MineCraft und steigern die das Spielerlebnis oder ruinieren die das? (Mein Kind sprach von Licht nachts)

und zu guter letzt:
    15. WIESO KANN EIN 11JÄHRIGES KIND DAS SPIEL VON DER BEDIENUNG SCHNELLER VERSTEHEN, ALS SEINE COMPUTERGEGABTEN ELTERN????????

VG Laura

Desktop: AREA51 | i7-5930K | 32GB Quad Channel DDR4 2133MHz | 2 NVIDIA GTX Titan Z im SLI | 2 x Samsund 850 Pro 512GB SSD im RAID1 | Windows 7 Pro
    Monitor: Asus PG348Q 21:9
    Laptop: Asus GX700VO mit Desktop Gtx 980 und Wasserkühlung

• 1. Bei East hast du 1-3 zur Auswahl, auf der map wird dir durch einen leicht aufgehellten Kreis gezeigt wo du ungefähr raus kommst, hier dann den wählen, der Süd-Östlich liegt

2. Sicher dass es nicht braun ist? Wenn es dabei ein pups Geräusch macht, dann herzlichen Glückwunsch, du hast kaka gemacht :D drückt auch mal auf z

3. Spoiled heisst etwas ist verdorben

4. Dazu gibts hier im forum ein Rechner tool.

5. Einstellungen für Anfänger ist schwer zu sagen.

6. Nein, entweder unten in die leiste ziehen und taste drücken oder im Inventar anwählen und use item drücken.

7. Zufall...

8. im Zentralnervensystem hinterlassene Spur eines Reiz- oder Erlebniseindrucks; Erinnerungsbild.... Zitat aus dem Duden
    ;)
    9. Ja du musst die engramme lernen und dann kannst das zeug herstellen, Ausnahme ist wenn du ein blueprint findest, dann hast ja das Rezept.

10.die ente ist ein Dodo und das Herz bedeutet, dass von der gleichen Art das geschlechtliche Gegenteil in der Nähe ist und die Angriffs sowie verteidungungswerte verbessert sind. Mate boosted genannt.

11.gebratenes Fleisch essen oder später Blutkonserven oder Medizin.

12. Im Moment noch nix ausser lesen.

13. Field oft view das ist der Sichtwinkel der Kamera.

14.ja gibt viele tolle mods, aber da das Spiel noch in der alpha ist kanns Probleme geben, ich würde noch warten.

15. Du denkst zu viel drüber nach :P

• Ich werde mal auf ein paar deiner Fragen eingehen. Alle davon kann ich leider nicht beantworten da manche Antworten die Einstellungen des Servers betrifft. Ich selbst betreibe keinen Server und habe da auch keine Ahnung von den Einstellungen. :)

zu 1.) Es gibt eine Karte wo alle Spawnpunkte eingezeichnet sind. Hier zu finden. Relativ sichere Spawnzonen sind E1, E2, E3 und S3. W1 und W3 sind ebenfalls relativ ruhige Zonen.

zu 2.) "You just defacated" bedeutet dass du gekotet hast bzw. ganz einfach ausgedrückt: du hast geschissen. :D

zu 3.) Wenn du z.B. frisches Fleisch in deinem Inventar liegen hast und du mit dem Mauszeiger darüber fährst, dann siehst du einen Countdown der rückwärts läuft. Dass ist die Zeit bis das Fleisch verdirbt. Ist diese Zeit abgelaufen, dann wandelt sich das Fleischstück in verdorbenes Fleisch, wird grünlich verschimmelt angezeigt und mit Fliegen drum herum und es ist somit zum Verzehr nicht mehr geeignet. Es empfielt sich das Fleich in einer Feuerstelle zu braten um es länger haltbar zu machen.

zu 6.) Eingesammelte Beeren verweilen in deinem Inventar. Du kannst die Beeren über dein Inventar in die Schnellwahlleiste ziehen, gekennzeichnet mit den Zahlen 1-0. Wenn du dann die jeweilige Taste des Slots drückst wo du die Beeren drin liegen hast, dann isst du sie. Jedoch sind nicht alle Beeren zum gesunden Verzehr geeignet. Narcobeeren machen dich müde und können dich je nach Menge ohnmächtig werden lassen. Stimberrys machen sehr schnell durstig.

zu 7.) Fische finden sich in der Regel überall da wo auch Gewässer sind. Aber aufpassen, es können Piranhas darunter lauern und die hinterlassen einen sehr üblen Schaden wenn sie zubeissen.

zu 8.) Das sagt Wikipedia: Engramm (von griechisch en, „hinein“, und gramma, „Inschrift“) ist eine allgemeine Bezeichnung für eine physiologische Spur, die eine Reizeinwirkung als dauernde strukturelle Änderung im Gehirn hinterlässt. Die Gesamtheit aller Engramme – es sind Milliarden – ergibt das Gedächtnis. - Engramme sind nichts anderes als "Lernpunkte". Kleidungsstücke, Waffen, Sättel und Werkzeuge kannst du mit der Zeit lernen je höher du im Level aufsteigst. Für jeden Levelaufstieg erhälst du Erfahrenspunkte, die du zum freischalten der Engramme benötigst. Beachte jedoch dass manche Engramme ein anderes Engramm voraussetzen damit du es lernen kannst. Manche Engramme setzen sich aus 2-3 verschiedenen Engrammen zusammen.

zu 10.) Herzsymbole über den Tieren bedeutet dass sie "Mate Boosted" sind. D.h. wenn Männchen und Weibchen sich in einem bestimmten Radius zueinander befinden und du eines von beiden angfreifst, dann wird der Gegenpart dazueilen und helfen seinen Partner zu verteidigen. Außerdem sind Tiere mit "Mate Boost" etwas stärker als normal und sie halten dann auch etwas mehr aus wie als wenn sie alleine unterwegs sind. Man muss hier also gerade am Anfang sehr vorsichtig sein welches Tier man angreift. Sonst hat man ganz schnell Probleme. :)

zu 11.) Heilen kannst du dich über die Nahrung. Dass können entweder Beeren oder gekochtes Fleisch sein. Ansonsten steigt deine Gesundheitsanzeige mit der Zeit von alleine langsam wieder an.

zu 12.) Mit dem Artefakt an sich kannst du nichts machen außer dass darüber dein Inventar aufgerufen wird wenn du es mit "I" anwählst.

zu 15.) Es sind Kinder! Die können dass einfach viel schneller als wir alten Säcke! :D:D:D

• Ach Leute :) Ihr seit echt supi <3

Endlich mal ein Forum ohne dummes gelaber sondren mit echter Hilfe. Ihr habt das super erklärt. Bei einigen Sachen habe ich mir auf die Stirn gehauen, ja da hätte man selbst drauf kommen können. Aber super erklärt. Ich werde das meinem Kind NICHT erklären, sondern es selbst lesen lassen. Wirklcih gut und einfach erklärt.

Ja, und vielen Dank, dass ihr mich zum Lachen gebracht habt. Zu Punkt 2: Da scheißen wir uns mehrfach und die Hose und merken es nicht einmal lol

...aber mein Kid hatte das schon vermutet..... :whistling:

Ganz viele GRüße aus HH

Desktop: AREA51 | i7-5930K | 32GB Quad Channel DDR4 2133MHz | 2 NVIDIA GTX Titan Z im SLI | 2 x Samsund 850 Pro 512GB SSD im RAID1 | Windows 7 Pro

• Du kannst die kaka sogar aufheben, braucht man später auch wenn man Lebensmittel anpflanzt ;)

• Ich weiß ja nicht... Aber es gibt ja eine Deutsch Mod was haltet ihr von der?

Erleichtert den Anfang vielleicht ein wenig?

• Ich weiß ja nicht... Aber es gibt ja eine Deutsch Mod was haltet ihr von der?

Erleichtert den Anfang vielleicht ein wenig?

ja, versteh gar nicht, dass das noch nicht gemacht wurde. Gibt doch bestimmt eine lingDatei, wo sich das Prog die Bezeichnungen holt...

• Im Steam Workshop gibt es die Deutsch Mod ja schon..
    Fals ihr wollt könnt ihr den ja Runterladen..
    Weiß ja nicht Spielt ihr nun alleine oder auf einem Offiziellen Server?

• diese Datei wird es geben. Wenn man programmiertechnisch aber einfach die culture bezieht und das Programm übersetzen lässt, wird da ne Menge Bullshit in Form den Google Übersetzers geben ;)
    Anfrage zur Güte da ich selber Unity sowie Unreal Engine nutze.
    Tom pflegt hier doch eine Super Übersetzung und eine Sprachdatei ist schnell geschrieben. Man könnte den Devs ja entgegen kommen und eine Sprachdatei erstellen. Würde mich dazu auch bereit erklären diese zu erstellen. Selbst wenn die Devs sie nicht nutzen wollen, können sie zumindest die Begriffe nutzen

Ghorondor_logo.png
    Ghorondor auf Youtube

• hi Laura,

aller Anfang ist schwer. Ich bin auch zig mal gestorben und hatte alles verloren was ich bis dahin gesammelt oder gebastelt hatte.
    Aber für diese Spiel muss man Frustresistent sein :D

Hier ein Link zu einem super Anfängerguide in deutsch.

Hier wird alles Wichtige erklärt.

http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=461757346&insideModal=1

Ich würde das Spiel nicht auf deutsch umstellen denn wenn Du dann mal vor hast mit anderen zu spielen kommt es nur zu Misverständnissen. Es ist einfacher wenn die Items bei jedem gleich heissen.

Bis denn Thalon

Einmal editiert, zuletzt von ThalonMook ()

• Wenn im Spiel sich auf die culture bezieht dann braucht man nichts mehr umstellen da alle im deutschen Raum das Spiel auf deutsch hätten. Von daher wäre das nicht das problem

Ghorondor_logo.png
    Ghorondor auf Youtube

• @Ghorondor So einfach wie du dir das vorstellst ist es dann doch nicht. Glaubst du die Modder machen sich die Mühe eine Mod zu erstellen wenn es nur eine kleine Sache (Sprachdatei) wäre? Zur Zeit bekommst du im Workshop Mods für deutsch, russisch, französisch, türkisch und chinesisch. Bestimmt nicht aus Langeweile erstellt.

Ich würde als Anfänger nicht auf deutsch umstellen. Die paar Begriffe die sich nicht herleiten lassen sind schnell mit google gefunden.

In Bezug auf Mods kann ich aber sagen das es sinnvolle und weniger sinnvolle gibt. Das hängt vom Nutzer ab. Viele Leute verschreien Mods. Allerdings können Mods das Spiel erleichtern, schwieriger gestalten und auch bereichern. Die Auswahl macht es. Viele stellen unglücklicherweise Mods mit Chats auf eine Stufe.

Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA

pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

• @Ghorondor So einfach wie du dir das vorstellst ist es dann doch nicht. Glaubst du die Modder machen sich die Mühe eine Mod zu erstellen wenn es nur eine kleine Sache (Sprachdatei) wäre? Zur Zeit bekommst du im Workshop Mods für deutsch, russisch, französisch, türkisch und chinesisch. Bestimmt nicht aus Langeweile erstellt.

Ich kenne selbstverständlich nicht den Programmaufbau von Studio Wildcard.
    Meine Aussage bezog sich auf die Reguläre Handhabe mit Sprachdatein mit der Unreal Engine, wie es halt dokumentiert wird UND auf reguläre Sprachänderung in der handelsüblichen Programmierung.

Ghorondor_logo.png
    Ghorondor auf Youtube

• War auch nicht böse gemeint. Kam wohl falsch rüber weil ich es unglücklich formuliert habe. blackeye

Aber es ist wirklich so. Bei ARK scheint das aufwändiger zu sein wie "normal". Habe die Entstehung der deutsch Mod im anderen Forum (dessen Namen ich nicht nennen will, weil Tom mich sonst umlegt :P ) verfolgt.

Sorry. Deine Idee ist sichtlich gut gemeint gewesen. Aber ehrlich gesagt würde ich es nach 850 Stunden nicht auf deutsch ändern / wollen. Und soooo komplex sind die Bezeichnungen auch nicht. Allerdings fällt mir immer wieder auf das mein Englischunterricht vor 25 Jahren umfangreicher gewesen sein muss. Viele 20er, die also nur halb so alt sind wie ich, haben da offensichtlich Probleme.

Mea culpa. vain

Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA

pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

• Alles Gut. Hab das nicht als Angriff gewertet. Mein Kommentar bezog sich aus meiner Sicht ja lediglich auf den normalen programmiertechnischen Aufwand.
    Ich würde selbstredend auch nicht auf Deutsch umstellen wollen, aber dank Schul und Business Englisch sind da meine Probleme auch eher gering.

Es würde eher den Leuten entgegen kommen die Englisch nicht unbedingt als bestens Freund betiteln würden.
    Und seien wir mal ehrlich. Spätestens zum Release sollte das dann doch schon sein. Habe FAST kein Spiel in meiner Liste was nicht neben Englisch noch Deutsch, Spanisch und Französisch anbietet.

Ghorondor_logo.png
    Ghorondor auf Youtube

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label PC-Allgemein entfernt.