Unofficial Dedicated Server Info!


  • ah ok danke.

    Server lief glaub schon auf 7.34

    Manches unterscheidet sich einfach dennoch.

    Im Freeport laufen trotzdem noch alphas rum auf dem dedi server

    Hat vielleicht noch jemand ne Ahnung wie man per Bat den Server updatet ohne immer alles neu zu laden?

    Wie wäre es den, wenn Du einfach die Powershell datei nimmst und die ausführst? dachte, ich hätte das so in die Anleitung geschrieben

    immer diese Signturen :)

    SERVER Cluster -KLICK-


    ARKforumBanner4.jpg

  • Hallo


    Habe einen Atlas Server installiert mit der grid datei map datei usw. Aber ich bekomm im Spiel die Map nicht angezeigt.

    Habe auch schon cache und so gelöscht aber map ist schwarz.

    Hat da wer nen Tip?


    Danke schonmal

  • danke @ tuvok,

    der tip hat funktioniert



    ich habe in der DefaultGameUserSettings.ini


    folgende Code rein gepackt um im Startgebiet, Sprich Server 1 das Lvln anzuheben.

    da ich die anderen inseln auch nutzen möchte und nicht jedes mal auf einen der anderen 3 Server zu müssen

    Leider liegt das Max lvl immernoch bei 8.

    was mache ich falsch?


    Code
    [/Script/ShooterGame.ShooterGameMode]
    PlayerDefaultNoDiscoveriesMaxLevelUps=100
    bClampHomeServerXP=false
    ClampHomeServerXPLevel=100

    Einmal editiert, zuletzt von Lenee ()

  • Ich habe das gleiche Problem sonst ist alles OK und Spielbar. Wäre schön wenn jemand ne Idee dazu hat. Habe alles schon überprüft aber Fehler habe ich nicht gefunden. Sieht aber eher Graumeliert aus die MAP-Anzeige!

    Sehe nur das Floß wenn ich eins habe und meinen Clame als Icon MAP bleibt Graumeliert.

    Würde mich freuen wenn jemand eine Idee hätte. :)

    Lieben Gruß

    MysteryDiver


    Habe noch einen Screenshot gemacht das man sieht um was es geht:



  • Guten Morgen und Frohes Neues.. ich habe auch so meine Probleme aber Ich nutze unter Config die DefaultGameUserSettings.ini aber ich hab noch nicht rausgefunden wo er sich das für die einzelnen Server her zieht ..


    ich habe auch mit dem Passwort Problem .. der stellt das immer auf Standard zurück also beim ServerAdmin

    immer diese Signturen :)

    SERVER Cluster -KLICK-


    ARKforumBanner4.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von tuvok ()

  • Hallo @mysteryDriver lad dir mal das aktuelle Tool von gidhub runter das wurde verbessert. In dem er gleich die map mit alle Sachen auf einmal exportiert dann brauchst du das nur noch ins Verzeichnis kopieren

  • das muss in die Defaultgame.ini

  • Hallo,

    mal eine Frage könnt ihr euch auf eure Server über eure LAN IPs verbinden oder habt ihr alle externe Server ?

    Ich kann meinen Server ( der auf einem anderen Rechner im LAN läuft, so hat es bei ARK immer geklappt) im Server Browser von Steam sehen, kann dort connecten aber bekomme dann einen Fehler "Unable to query Server info for invite". Mich wunder halt das das gleiche "Setup" mit Ark funktioniert und bei Atlas nicht.

  • Hallo Xontor,

    ganz genau weiß ich es nicht aber es liegt an der Konfiguration. Wenn du bei Stem den Server eingibst muss es so aussehen: also erst die IP: xx.xx.xx.xx:5761.

    Am Ende das ist die Port nummer. Wenn du sie vergessen hast oder nicht wustest dann Probier das bitte mal.

    Ich muss bei mir erst noch alles nachdokumentieren mir hatte heute jemand geholfen und der Server war sofort in der unoffiziellen liste.

    Aber die Map ist bei mir noch nicht sichtbar. Ist halt das Problem wenn alles so neu ist.

    Gruß Mysty :thumbup:

  • evtl. die Ports nicht freigegeben? .. Du willst ja intern drauf .. nutzt aber den ServerBrowser der ja von Extern auf dich zugreifen will :) also musst du wahrscheinlich auf dem Router trotzdem die Ports freigeben und von deinem Router nach deiner Internen LAN IP weiter Routen :)

    immer diese Signturen :)

    SERVER Cluster -KLICK-


    ARKforumBanner4.jpg

  • Wenn du es mit dem GRID Editor ordentlich Exportierst und nach Anleitung gehst MysteryDiver dann müsstest Du es wissen :) Achte bitte auch die Groß und Kleinschreibung

    Hallo tuvokTutorial Ersteller,

    Habe gerade vorhin eine Zwischenversion des Grid-Editors bekommen der auch .png Speichern kann wie in der Anleitung. Werde jetzt deinen Rat befolgen und alles überprüfen.

    Hier die aktuelle Bezeichnung: CellIMG_0-0.png, CellIMG_0-1.png, CellIMG_1-0.png, CellIMG_1-1.png., MapIMG.jpg.

    Bitte nennt die Datei „CellIMG“

    Hatte es vorher schon in der Buchstabengröße gemacht.

    Gibt es noch ne andere Stelle wo ich auf die Groß-Klein- Schreibung achten müsste?


    Trotz jetzt .png dateien aus dem scheinbar gleichen Editor wie in der Anleitung geht die Spiel interne Map immer noch nicht...

    Vielleicht bin ich zu Dumm dazu. hmm

    PS: Der Server läuft und ich komme drauf...


    Nachtrag 03.01.2019 2:00Uhr

    Also das was du gesagt hast stimmte nicht so ganz tuvokTutorial Ersteller. Es hatte nix mit Großklein Schreibung zu tun oder der Anweisung zu Folgen.


    Ich habe jetzt die Lösung gefunden, Frage mich aber wie haben andere das gemacht?


    Hier ist sie ich gebe halt nicht so schnell auf: http://xx.x.xx.xxx/ServerGrid

    die xx sind die Server IP. Meine Spielinterne Map FUNZT...


    Freundliche Grüße

    MysteryDiver :)


    PS: Hier das Bild dazu... siehe Spalte ->MetaWorldURL. Das Verzeichnis mit den Grids einfach da einfügen beim Web-Server mitsamt den Dateien unter C:\xampp\htdocs --> sieht dann anschliessend so aus C:\xampp\htdocs\ServerGrid


    Im Verzeichnis ServerGrid müssen natürlich die Exportierten CellIMG... und die MapIMG Datei sein.


    Anschliessend im Grid Editor wie im Bild sichbar bei MetaWorldURL eine URL mit deiner IP, wie im Bild sichtbar einfügen und schon ist die interne MAP da.

    Diese Lösung ist nur dann anzuwenden wenn es mit der Beschreibung von tuvok nicht Funktioniert und ist eine Ersatzlösung welche bei mir einwandfrei Funktioniert weil die interne Spiele-Map grau oder schwarz war.


    8 Mal editiert, zuletzt von MysteryDiver () aus folgendem Grund: Lösung gefunden!!!

  • Keine Ahnung was Ihr alle von mir wollt :) ich habe lediglich den Anfang Online gestellt wie Ihr einen Server startet .. ich habe weder ein neuen Grid Editor noch sonst was ..

    Wie was funktioniert müsst Ihr selber herausfinden .. da ich


    1. kein Support bin

    2. keinen Support leiste da ich kein Geld damit verdiene (lediglich ein Gefallen)

    3. wenn die einen neuen Grid Editor rausbringen müsst Ihr die Kollegen fragen .. wieso warum und weshalb


    Ich kann nicht den ganzen Tag hinter irgendwelchen Neuerungen hinterher schauen ..

    Es ist auch nicht schön, dass Ihr das alles immer auf mich bezieht.. zu dem Zeitpunkt als ich die Anleitung gemacht habe, ging das alles so wie ich es online gestellt hab. Wenn es nicht geht, kann ich wenn ich mal Lust und Zeit dazu haben diese auch erneuern..


    Ansonsten kann sich gern auch jemand anderes mal die Mühe machen ..



    was macht den das MetaWorldURL gibt es dazu eine Erklärung?

    Ihr postet wild etwas ins Forum aber eine Vernünftige Erklärung gibts es nicht wirklich?

    soll das sowas wie http://map.playatlas.com sein oder was soll das sein?


    meine Spielinterne MAP funzt auch ohne das ich das was Du da geschrieben hast einfüge?

    immer diese Signturen :)

    SERVER Cluster -KLICK-


    ARKforumBanner4.jpg

    3 Mal editiert, zuletzt von tuvok ()

  • Hallo tuvokTutorial Ersteller,

    ich will nichts von Dir allerdings wusste ich auch nicht wie tief du drinsteckst. Entschuldige das ich Dir auf den Schlips getreten bin.


    Naja eine Vernünftige Erklärung kommt noch schau mal auf die Uhrzeit ich musste ins Bett.

    Habe gerade etwas mehr oben im Artikel hinzugefügt. Das müsste ausreichend sein.


    Gruß

    MysteryDiver:)