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    Unofficial Dedicated Server Info!
    • MJAInc spenderspenderspender
    • 24. Dezember 2018
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      • 24. Dezember 2018
      • #1

      Hey Pfadfinder,


      Wir arbeiten noch an einem vollständigen Set-Up, aber für diejenigen unter euch, die ihren eigenen inoffiziellen Server hosten möchten, können dies jetzt tun. Wir haben noch einige weitere Informationen die wir gerne mit einbeziehen würden, sowie ein paar weitere Einstellungen, aber es wird rechtzeitig kommen, da sich unsere Vorbereitungen im Moment darauf konzentrieren das Basisspiel in einen guten Zustand zu versetzen. Obwohl wir wissen, dass viele von euch selbst ziemlich versiert und bequem in dieses Thema eintauchen, wollten wir die Grundlagen ? zur Verfügung stellen.


      Hier ist ein Link zum ServerGridEditor src, sowie zu unserem Wiki, das einige technische Informationen zum Einstieg enthält:


      https://github.com/GrapeshotGames/ServerGridEditor/wiki


      Die neueste Version des Servers kann hier heruntergeladen werden:


      https://steamdb.info/app/1006030/info/


      und wir haben eine Beispiel JSON-Datei hinzugefügt.


      ServerGrid.json


      Im Laufe der Zeit werden wir das Wiki bearbeiten um mehr Informationen zu erhalten und so viele Ihrer Fragen wie möglich zu beantworten. Wir arbeiten daran dieses Setup auf ein anonyme Steam Depo zu bekommen, aber im Moment kannst du einen inoffiziellen Server mit diesen Dateien hosten.


      Danke für eure Geduld! ❤️


      Quelle: Jetheish auf playatlas.com


      EDIT 17.01.2019


      Linux Dedicated Server wird nun offiziell unterstützt!


      Steam App/Depot ID: https://steamdb.info/app/1006030/


      Feedback ist willkommen: https://www.playatlas.com/inde…opic/32529-linux-servers/


      Quelle: Atlas auf Twitter

      4 Mal editiert, zuletzt von MJAInc (17. Januar 2019)


    • tuvokTutorial Ersteller
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      • 25. Dezember 2018
      • #2

      Hey Ho .. der Link zu den Server Files funzt nicht :(

      immer diese Signturen :)

      SERVER Cluster -KLICK-


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    • TreeZenDE
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      • 25. Dezember 2018
      • #3
      Zitat von tuvok

      Hey Ho .. der Link zu den Server Files funzt nicht :(

      Hi,

      danke für dein Feedback. Die Files sind nun nicht mehr über Google Drive verfügbar, sondern direkt über Steam:

      https://steamdb.info/app/1006030/info/

    • tuvokTutorial Ersteller
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      • 25. Dezember 2018
      • #4

      Installation / Update / Starten eines Servers


      Ich stelle Euch hier eine kleine Anleitung vor, wie Ihr einen Server installieren könnt


      ATLAS 2x2 Server Install And Update.pdf Anleitung v.1.4 03.1.19

      ATLASInstallationAndUpdate.txt PowerShell Script (Bitte .txt in .ps1 ändern)

      Maps.zip ServerGrids


      kleine Tipps:

      Die ARK Commands aus den Inis sind wohl größtenteils identisch

      wenn Ihr also unter ATLAS\ShooterGame\Config die "DefaultGameUserSettings.ini" öffnet

      dann könnt Ihr z.b. folgendes eintippern


      [ServerSettings]

      XPMultiplier=1.000000

      TamingSpeedMultiplier=1.000000

      HarvestAmountMultiplier=3.000000

      ServerPVE=true

      ServerAdminPassword=Euer PW


      [/Script/Engine.GameSession]

      MaxPlayers=20

      ReservedPlayerSlots=25


      [MessageOfTheDay]

      Message=ARRRRR Willkommen auf der 2x2 ATLAS Welt \nwir wünschen Viel Spass auf dem PVE Server..\n\nTS: blabla.eu:8888 / Discord auf Anfrage\n

      Duration=20


      um nur mal einige zu nennen :) Die restlichen könnt Ihr ja von den ARK Sachen entnehmen.


      ACHTUNG: sollte die PowerShell Datei es nicht schaffen den Server zu updaten bzw. auf die richtige Version zu heben, erstellt euch einfach eine .bat Datei mit folgendem Inhalt im "SteamCMD" Ordner


      Code
      steamcmd.exe +login anonymous +force_install_dir C:\Steam\ATLAS\ +app_update 1006030 validate +exit

      Neue MOD Inseln hinzufügen

      ATLAS Dedicated Server Neue MOD Inseln hinzufügen


      Discoverys + Powersteine hinzufügen

      ATLAS Dedicated Server Discoverys + Powerstones

      immer diese Signturen :)

      SERVER Cluster -KLICK-


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      21 Mal editiert, zuletzt von tuvok (30. Januar 2019)

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    • TheSoulrester
      Gast
      • 26. Dezember 2018
      • #5

      danke für das Script :)

      schon herunter geladen. aber: wie starte ich denn den server? führe ich die AtlasServer.exe aus, öffnet sich ein konsolenfenster und ich bekomme dann leider eine fehlermeldung :(

    • tuvokTutorial Ersteller
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      • 26. Dezember 2018
      • #6

      Ich versuche gerade durch die ServerGrid.ServerOnly.json durchzusteigen

      immer diese Signturen :)

      SERVER Cluster -KLICK-


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    • TheSoulrester
      Gast
      • 26. Dezember 2018
      • #7
      Zitat von tuvok

      Ich versuche gerade durch die ServerGrid.ServerOnly.json durchzusteigen

      genau die verursacht bei mir einen fehler :(



      wo finde ich die?

      Einmal editiert, zuletzt von TheSoulrester (26. Dezember 2018)

    • tuvokTutorial Ersteller
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      • 26. Dezember 2018
      • #8

      So bitte mal Testen das Ganze, habe mal eine PDF erstellt..

      Sieht nicht schön aus, ist aber funktional hoffe ich :)


      Bitte um Feedback...

      immer diese Signturen :)

      SERVER Cluster -KLICK-


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      Einmal editiert, zuletzt von tuvok (27. Dezember 2018)

    • TheSoulrester
      Gast
      • 27. Dezember 2018
      • #9

      funktioniert das auch mit localhosted servern? ich brauche nur einen um diverse sachen zu testen - und dafür muss ich zugriff auf die ini und admin rechte haben....


      und momentan finde ich den server einfach nicht in der unofficial atlas liste :(

    • N1ghtmare
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      • 27. Dezember 2018
      • #10

      gudn tach,


      wir haben vorgestern einen Server aufgesetzt.

      Aber soweit ich weiß gab/gibt es bei Ark eine funktion/Script/Mod für Automatische Updates.


      Gibt es sowas bereits für Atlas?


      PS: ich kenne mich mit Programmieren nicht so aus, aber mein Mann der den Server aufgesetzt hat, hat sowas noch nicht gefunden...


      Mfg. Nightmare

    • fle73
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      • 27. Dezember 2018
      • #11

      nachdem ich bei project auf edit gehe hab ich einfach nur noch eine blaue fläche

    • tuvokTutorial Ersteller
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      • 27. Dezember 2018
      • #12

      @TheSoulrester sollte ...

      N1ghtmare ich starte einfach das PowerShell Script

      fle73 hm .. versteh ich nicht .. das Projekt ist aber geladen also die 2x2 Grid?

      immer diese Signturen :)

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    • fle73
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      • 27. Dezember 2018
      • #13

      hat sich erledigt

      mein fehler

      Einmal editiert, zuletzt von fle73 (27. Dezember 2018)

    • MrZocx
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      • 27. Dezember 2018
      • #14

      Mal eine frage, in der ServerGrid sind zwei HomeServer eingetragen, nach meinen wissen braucht man aber nur einen Homeserver. Warum sind hier zwei drin?

    • Puma
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      • 27. Dezember 2018
      • #15

      @tuvok

      Ich kapiere nicht, warum man 4 Serverinstanzen starten muss, für 1 Server?

      Gruß Puma

    • fle73
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      • 28. Dezember 2018
      • #16

      weil jeder cluster ein Server ist

      Wo finde ich den Befehl um den Server auf PVE laufen zu lassen?

    • [SF.L]Master
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      • 28. Dezember 2018
      • #17

      habe zb n cluster mit 4 Servern und 4 Homeserver.. bedeutet halt nur das man auf allen 4 Servern starten kann ..jeder der 4 Server hat n anderes Biom und pro Server ca 7-9 Inseln .. man hat sehr viele möglichkeiten bei der Konfiguration.. man könnte im laufendem Spiel sogar nachträglich einfach ne Insel dazu packen :)

    • fle73
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      • 28. Dezember 2018
      • #18

      wie kann man denn im Startgebiet bis 50 oder so lvln?

    • [SF.L]Master
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      • 28. Dezember 2018
      • #19

      auszug aus meiner Game.ini


      bDontUseClaimFlags=False -- Claiming auf Gesetzlosen Inseln verbieten (evtl fürn FarmServer)

      NoClaimFlagDecayPeriodMultiplier=4.0 -- meine es ist die Zeit indem claimflaggen nutzlos werden wenn man sie nicht besucht.. wären so dann 4 tage bei uns aufm server

      PlayerDefaultNoDiscoveriesMaxLevelUps=45 -- max. Level auf Homeservern bzw Freeports (ohne Entdeckungen)

      bClampHomeServerXP=True

      ClampHomeServerXPLevel=70 -- max. lvl nachdem entdecken aller Inseln


      :)

    • fle73
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      • 28. Dezember 2018
      • #20

      voll gut, Danke


      Hab noch das Problem das er nicht gefunden wird von freunden.

      Beim Start zeigt er steamopensocketsource: gethostname failed


      ports sind freigegeben

      57561-57594 5761-5794 27000-27008 28000-28008

      udp und tcp

      Einmal editiert, zuletzt von fle73 (28. Dezember 2018)

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      • 28. Dezember 2018
      • #21

      fle73 gethostname failed das ist normal ..

      immer diese Signturen :)

      SERVER Cluster -KLICK-


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    • fle73
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      • 28. Dezember 2018
      • #22

      ok ich finde ihn im Spiel in der Serverliste aber andere nicht

    • Reideen82
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      • 28. Dezember 2018
      • #23

      habe das selbe Problem gethomehost faild und im spiel findet er keinen Server auch direkt mit startoption bei steam keine connection +connect 127.0.0.1:57561 oder 127.0.0.1:6379

    • Lenee
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      • 28. Dezember 2018
      • #24
      Zitat von [SF.L]Master

      auszug aus meiner Game.ini


      bDontUseClaimFlags=False -- Claiming auf Gesetzlosen Inseln verbieten (evtl fürn FarmServer)

      NoClaimFlagDecayPeriodMultiplier=4.0 -- meine es ist die Zeit indem claimflaggen nutzlos werden wenn man sie nicht besucht.. wären so dann 4 tage bei uns aufm server

      PlayerDefaultNoDiscoveriesMaxLevelUps=45 -- max. Level auf Homeservern bzw Freeports (ohne Entdeckungen)

      bClampHomeServerXP=True

      ClampHomeServerXPLevel=70 -- max. lvl nachdem entdecken aller Inseln


      :)

      Alles anzeigen


      Hi [SF.L]Master


      bei mir ist die Game.ini leer,


      muss ich die sachen dann nur da rein kopieren udn fertig?


      desweiteren hab ich das problem das ich ingame die map nicht sehe


      danke für die info

    • fle73
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      • 28. Dezember 2018
      • #25

      Server geht

      Kumpel musste nur etwas länger warten bis er erschien.

      Ich hab gemerkt das man wohl alles in die defaultgame.ini kopieren muss.

      Das steht bei mir drin und funktioniert:

      [/Script/ShooterGame.ShooterGameMode]

      bDisableStructurePlacementCollision=True

      PlayerDefaultNoDiscoveriesMaxLevelUps=100

      bClampHomeServerXP=false

      ClampHomeServerXPLevel=100


      einfach mal die PDF durchlesen.

      Ip muss deine Externe IP sein.

      einfach auf wieistmeineip.de


      Die muss auch bei jedem Cluster eingetragen werden.


      Und zur Map.

      Nicht exportiert oder nicht richtig



      Und ein Danke geht an Tuvok der uns das We gerettet hat.


      Ich hoff es geht bald ein guter PVE Server hier an den start

    • Lenee
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      • 28. Dezember 2018
      • #26

      Setze zum ersten mal nen server auf, haben einen Routserver wo ich gerade rum spiele


      hmm vielleicht hab ich die Bilder ins falsche verzeichnis gepackt...


      hab die bilder wie in der PDF beschrieben erstellt, allerdings ist mir nicht ganz klar in welchem Ordner diese rein müssen.

      Hab sie in C:\\ShooterGame\ drin



      gelöst: hab die falschen bilder genommen, jetzt nochmal geprüft und ersetzt und siehe da es funktioniert!


      :)

      Einmal editiert, zuletzt von Lenee (28. Dezember 2018)

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      • 29. Dezember 2018
      • #27

      weiß zufällig jemand wie man den Spawn der geisterschiffe reduziert?

    • MJAInc spenderspenderspender
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      • 29. Dezember 2018
      • #28
      Zitat von fle73

      weiß zufällig jemand wie man den Spawn der geisterschiffe reduziert?

      Einfach patchen


      Zitat von Tom

      Um 60% reduzierte Spawnrate von Schiffen der Armee der Verdammten

      siehe auch

      Atlas Patchnotes 7.33 (ehemals 7.32)

    • fle73
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      • 29. Dezember 2018
      • #29

      ah ok danke.

      Server lief glaub schon auf 7.34

      Manches unterscheidet sich einfach dennoch.

      Im Freeport laufen trotzdem noch alphas rum auf dem dedi server

      Hat vielleicht noch jemand ne Ahnung wie man per Bat den Server updatet ohne immer alles neu zu laden?

      Einmal editiert, zuletzt von fle73 (29. Dezember 2018)

    • [SF.L]Master
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      • 29. Dezember 2018
      • #30

      steamcmd +login anonymous +force_install_dir C:\ATLAS +app_update 1006030 validate

      exit


      musst halt dein installationsverzeichnis anpassen..

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