Charakter lvl erhöhen

  • hallo zusammen


    ich habe ein probelm was ich nicht lösen kann was mir Kopfzerbrechen bereite,

    und zwar suche ich die ganze zeit schon in den Einstellungen das ich den Charakter lvl erhöhen kann ?

    wo finde ich das genau in welcher Einstellung ?

    oder muss ich das selbst schreiben ?


    lg

    Wann denkt Ihr stirbt ein Mensch?

    Wenn er von einer Pistolenkugel im Herz getroffen wird? Nein.

    Wenn er an einer unheilbaren Krankheit leidet? Nein!!!

    Man stirbt, wenn man vergessen wird.

  • Das musst du selber als .ini-Eintrag schreiben. Gibt hier m Forum auch shcon einige Themen dazu, wo es genauer erklärt wird.

  • Das max. Level kannst du über die Game.ini im Bereich [/script/shootergame.shootergamemode] ändern.


    Zuerst musst du die maximalen Erfahrungspunkte festlegen. z.B:

    OverrideMaxExperiencePointsPlayer=99999999


    Und dann musst du diese XP auf die gewünschten Level verteilen:


    LevelExperienceRampOverrides=(ExperiencePointsForLevel[0]=5,ExperiencePointsForLevel[1]=36 (...usw...)

    ExperiencePointsForLevel[200]=99999999)


    Du darfst dabei nicht vergessen 30 zusätzliche Level einzugeben. Die letzten 30 Level werden für die Aufstiege reserviert.


    Wenn man auch weiterhin Engrammpunkte bekommen soll, dann musst du danach noch festlegen, wie viele das pro Level sein sollen:


    OverridePlayerLevelEngramPoints=2

    OverridePlayerLevelEngramPoints=2 (...usw...)

  • hallo

    also ich habe das soweit verstanden das ich es selber schreiben muss


    habe soweit mal angefangen zuschreiben


    Code
    [/script/shootergame.shootergamemode]
    OverrideMaxExperiencePointsPlayer=1000000
    LevelExperienceRampOverrides=(ExperiencePointsForLevel[0]=1,ExperiencePointsForLevel[1]=2,ExperiencePointsForLevel[2]=5,
    ExperiencePointsForLevel[3]=20,ExperiencePointsForLevel[4]=40,ExperiencePointsForLevel[5]=70,ExperiencePointsForLevel[6]=120,
    OverridePlayerLevelEngramPoints=5

    muss ich die ganzen lvl schreiben bis zu einer bestimmten zahl für den Charakter ? z.b bis lvl 250 muss ich das so reinschreiben bei den lvln ?


    meine frage ist muss ich das Script extra erstellen oder muss ich das in die gameusersettings.ini reinschreiben ?

    oder muss ich das in die game.ini reinschreiben ??

    Wann denkt Ihr stirbt ein Mensch?

    Wenn er von einer Pistolenkugel im Herz getroffen wird? Nein.

    Wenn er an einer unheilbaren Krankheit leidet? Nein!!!

    Man stirbt, wenn man vergessen wird.

  • meine frage ist muss ich das Script extra erstellen oder muss ich das in die gameusersettings.ini reinschreiben ?

    oder muss ich das in die game.ini reinschreiben ??

    Das max. Level kannst du über die Game.ini im Bereich [/script/shootergame.shootergamemode] ändern.

    -------------


    muss ich die ganzen lvl schreiben bis zu einer bestimmten zahl für den Charakter ? z.b bis lvl 250 muss ich das so reinschreiben bei den lvln ?

    Ja. Du musst für alle Level einzeln festlegen, bei welcher XP-Zahl man dahin wechseln soll. (plus 30 Extralevel für die Aufstiege)

    Genauso musst du für jedes Level einzeln die Zeile einfügen, wie viele Engrammpunkte es geben soll.

  • super danke dir für die schnelle Antwort dann schreib ich mal weiter und füge das denn wenn es fertig ist ein


    Hallo


    Also ich habe jetzt mal die Charakter lvl erhöht auf max 300 auf ein extra Dokument bevor ich es in die Game.ini rein schreibe


    wollte ich es noch mal posten um zu sicher zugehen das da nichts falsch gemacht wurde , ich habe auch dafür den laut Einstellungen (Generator benutzt und habe gleichzeitig noch die OverridePlayerLevelEngramPoints fertig gemacht.



    jetzt müsste ich noch wissen welche zahl ich bei OverrideMaxExperiencePointsPlayer=????? ein tragen muss damit das ganze funktioniert wie ich da erstellt habe


    sollte soweit damit alles stimmen und es seine Funktionen tun wie sie soll und ein andere Spieler / Member möchte genau so hoch lvln mit sein char kann und darf er sich das gerne rauskopieren und benutzen :)


    lg


    P.S ich habe das Dokument was ich erstellt habe in die Game.ini eingefügt und es funktioniert einwandfrei und möchte das zukünftigen Spieler / Member die selber ein eigen ark server besitzen zur Verfügung stellen , sollte ihr das lvl CAP höher stellen müsst ihr das natürlich erweitern selber dann viel spass damit...


    Mit freundlichen grüßen



    Wann denkt Ihr stirbt ein Mensch?

    Wenn er von einer Pistolenkugel im Herz getroffen wird? Nein.

    Wenn er an einer unheilbaren Krankheit leidet? Nein!!!

    Man stirbt, wenn man vergessen wird.

    2 Mal editiert, zuletzt von jonzen ()

  • Die Erfahrungspunkte, die man bei dir braucht um dein Max-Level zu erreichen, wird man nie nie niemals erlangen können.


    Für das "normale" Max-Level von 135 braucht man 53.373.536 Punkte. Und glaube mir, das ist schon eine Menge. Bei dir braucht es 37.000.000.000.000.

    (zum Vergleich: Das normale Level 100 hat man mit 1.798.538)


    Das solltest du nochmal anpassen.

    (Außer du hättest den XP-Muliplikator auf x700 - dann käme es aufs gleiche raus doofy )

  • Hallo


    ich brauche mal echt hilfe bei den Generator ? ich möchte gerne auf mein server das max lvl 300 erreichen kann dann soll nichts mehr gehen.


    mein probelm ist jetzt wie bereche ich das jetzt am besten im Generator das ich nicht eine zahl von 37.000.000.000.000. wie ich es zurzeit habe für das normale Level 135 braucht man ja schon 53.373.536 Punkte. wie rechne ich das jetzt weiter das es da weiter geht bis lvl 300 das nicht meine zahl da wieder steht...

    Wann denkt Ihr stirbt ein Mensch?

    Wenn er von einer Pistolenkugel im Herz getroffen wird? Nein.

    Wenn er an einer unheilbaren Krankheit leidet? Nein!!!

    Man stirbt, wenn man vergessen wird.

    3 Mal editiert, zuletzt von jonzen ()

  • Du musst andersrum rechnen. Du denkst dir eine passende XP-Menge aus, bei welcher der Spieler das Max-Level erreicht haben soll. Und dann verteilst du die Punkte entsprechend. Natürlich musst du berücksichtigen, dass man am Anfang weniger Punkte braucht. Und dann wird es immer mehr.

    z.B. 5 XP um Level 2 zu erreichen, 10 weitere für Level 3, 20 für Level 4 usw bis du am Ende z.B. 100.000 für das letzte Level brauchst.


    Ich habe dir mal ein paar Beispiele angehangen.

    Du kannst aber auch z.B. ab Level 100 einen festen Wert verwenden. Also z.B. +50.000 für alle weiteren Level oder eben mit einer weiteren Steigerung für jedes Level-Up. Ganz wie du willst. Sind 5 Minuten Kopfrechnen und eintragen.


    Beispiel1: Die XP bis Level 100 habe ich auf Standard gelassen. Erst danach wird es dann deutlich teurer. Max. XP bis 99 Millionen

    Beispiel 2: ist dann deine 300(+30) Level im "normaler" XP Rahmen bis 53 Millionen. Nur eben etwas anders verteilt.

    In beiden Beispielen gibts Engrampunkte nur bis Level 100


    3 Mal editiert, zuletzt von KingCane () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler korrigiert

  • hallo

    ich werde mal das beispiel 2 aus probieren ob das so hin haut mit den werten wenn ja dann habe ich eine Sache weniger am server zu lösen :)


    danke dir für die hilfe und Antwort....


    gamer P.S. Das beispiel 2 habe ich jetzt auf den server und es hat genau so funktioniert wie es sein soll das probelm wurde gelöst...

    Wann denkt Ihr stirbt ein Mensch?

    Wenn er von einer Pistolenkugel im Herz getroffen wird? Nein.

    Wenn er an einer unheilbaren Krankheit leidet? Nein!!!

    Man stirbt, wenn man vergessen wird.

    Einmal editiert, zuletzt von jonzen ()

  • hallo, hat soweit funktioniert.

    nur verstehe ich die werte nicht - die notwendige xp für den nächsten level ist riesig.

    geht das überhaupt zu reduzieren? wenn ja dann warscheinlich alle?

    brauche eigentlich nur die nächsten level um alles teck-zeug von gen2 zu probieren.

    spiele nur sp und habe leider nicht soviel zeit wie man für ark bräuchte.


    vielen Dank.

  • Der Beitrag ist schon 2,5 Jahre alt. Zwischenzeitlich hat sich einges getan und du müsstest nicht mehr 30 Level für die Aufstiege, sondern insg. 75 weitere Level festlegen.

    die notwendige xp für den nächsten level ist riesig.

    geht das überhaupt zu reduzieren?

    Bei diesem Code ist das genau der Sinn der Sache. Du entscheidest, wie viele Level-Ups es insgesamt geben soll und bei welcher Anzahl an Gesamt-XP der jeweils nächste Level-Up erfolgen soll.

  • also ich benutzte den

    mit den werten die ich so auf mein server habe.


    EXP-Start from Level 2 = [ 5 ]

    EXP-Up-Multi = [ 0.950 ]

    max. Level = [ 400 ]

    soweit klappt alles habe mich ein bischen damit beschäftig :P


    Fals du fragst warum max lvl 400 steht kann ich dir sagen , ich habe auf mein server ein max lvl von 300 und hatte vorherr drin stehen max. Level = [ 350 ] wegen den dinos werden paar lvl noch verteilt , da ja Gen2 raus gekommen ist muste wie schon KingCane spenderspenderspender sagt 75 dazu rechen daraum steht die 400 drin.


    aber das war noch auf meiner alten map so das alles hingehauen hat ich kann dir gerne den Game.ini code von mir geben kannst den gerne benutzten wie du magst , solltest du dein eigen code herrstellen muste mit dem EXP-Up-Multi = [ 0.950 ] die zahl nieder rein schreiben und generien muste am besten selber mal testen und rum probieren.


    Hier Mein Code der noch aktuell ist.



    lg

    Wann denkt Ihr stirbt ein Mensch?

    Wenn er von einer Pistolenkugel im Herz getroffen wird? Nein.

    Wenn er an einer unheilbaren Krankheit leidet? Nein!!!

    Man stirbt, wenn man vergessen wird.

    Einmal editiert, zuletzt von jonzen ()

  • nunja wirklich verstehen muss ich das nicht.

    im moment bin ich auf level 105 mit 320T exp. nach der alten aufstellung hätte ich für Lev 106 1,7Mio gebraucht.

    Und nach der oben jetzt 4,4Mio?

    Leute das schaff ich in 100 jahren nicht.

    Ich muss nur bis 135 kommen um alles nutzen zu können.

    kein pvp oder son zeug.

    gibt es da eine möglichkeit?

    bzw. was muss ich bei dem tool eingeben?

    Gruß und Danke

  • Pendragon


    wenn du Singleplayer spielst und kein Problem mit cheaten hast (ich sehe da im Singleplayer generell kein Problem, es gibt genug Games, wo man ohne Cheats teilweise Aufgrund von Bugs z. B. aufgeschmissen ist), könntest du dich mit 2 Cheats hochleveln. Habe ich bei einem Neuanfang auf Genesis 2 zumindest teilweise gemacht, um überhaupt bis Level 135 kommen zu können.


    Falls du das machen möchtest, Aufgrund von Zeitmangel und du dir damit nicht den Spielspass verdirbst, kannst du folgende Cheats nutzen:


    DefeatAllBosses 0 (damit hast du automatisch alle relevanten Bosse bis Extinction besiegt, Achtung den Charakter danach am besten einmal hoch- und wieder runterladen, damit das Implantat aktualisiert wird)


    cheat addexperience 1000 0 1 (bei der 1000 kannst du jede beliebige Zahl eintragen zum erhalten von XP, wenn du gleich möglichst viele Level bekkommen möchtest, wäre 1000000 ganz gut)

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Fals du fragst warum max lvl 400 steht kann ich dir sagen , ich habe auf mein server ein max lvl von 300 und hatte vorherr drin stehen max. Level = [ 350 ] wegen den dinos werden paar lvl noch verteilt , da ja Gen2 raus gekommen ist muste wie schon KingCane spenderspenderspender sagt 75 dazu rechen daraum steht die 400 drin.



    lg

    Das verstehe ich jetzt wiederum nicht so recht. Wenn du ohne Bosse, Chibis, ect. auf Level 300 kommen möchtest musst du die Liste bis 375 (abzüglich 2) schreiben und nicht bis 400. :/

  • @Blacky_ alles gut ich habe halt ein paar mehr lvl genommen und komme somit auf max lvl 325 , und ich habe nur den neuen erklärt warum da eine 400 drinne steh , der beitrag ist fast 3jahre alt :D hatte mich nur gewundert das da noch ein post kam , mittlerweile habe ich den etwas exp multi ding studiert oder besser gesagt befast ^^.


    lg

    Wann denkt Ihr stirbt ein Mensch?

    Wenn er von einer Pistolenkugel im Herz getroffen wird? Nein.

    Wenn er an einer unheilbaren Krankheit leidet? Nein!!!

    Man stirbt, wenn man vergessen wird.

  • Dann solltest du das aber auch so erklären und nicht schreiben du kommst auf 300 wenn du 400 einträgst. Das ist so nämlich falsch und führt zu Missverständnissen. ;)

    Ich wollte das hier nur mal gerade rücken...

  • ich schreibe meisten halt zu schnel und nur den halben text obwohl den ganzen text im kopf habe und nur halb schreibe :D aber alles gut kann verwierend sein stimme ich dir zu

    Wann denkt Ihr stirbt ein Mensch?

    Wenn er von einer Pistolenkugel im Herz getroffen wird? Nein.

    Wenn er an einer unheilbaren Krankheit leidet? Nein!!!

    Man stirbt, wenn man vergessen wird.

  • schön das wir helfen konnten mit verwirung :D das thema kann dann auch geschloßen danke

    Wann denkt Ihr stirbt ein Mensch?

    Wenn er von einer Pistolenkugel im Herz getroffen wird? Nein.

    Wenn er an einer unheilbaren Krankheit leidet? Nein!!!

    Man stirbt, wenn man vergessen wird.

  • KingCane spenderspenderspender

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.