Charakter lvl erhöhen

  • hallo zusammen


    ich habe ein probelm was ich nicht lösen kann was mir Kopfzerbrechen bereite,

    und zwar suche ich die ganze zeit schon in den Einstellungen das ich den Charakter lvl erhöhen kann ?

    wo finde ich das genau in welcher Einstellung ?

    oder muss ich das selbst schreiben ?


    lg

    Wann denkt Ihr stirbt ein Mensch?

    Wenn er von einer Pistolenkugel im Herz getroffen wird? Nein.

    Wenn er an einer unheilbaren Krankheit leidet? Nein!!!

    Man stirbt, wenn man vergessen wird.

  • Das max. Level kannst du über die Game.ini im Bereich [/script/shootergame.shootergamemode] ändern.


    Zuerst musst du die maximalen Erfahrungspunkte festlegen. z.B:

    OverrideMaxExperiencePointsPlayer=99999999


    Und dann musst du diese XP auf die gewünschten Level verteilen:


    LevelExperienceRampOverrides=(ExperiencePointsForLevel[0]=5,ExperiencePointsForLevel[1]=36 (...usw...)

    ExperiencePointsForLevel[200]=99999999)


    Du darfst dabei nicht vergessen 30 zusätzliche Level einzugeben. Die letzten 30 Level werden für die Aufstiege reserviert.


    Wenn man auch weiterhin Engrammpunkte bekommen soll, dann musst du danach noch festlegen, wie viele das pro Level sein sollen:


    OverridePlayerLevelEngramPoints=2

    OverridePlayerLevelEngramPoints=2 (...usw...)

  • hallo

    also ich habe das soweit verstanden das ich es selber schreiben muss


    habe soweit mal angefangen zuschreiben


    Code
    1. [/script/shootergame.shootergamemode]
    2. OverrideMaxExperiencePointsPlayer=1000000
    3. LevelExperienceRampOverrides=(ExperiencePointsForLevel[0]=1,ExperiencePointsForLevel[1]=2,ExperiencePointsForLevel[2]=5,
    4. ExperiencePointsForLevel[3]=20,ExperiencePointsForLevel[4]=40,ExperiencePointsForLevel[5]=70,ExperiencePointsForLevel[6]=120,
    5. OverridePlayerLevelEngramPoints=5

    muss ich die ganzen lvl schreiben bis zu einer bestimmten zahl für den Charakter ? z.b bis lvl 250 muss ich das so reinschreiben bei den lvln ?


    meine frage ist muss ich das Script extra erstellen oder muss ich das in die gameusersettings.ini reinschreiben ?

    oder muss ich das in die game.ini reinschreiben ??

    Wann denkt Ihr stirbt ein Mensch?

    Wenn er von einer Pistolenkugel im Herz getroffen wird? Nein.

    Wenn er an einer unheilbaren Krankheit leidet? Nein!!!

    Man stirbt, wenn man vergessen wird.

  • meine frage ist muss ich das Script extra erstellen oder muss ich das in die gameusersettings.ini reinschreiben ?

    oder muss ich das in die game.ini reinschreiben ??

    Das max. Level kannst du über die Game.ini im Bereich [/script/shootergame.shootergamemode] ändern.

    -------------


    muss ich die ganzen lvl schreiben bis zu einer bestimmten zahl für den Charakter ? z.b bis lvl 250 muss ich das so reinschreiben bei den lvln ?

    Ja. Du musst für alle Level einzeln festlegen, bei welcher XP-Zahl man dahin wechseln soll. (plus 30 Extralevel für die Aufstiege)

    Genauso musst du für jedes Level einzeln die Zeile einfügen, wie viele Engrammpunkte es geben soll.

  • super danke dir für die schnelle Antwort dann schreib ich mal weiter und füge das denn wenn es fertig ist ein


    Hallo


    Also ich habe jetzt mal die Charakter lvl erhöht auf max 300 auf ein extra Dokument bevor ich es in die Game.ini rein schreibe


    wollte ich es noch mal posten um zu sicher zugehen das da nichts falsch gemacht wurde , ich habe auch dafür den laut Einstellungen (Generator benutzt und habe gleichzeitig noch die OverridePlayerLevelEngramPoints fertig gemacht.



    jetzt müsste ich noch wissen welche zahl ich bei OverrideMaxExperiencePointsPlayer=????? ein tragen muss damit das ganze funktioniert wie ich da erstellt habe


    sollte soweit damit alles stimmen und es seine Funktionen tun wie sie soll und ein andere Spieler / Member möchte genau so hoch lvln mit sein char kann und darf er sich das gerne rauskopieren und benutzen :)


    lg


    P.S ich habe das Dokument was ich erstellt habe in die Game.ini eingefügt und es funktioniert einwandfrei und möchte das zukünftigen Spieler / Member die selber ein eigen ark server besitzen zur Verfügung stellen , sollte ihr das lvl CAP höher stellen müsst ihr das natürlich erweitern selber dann viel spass damit...


    Mit freundlichen grüßen



    Wann denkt Ihr stirbt ein Mensch?

    Wenn er von einer Pistolenkugel im Herz getroffen wird? Nein.

    Wenn er an einer unheilbaren Krankheit leidet? Nein!!!

    Man stirbt, wenn man vergessen wird.

    2 Mal editiert, zuletzt von jonzen ()

  • Die Erfahrungspunkte, die man bei dir braucht um dein Max-Level zu erreichen, wird man nie nie niemals erlangen können.


    Für das "normale" Max-Level von 135 braucht man 53.373.536 Punkte. Und glaube mir, das ist schon eine Menge. Bei dir braucht es 37.000.000.000.000.

    (zum Vergleich: Das normale Level 100 hat man mit 1.798.538)


    Das solltest du nochmal anpassen.

    (Außer du hättest den XP-Muliplikator auf x700 - dann käme es aufs gleiche raus doofy )

  • Hallo


    ich brauche mal echt hilfe bei den Generator ? ich möchte gerne auf mein server das max lvl 300 erreichen kann dann soll nichts mehr gehen.


    mein probelm ist jetzt wie bereche ich das jetzt am besten im Generator das ich nicht eine zahl von 37.000.000.000.000. wie ich es zurzeit habe für das normale Level 135 braucht man ja schon 53.373.536 Punkte. wie rechne ich das jetzt weiter das es da weiter geht bis lvl 300 das nicht meine zahl da wieder steht...

    Wann denkt Ihr stirbt ein Mensch?

    Wenn er von einer Pistolenkugel im Herz getroffen wird? Nein.

    Wenn er an einer unheilbaren Krankheit leidet? Nein!!!

    Man stirbt, wenn man vergessen wird.

    3 Mal editiert, zuletzt von jonzen ()

  • Du musst andersrum rechnen. Du denkst dir eine passende XP-Menge aus, bei welcher der Spieler das Max-Level erreicht haben soll. Und dann verteilst du die Punkte entsprechend. Natürlich musst du berücksichtigen, dass man am Anfang weniger Punkte braucht. Und dann wird es immer mehr.

    z.B. 5 XP um Level 2 zu erreichen, 10 weitere für Level 3, 20 für Level 4 usw bis du am Ende z.B. 100.000 für das letzte Level brauchst.


    Ich habe dir mal ein paar Beispiele angehangen.

    Du kannst aber auch z.B. ab Level 100 einen festen Wert verwenden. Also z.B. +50.000 für alle weiteren Level oder eben mit einer weiteren Steigerung für jedes Level-Up. Ganz wie du willst. Sind 5 Minuten Kopfrechnen und eintragen.


    Beispiel1: Die XP bis Level 100 habe ich auf Standard gelassen. Erst danach wird es dann deutlich teurer. Max. XP bis 99 Millionen

    Beispiel 2: ist dann deine 300(+30) Level im "normaler" XP Rahmen bis 53 Millionen. Nur eben etwas anders verteilt.

    In beiden Beispielen gibts Engrampunkte nur bis Level 100


  • hallo

    ich werde mal das beispiel 2 aus probieren ob das so hin haut mit den werten wenn ja dann habe ich eine Sache weniger am server zu lösen :)


    danke dir für die hilfe und Antwort....


    gamer P.S. Das beispiel 2 habe ich jetzt auf den server und es hat genau so funktioniert wie es sein soll das probelm wurde gelöst...

    Wann denkt Ihr stirbt ein Mensch?

    Wenn er von einer Pistolenkugel im Herz getroffen wird? Nein.

    Wenn er an einer unheilbaren Krankheit leidet? Nein!!!

    Man stirbt, wenn man vergessen wird.

    Einmal editiert, zuletzt von jonzen ()