Skillen trotz Blueprint?

  • Ich habe nun mehrere Blueprints gefunden und bin gerade etwas verwirrt.

    Ich wollte einen Blueprint für ein Shipyard verwenden, jedoch heißt es dann - "ich hätte den skill nicht". Ja gut ich habe Seakrams gelernt und den kleinen shipyard kann ich bauen aber sind Blueprints nicht eigentlich schon immer dafür da gewesen, zum einen dass du dies nicht mehr lernen musst und zum anderen eventuell qualitativ hochwertigere Sachen zu craften?

    Ist das in Atlas anders? Muss ich dennoch den den Skillpunkt dafür lernen? Oder warum kann ich den Blueprint nicht verwenden?

    Danke für eure Hilfe :D


  • Hi,


    nicht nur das, BP sind die einzige Möglichkeit zum herstellen "besserer" Gegenstände. Du kannst nur BP bauen wenn du das Original auch herstellen kannst. Ebenso mit Ausrüstung. Da ist es sogar so, das du nur das tragen kannst, was du auch selber herstellen könntest. Metal Plate ohne das du selber den Skill dafür hättest kannst nicht tragen ... grüne Tools zb auch nur wenn du Tools Studies geskillt hast usw.

    Betrifft zb. auch das Taming ... um einen Elefant selber zu reiten musst du auch den Tier 3 Stattel machen können bzw. Tier 3 Riding geskillt haben.

    Bei jedem BP steht in der Info dabei was benötigt wird .. .rot du hast es nicht ... grün alles ok ^^


    lg

    Arkath

  • Danke für deine Antwort. :D

    Gut, dank der Infocard wusste ich ja auch, dass ich den "skill" brauche.

    Bezieht sich das mit dem "tragen" auch auf normal gecraftete Sachen?
    Denn Ich habe weder Metal Armor noch Shield geskillt, aber mein Freund hat mir gestern beides zugeworfen und ich konnte es tragen und benutzen.

    Versteh mich nciht Falsch, ich möchte deine Aussage nicht hinterfragen, dass Problem aktuell ist leider nur, dass egal nach welcher information du suchst du immer seeeehr seeehr viele verschiedene Antworten bekommst. xD

    Das es bei Rezepten so ist, weil man sich noch nicht ganz klar ist ob eine bestimmte Steinsorte gebraucht wird oder es nur der "typ" Stein sein muss oder ähnliches, dass verstehe ich ja noch... Aber gerade feinheiten. Da würde ich dann doch gern einiges Hinterfragen und Abchecken, ob ichs richtig verstanden habe.

    Das bedeutet also, egal ob Blueprint oder nicht hier muss der passende skill dafür noch vorhanden sein?

    Einmal editiert, zuletzt von beaweSAM ()

  • Rüstungen kann man tragen, auch wenn man den Skill zum Herstellen dieser nicht hat. Tier 3 Tiere kann man tatsächlich nur reiten, wenn man es geskillt hat.


    Verbesserte Werkzeuge kann man nur tragen, wenn man die Tool Studies hat.


    Bei verbesserten BPs braucht man immer mindestens 2 oder sogar 3 (je nach BP) verschieden Arten der jeweiligen Ressource. Dies soll wohl das Reisen über die Map von Nöten machen.


    Insgesamt finde ich die Tatsache, dass man trotz BP den Zweig im Skillbaum dennoch erlernt haben muss ziemlich blöd. Es ist zwar nett, dass man innerhalb des Tribes die Skillung aufteilt, aber BP ist BP und da finde ich es schon schade, dass das nicht geht.

  • Ja mit den Verschiedenen Ressourcen das haben wir auch schon gesehen, find ich aber eig gar nciht so schlimm, so muss man wenigstens mal von der Insel runter. ^^

    Was ich tatsächlich wie du aber sehr schade finde, ist da hast du schon ne BP und musst es trotzdem lernen. Ich dachte immer die BPs sind auch dafür da, dass du genau diesen Part nicht mehr lernen musst... Das es auch die Qualität der Werkstücks verbessert okay. Nice. Aber gerade weil es so viel zu skillen gibt...

    Wär halt einfach klasse, wenn man sich dadurch ein paar skillpoints sparen könnte... Wenn du gefühlt dennoch alles lernen musst. z.b. Um ein Tier3 zu reiten musst du Tier 3 lernen... Ist dann schon schade, so ists schwer zu sagen einer kümmert sich komplett um Schiffsbau, einer Um Pflanzen und kochen, einer im Tiere, einer um Rüstung. Weil theoretisch muss ja dann dennoch jeder alles lernen...

    Aber meine frage ist damit nun geklärt:
    Trotz Blueprint muss der Skill erlernt werden!

    Danke euch :D

  • Hey spielt ihr auf Offi oder Eurem Server? Bei privatservern könnt ihr mehr Skillpunkte pro Level eingeben.

    Auf einem offenen privaten Server.

    Also der Server ist nicht vor uns. Ein paar Sachen sind schön höher als auf den standartservern. Aber im Prinzip gehts mir ja auch ums Verständnis.

    Man hatte ja schon immer mehr Einstellungsmöglichkeiten beim eigenen Server aber zum Testen miete ich mir keinen allein und dieser hier hat schon einiges hochgeschraubt aber nicht so, dass es reicht alles zu lernen :D

  • Oh .. ok .. das mit Rüstung wusste ich selber nicht ... habs ja selber geskillt und ist mir deshalb auch nicht aufgefallen das es trotzdem geht ... war wohl eine voreilige annahem von mir das es da auch so ist ^^


    lg

    Arkath

    Mann lern nie aus :D Du hast mir geholfen und ich dir. :P

  • dass Problem aktuell ist leider nur, dass egal nach welcher information du suchst du immer seeeehr seeehr viele verschiedene Antworten

    Vergiss nicht -> das Game erhält viel Updates, es gibt manchmal auch änderungen ohne das die Game macher etwas davon erwähnen in ihren Patches.

    Das Game ist noch nicht gereleast -> schlimmsten Falls muss soger mit einem Wipe gerechnet werden wenn es die Struktur nicht zulässt.


    Darum auch die verschieden Aussagen, dann kommen noch die Fehler von privaten Server Betreiber dazu wie auch die welcher den Server stellen.


    Viele haben auch noch nicht die Erfahrung wie ein eingefleischter ARK Profi... vieles ist neuland.

    Wie aktuell die Elefanten... auf dem privaten Server bei uns kann man aktuell nur einen Elefanten Tamen -> resp Futtern wenn er sein Ohr bewegt :9 hahahahahahah ansonsten nimmt er kein futter und man kann dumm verblöden mit E drücken


    Du siehts -> nichts ist unmöglich!!!!

ATLAS Fehlermeldungen, Probleme und Fragen

Du hast Probleme mit ATLAS, nichtssagende Fehlermeldungen oder weißt einfach nur nicht, wie man ein richtig großes Schiff baut? Kein Problem, denn dieser Bereich im ATLAS Forum ist genau der Ort für deine Anliegen. Erstelle einfach ein Thema, und frag darauf los. Beachte, dass es insbesondere bei Problemen immer hilfreich ist, wenn du möglichst viele Angaben zu deinem Problem machst, damit dir andere bestmöglich bei denen ATLAS Fehlern helfen können.