Beiträge von beaweSAM

    Hallo zusammen,

    Ein Freund von mir sucht einen Mod, der Mates seines Tribes auf der Map oder zumindest die Namen über die ganze Map anzeigt.
    Gibt es da etwas? Ich hab schon mal im Workshop von Steam gesucht aber da gibt es ja allgemein sehr viele Mods.

    Danke für eure Hilfe :D

    Ich bin da voll bei dir, mich wundert das auch gerade. Wenn du nämlich sagst, dass ihr es so probiert habt wie ich es beschrieben habe, dann hätte es eigentlich problemlos klappen müssen.

    Das tut mir wirklich leid, ich dachte ich könnte dir helfen. :S

    Medkit wird tatsächlich ausgerüstet wie eine Waffe und dann auf dich oder den Gegenüber verwendet. Mit Links- oder Rechtsklick und dann startet wie beim Graben ein Quicktime-Event.

    Gut vielleicht hat Jemand anderes noch eine Idee. Ich drück euch die Daumen!

    Eben das hatten wir ja versucht. Einmal ich mit der Skillung und einmal mein Mitspieler ohne (für den Fall, dass eben tatsächlich geskillt werden muss, man weiß ja nie). Beide haben wir uns auf 30 HP "runtergeschossen" und trotzdem passierte nichts.

    Okay das wundert mich, denn ich hatte MedKit geskillt, Medkits gecraftet und sowohl ich als auch mein Freund konnten die verwenden. :S

    Linksklick für den Gegenüber und Rechtsklick für einen selber.
    Habt ihr das Medkit in die Schnellstart-Liste gepackt?

    ChichiR

    Du kannst Medkits tatsächlich nur verwenden, wenn Derjenige, den du heilen möchtest keine volle HP-Leiste hat.

    Wenn er 100 von 100 hat kann kann das Medkit nicht verwendet werden, da er nicht verletzt ist, bzw seine volle HP hat.

    Um ein Medkit zu verwenden muss man es selber übrigens nicht geskillt haben. Den skill brauch man nur für die Herstellung. :D

    Versuch es mal an Jemandem, der nur noch 50 HP hat und mach dich dann auf ein Quick-Time-Event gefasst. ;)

    Danke dafür.

    btw entwarnung unsere Galleone hat das Releasen überlebt sie schwimmt nun im Wasser.

    Wir sind einigen Tipps nachgekommen.
    *Nur Rumpf und Segel bauen
    *Segel öffnen beim Releasen
    Und natürlich haben wir vorher schon drauf geachtet, dass im und um das Yard kein Stein uns stört.

    Dickes Dickes danke für eure Tipps, keine Ahnung ob es in diesem Falle nötig gewesen wäre ABER die Tipps haben mir ein wenig die "Angst" genommen unser Protz-Schiffchen ins Wasser zu lassen.
    Immerhin steckt da viel Zeit und Mats-Farmen drin. Ich glaube wäre etwas schief gelaufen hätte ich das Spiel auf unbestimmte Zeit nicht mehr angerührt.

    Also dickes dickes danke an euch alle :)

    Das mit dem Elefanten ist ein offizieller Bug.

    Es haben einige geschafft bei uns auf dem Server trotzdem zum Tamen... der Winkel ist vom Ohr her... abe es geht nur wenn er das Ohr bewegt.


    Dies seit Sonntag. Warten bis die Ihren Bug wider weg Bugen :)

    Ist das eher nen Problem beim Elefanten oder auch bei allen anderen Bola-Tieren?

    Habs tatsächlich aus dem Ohr-winkel versucht. Also so mit mehreren Versuchen und ko... Aber tatsächlich keine Chance und die Vermutung hab ich auch bei dem Bullen... :S

    Also Löwen oder Wolf oder so hab ich noch nciht getestet, dazu kam ich noch nciht ^^

    Zur Galleone kann ich jetzt nichts sagen aber es kann sein, wenn ihr nicht genug Wasser unter dem Schiff habt, das es kaputt geht. Genauso, wenn es zu schwer beladen ist.

    Okay das mit dem Wasser hatten wir auch überlegt, jedoch sollte das eigentlich nciht das Problem gewesen sein.

    zu schwer beladen ist die "last"-Anzeige oder? bedeutet in diesem Falle kann es das nicht gewesen sein.

    Eine Vermutung ist, dass es beim ins Wasser landen auf einen stein geplumst ist und damit rausgebuggt ist... (wir sind uns nicht sicher ob der eine Stein den wir im nachhinein gesehen haben im oder außerhalb des Yards war.

    Oder halt ob das Spiel auf ungleichgewicht reagiert....? Denn wir hatten ein Dinkey aber eben nur eins auf einer Seite...??

    Hallooo Kinnas, ich hab da noch eine Frage bezüglich des Tamens. :D


    Ich habe nun jetzt eigentlich alles was man bei Taiming bist tier 3 skillen kann, geskillt. das bedeutet auch schleichen 3.

    Um ein feeling fürs Tamen zu bekommen habe ich 2 Hühnchen getamed und ne Kuh. aber ich scheitere an dem Bullen...

    Ich habe es anfangs ohne "selbstgebaute Falle" versucht. habe aber auch schon mehrere Versuche gehabt in denen der Bulle komplett eingebaut war...

    Mein Problem...
    Egal ob ich stehe, crouche oder liege, ich komme NICHT nahe genug an den Kopf des Bullens, sodass ich ihn füttern kann (Rushes hab ich auf dem 0er Slot) und wenn er sich dann mal nicht whert und ich quasi direkt an seinem Kopf - um seinen Kopf stehe habe ich nur die möglichkeit zu die Bola zu lösen.
    Viel schlimmer ist aber, dass er sich eig immer weht und ich noch nicht mal "Bola entfernen" oder "füttern" sehe und schon von ihm weg geboxt werde, egal aus welchem winkel am Kopf bzw egal ob ich knie, liege oder stehe...


    Ist der Bulle einfach wirklich dumm zu tamen, oder ist das bei ALLEN tieren so schwer die gebolat werden müssen? Gibt es da einen trick wie ich die "schleich"-Funktion wirklich nutzen kann oder wie man sich dem Tier am besten nährt?


    Daaaaanke :D

    Haaaaallooo ich hab da noch mal eine Frage :P
    Diesmal aber zum Thema Schiffchen und vor allem zur Galleone :D

    Wir haben gestern eine Schooner gebaut. Naja wir hatten sie quasi fertig und wollten sie ins Wasser lassen. aus welchem Grund auch immer ist sie ganz komisch aus dem Yard "gebuggt" und uns direkt kaputt gegangen... Wir hatten erst die Vermutung, dass es vilt am Dinky lag, dass wir an der einen Seite befestigt hatten, aber ist das Spiel da wirklich so sensibel, dass es das ungleichgewicht merkt? Es wirkte aus meiner Sicht nämlich ein wenig so, als wirde das Schiff durch das Dinky am Yard hängen bleiben und dadurch umkippen.
    Kann das sein? Ist das auch schon mal Jemandem passiert oder war das einfach ein unglücklicher Zufall, Glitch oder Bug?

    Ich hab da jz nun natürlich angst bei unserer Galleone, wir dachten uns dann, na wenn wir so wieso ein neues bauen müssen nehmen wir gleich das grooooße :P

    Jetzt habe ich aber ein paar Fragen:

    1. Die Galleone kann bis zu 5 oder 6 Decks haben MÜSSEN ALLE gebaut werden, damit das Schiff schwimmt oder sind die verschiedenen Decks nur optional?

    2. Bei den Kanonen-Planken, kann ich die erst ab einer bestimmten höhe anbringen? Also kann es sein, wenn ich diese Kanonen-Planken an 2. Stelle von unten baue, dass uns das Schiff sinkt, weil die Galleone zu tief im Wasser ist und sich durch die Kanonen Fenster mit Wasser füllt?

    3. Gibt es etwas, dass ich auf jeden Fall bei diesem Schiff noch beachten sollte?

    daaaaanke ihr lieben für reue Hilfe :)

    Oh .. ok .. das mit Rüstung wusste ich selber nicht ... habs ja selber geskillt und ist mir deshalb auch nicht aufgefallen das es trotzdem geht ... war wohl eine voreilige annahem von mir das es da auch so ist ^^


    lg

    Arkath

    Mann lern nie aus :D Du hast mir geholfen und ich dir. :P

    Hey spielt ihr auf Offi oder Eurem Server? Bei privatservern könnt ihr mehr Skillpunkte pro Level eingeben.

    Auf einem offenen privaten Server.

    Also der Server ist nicht vor uns. Ein paar Sachen sind schön höher als auf den standartservern. Aber im Prinzip gehts mir ja auch ums Verständnis.

    Man hatte ja schon immer mehr Einstellungsmöglichkeiten beim eigenen Server aber zum Testen miete ich mir keinen allein und dieser hier hat schon einiges hochgeschraubt aber nicht so, dass es reicht alles zu lernen :D

    Wartet, was?

    Ich spiele Atlas erst seit 2 Tagen. Ich habe zwar schon vieles gelernt aber das mit dem Jungbrunnen ist neu. xD

    Wie "findet" man denn die Jungbrunnen quest. Also ist das wie sone Art Schatzkarten tour und bekommt man die erst wenn man 90 ist? xD

    Ja mit den Verschiedenen Ressourcen das haben wir auch schon gesehen, find ich aber eig gar nciht so schlimm, so muss man wenigstens mal von der Insel runter. ^^

    Was ich tatsächlich wie du aber sehr schade finde, ist da hast du schon ne BP und musst es trotzdem lernen. Ich dachte immer die BPs sind auch dafür da, dass du genau diesen Part nicht mehr lernen musst... Das es auch die Qualität der Werkstücks verbessert okay. Nice. Aber gerade weil es so viel zu skillen gibt...

    Wär halt einfach klasse, wenn man sich dadurch ein paar skillpoints sparen könnte... Wenn du gefühlt dennoch alles lernen musst. z.b. Um ein Tier3 zu reiten musst du Tier 3 lernen... Ist dann schon schade, so ists schwer zu sagen einer kümmert sich komplett um Schiffsbau, einer Um Pflanzen und kochen, einer im Tiere, einer um Rüstung. Weil theoretisch muss ja dann dennoch jeder alles lernen...

    Aber meine frage ist damit nun geklärt:
    Trotz Blueprint muss der Skill erlernt werden!

    Danke euch :D

    Danke für deine Antwort. :D

    Gut, dank der Infocard wusste ich ja auch, dass ich den "skill" brauche.

    Bezieht sich das mit dem "tragen" auch auf normal gecraftete Sachen?
    Denn Ich habe weder Metal Armor noch Shield geskillt, aber mein Freund hat mir gestern beides zugeworfen und ich konnte es tragen und benutzen.

    Versteh mich nciht Falsch, ich möchte deine Aussage nicht hinterfragen, dass Problem aktuell ist leider nur, dass egal nach welcher information du suchst du immer seeeehr seeehr viele verschiedene Antworten bekommst. xD

    Das es bei Rezepten so ist, weil man sich noch nicht ganz klar ist ob eine bestimmte Steinsorte gebraucht wird oder es nur der "typ" Stein sein muss oder ähnliches, dass verstehe ich ja noch... Aber gerade feinheiten. Da würde ich dann doch gern einiges Hinterfragen und Abchecken, ob ichs richtig verstanden habe.

    Das bedeutet also, egal ob Blueprint oder nicht hier muss der passende skill dafür noch vorhanden sein?

    Ich habe nun mehrere Blueprints gefunden und bin gerade etwas verwirrt.

    Ich wollte einen Blueprint für ein Shipyard verwenden, jedoch heißt es dann - "ich hätte den skill nicht". Ja gut ich habe Seakrams gelernt und den kleinen shipyard kann ich bauen aber sind Blueprints nicht eigentlich schon immer dafür da gewesen, zum einen dass du dies nicht mehr lernen musst und zum anderen eventuell qualitativ hochwertigere Sachen zu craften?

    Ist das in Atlas anders? Muss ich dennoch den den Skillpunkt dafür lernen? Oder warum kann ich den Blueprint nicht verwenden?

    Danke für eure Hilfe :D