Tamen - Ich komme nicht nahe genug ans Tier.

  • Hallooo Kinnas, ich hab da noch eine Frage bezüglich des Tamens. :D


    Ich habe nun jetzt eigentlich alles was man bei Taiming bist tier 3 skillen kann, geskillt. das bedeutet auch schleichen 3.

    Um ein feeling fürs Tamen zu bekommen habe ich 2 Hühnchen getamed und ne Kuh. aber ich scheitere an dem Bullen...

    Ich habe es anfangs ohne "selbstgebaute Falle" versucht. habe aber auch schon mehrere Versuche gehabt in denen der Bulle komplett eingebaut war...

    Mein Problem...
    Egal ob ich stehe, crouche oder liege, ich komme NICHT nahe genug an den Kopf des Bullens, sodass ich ihn füttern kann (Rushes hab ich auf dem 0er Slot) und wenn er sich dann mal nicht whert und ich quasi direkt an seinem Kopf - um seinen Kopf stehe habe ich nur die möglichkeit zu die Bola zu lösen.
    Viel schlimmer ist aber, dass er sich eig immer weht und ich noch nicht mal "Bola entfernen" oder "füttern" sehe und schon von ihm weg geboxt werde, egal aus welchem winkel am Kopf bzw egal ob ich knie, liege oder stehe...


    Ist der Bulle einfach wirklich dumm zu tamen, oder ist das bei ALLEN tieren so schwer die gebolat werden müssen? Gibt es da einen trick wie ich die "schleich"-Funktion wirklich nutzen kann oder wie man sich dem Tier am besten nährt?


    Daaaaanke :D


  • Moin, ich hatte auch massive Probleme damit.Wenn Du ihn gebolert hast, fällt er leicht auf eine Seite.Ich bin dann hockend auf diese Seite an seinen Bauch geschlichen dann nach vorn und ca auf der Höhe seines vorderfußes konnte ich ihn füttern und das sogar ohne zu verbluten =O.


    LG D

    SirDD Wolf-Atlas-Honestus Aries-EU PVE- Grid I8-"Neu Widderburg"

  • Hallo SAM


    Wilkommen hier im Forum.

    Ganz ehrlich -> ein Bulle finde ich aktuell das schwirigste Tier (und Giraffe) zum Tamen :)


    Bist eher ein Pechvogel


    Fange zuerst mit einem Wolf oder Tiger an, bis du das Feeling erhälst. Schleichen Stufe 3 bringt beim Tamen leider nichts. Es geht um den Winkel bei dem Du verschieden an Tiere rankommst. Also brauchste da schon einige Versuche....


    Den Stier habe ich als einzigen in keinem winkel geschafft.... also HP hochskillen, Metallrüstung (noch geiler wenn Du da schon Printscreen von besseren hast) und schnell zu ihm laufen und immer E drücken bis er futtert... kriegst zwar jedes mal 1-2 Schläge ab.... aber wenn Du dies Skunden merkst bis zur näschten Fütterung da klappt das relativ gut.


    Ganz einfach finde ich ein Nashorn... das kannst du vom Hals unten her Füttern und soger liegen... NIEMALS von oben :) wobei ein Tiger und Löwe von oben Fütterst usw...


    Viel glück beim probieren :)


    PS Bulle da Hörner oben, muss der Winkel eher von unten sein... probier mit x dich zu legen usw....

  • Ich hab das eben mit einem Elefanten versucht. es hätte auch geklappt. Problem ich habe die "feed" option aber es wird nicht gefüttert. Also entweder ist das ein Bug den ich habe ooooder eine Einstellung auf dem server? Könnte das? Aber Cow und Chicken kann ich Tamen :S

  • Japp steht oben sogar drin, dass ich alles einschließlich Tier 3 geskillt habe :)

    Ups, glatt überlesen :)

    Vllt laggt es einfach nur kurz beim füttern? Aber du hast es sicher mehrfach versucht, E zu drücken, nehme ich an. Hm, dann vllt mal den Server-Owner fragen, ob er beim Taming irgendwas eingestellt hat, was dem Zähmen entgegen wirkt. Ich spiele aktuell nur offi und da klappt das.

  • Das mit dem Elefanten ist ein offizieller Bug.

    Es haben einige geschafft bei uns auf dem Server trotzdem zum Tamen... der Winkel ist vom Ohr her... abe es geht nur wenn er das Ohr bewegt.


    Dies seit Sonntag. Warten bis die Ihren Bug wider weg Bugen :)

  • Das mit dem Elefanten ist ein offizieller Bug.

    Es haben einige geschafft bei uns auf dem Server trotzdem zum Tamen... der Winkel ist vom Ohr her... abe es geht nur wenn er das Ohr bewegt.


    Dies seit Sonntag. Warten bis die Ihren Bug wider weg Bugen :)

    Ist das eher nen Problem beim Elefanten oder auch bei allen anderen Bola-Tieren?

    Habs tatsächlich aus dem Ohr-winkel versucht. Also so mit mehreren Versuchen und ko... Aber tatsächlich keine Chance und die Vermutung hab ich auch bei dem Bullen... :S

    Also Löwen oder Wolf oder so hab ich noch nciht getestet, dazu kam ich noch nciht ^^

  • Nur Elefant ist aktuell verbuggt.


    Ich habe schon alles probiert, reskill, verschiedene Inseln usw.....


    Aber es ist trotz Bug möglich den Otti zu Tamen..... es gibt ein Winkel aktuell wo es geht beim Ohr... und es muss sich Bewegen.


    Aber es braucht echt nerven bis du genau weisst wo.... ich hatte die Info zu spät und hatte ein max. lvl Otti gekillt ;(

  • Hm, das sollte doch mit Patch 15.33 vom Sonntag bereits behoben sein. Hab mein letztes Tier allerdings am Samstag vesucht zu zähmen (Giraffe, Löwe und Bär) und bin verzweifelt, weil die so ätzend waren (Kein Futterpunkt gefunden, oder das Füttenr ging nicht) und es letztlich auch nicht klappte, Krähe gestern ging dann aber wieder.


    Von einem Bug nur beim Ele hab ich nichts gelesen.

ATLAS Fehlermeldungen, Probleme und Fragen

Du hast Probleme mit ATLAS, nichtssagende Fehlermeldungen oder weißt einfach nur nicht, wie man ein richtig großes Schiff baut? Kein Problem, denn dieser Bereich im ATLAS Forum ist genau der Ort für deine Anliegen. Erstelle einfach ein Thema, und frag darauf los. Beachte, dass es insbesondere bei Problemen immer hilfreich ist, wenn du möglichst viele Angaben zu deinem Problem machst, damit dir andere bestmöglich bei denen ATLAS Fehlern helfen können.