Atlas Patchnotes 18.15 (vormals 18.11)

  • atlaspatchnotesheader.png


    atlas_rls2.png

    • 02.02.2019 ca. 11.15 Uhr

    atlas_fixes.png

    • Fehlerbehebungen:
      • Geschütze und Kanonen können nicht mehr unter Wasser abgefeuert werden. Desweiteren können sie auch nicht mehr unter Wasser platziert werden.
      • Ein Fehler wurde behoben, wodurch Spieler den Benutzungstimer des Gleitschirms durch Wechsel der Hotbar-Slots zurücksetzen konnten.
      • Die erforderliche Sturzfluggeschwindigkeit wurde erhöht, bevor der Gleiter aktiviert wird.
      • Geisterschiffe wurden behoben und erleiden jetzt Schaden.
    • Serverleistung:
      • Kanonen-Animationen, welche vollständig auf den Servern abgespielt wurden, wurden ausgeschaltet, um Serverleistung zu sparen.
    • Lebensqualität (Quality of Life)
      • Das Fenster der Gebiets-Nachrichten werden jetzt entsprechend der Zeichengröße der Nachricht skaliert.
      • Die Ansicht durch die Schießscharte wurde abgesenkt und nach vorne verschoben, um beim Schießen von Schießständen aus besser sehen zu können.
      • Schiffe, die seit 2 Wochen auf PvE-Servern und "Golden Age Ruin"-Servern inaktiv waren, werden nun despawnen (Bekämpfung der verlassenen Boote / Flöße auf Karten, die nicht mehr genutzt wurden).
      • PvE-Spieler können nun den Inaktivitäts-Timer ihrer Claim-Flagge auf der Flagge selbst sehen.
      • Bei der Eroberung eines Gebietes muss der angreifende Spieler nun nicht mehr an der Flagge stehen bleiben.
      • Der Gleitschirm hat jetzt eine erforderliche Sturzfluggeschwindigkeit statt einer erzwungenen Dauer des Sturzflugs (hat den gleichen Effekt auf das Gleiten, fühlt aber sich besser an).
    • Kreaturen
      • Die Anzahl der Wale wurde in der Tundra erhöht und / aber der Spawn-Intervall wurde um 50% reduziert.
      • Der Schaden von Wilddrachen wurde um 30% verringert.
      • Der Spawn-Intervall von "Golden Age" Spawns wurde von 30 Sekunden auf 5 Minuten erhöht und die Entfernung der Spieler von 7700 auf 9000 erhöht
    • Musik
      • diverse Verbesserungen / Änderungen auf dem Akkordeon gespielten Musikstücken. Details finden Sie hier- Wir haben einige geplante Updates für die Kriegstrommel in einem zukünftigen Update, sobald wir einige technische Probleme gelöst haben.
    • Verschiedenes
      • Der Beanspruchungstimer im PvE der Flagge wurde so angepasst, dass er jetzt dynamisch skaliert wird. Bei einer Companie mit weniger Flaggen, werden die Flaggen nach zweiwöchiger Inaktivität beanspruchbar sein, während bei einer Companie mit mehreren Flaggen, die Flaggen bereits nach drei Tagen Inaktivität beanspruchbar sind.
      • Die Goldkosten wurden erhöht, wenn Gegenstände und Strukturen mit höherer Qualität aufgewertet wurden.
      • Der Spoil-Timer von Kochrezepten wurde erhöht.
      • Die Namen der Top-Companies werden auf der linken Seite der Karte angezeigt. Sie erhalten jetzt spezielle Namensschilder und Galionsfiguren.
      • Es wurde ein Serverproblem behoben, durch das Clients getrennt werden konnten, wenn (zu) viele Karten-Objekte vorhanden waren.

    atlas_admins.png

    • Option zum Ausblenden von Gebiets-Nachrichten

    Inhaltlicher Hinweis: Die genannten Veröffentlichungstermine sind circa Angaben. Ein Patch kann jederzeit früher oder auch später veröffentlicht werden. Verfasste Kommentare hinsichtlich der Verzögerungen oder Verspätungen eines Patches werden durch das Forenteam deshalb kommentarlos entfernt. Beschränkt euch bitte daher bei Diskussionen auf die Inhalte eines Patches und verzichtet ebenfalls auf belanglose Kommentare wie "Ich freue mich schon auf den Patch." - Das tun wir alle, sonst wären wir nicht hier.

    Rechtlicher Hinweis: Die hier veröffentlichten Patchnotes unterliegen dem Urheberrecht von https://arkforum.de und dürfen daher nur mit Quellenangabe auf anderen Seiten veröffentlicht werden!

    Einmal editiert, zuletzt von Matze ()


  • Matze

    Hat den Titel des Themas von „Atlas Patchnotes 18.11“ zu „Atlas Patchnotes 18.15 (vormals 18.11)“ geändert.
  • Die Patch Größe sind zum teil für den nächsten großen Patch dabei.

    Statt nun 10GB(oder mehr) wird dies in 2-3 ritten gemacht um nicht all zu große Daten Downloaden zu müssen.

    Inhalt dürfte die Unterwasserwelt beinhalten(oder anderes).

  • Kreaturen

    Die Anzahl der Wale wurde in der Tundra erhöht und / aber der Spawn-Intervall wurde um 50% reduziert.

    Lol, das sieht dann ingame so aus: Statt bisher auf dem Weg nach H 15 mal einen von weiten zu sehen, ist es nun so, dass sich da gleich 6 - 10 tummeln, die alle eine Aggrorange von gefühlt mehreren KM haben.


    Was nutzt eine Verringerung des Intervalls, wenn dann statt z. B. einem gleich 4 Wale spawnen lol

  • Bei einer Companie mit weniger Flaggen, werden die Flaggen nach zweiwöchiger Inaktivität beanspruchbar sein, während bei einer Companie mit mehreren Flaggen, die Flaggen bereits nach drei Tagen Inaktivität beanspruchbar sind.

    So und jetzt lesen wir diesen Satz einmal gaaaanz aufmerksam durch und lassen uns den Inhalt durch den Kopf gehen. Und wenn das dann geschehen ist dann kommt "Hääääh????".


    Was irgendwie fehlt ist eine Definition was weniger Flaggen und mehrere Flagen hier für eine Bedeutung haben. Flaggen sind laut Duden midestens zwei, sonst hieße es ja auch Flagge für Einzahl. Mehrere Flaggen dagegen sind auch mindestens zwei.


    lol

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert.

    Vor allem dann wenn sie im Verschluss eines Maschinengewehrs sitzt.



  • So und jetzt lesen wir diesen Satz einmal gaaaanz aufmerksam durch und lassen uns den Inhalt durch den Kopf gehen. Und wenn das dann geschehen ist dann kommt "Hääääh????".


    Was irgendwie fehlt ist eine Definition was weniger Flaggen und mehrere Flagen hier für eine Bedeutung haben. Flaggen sind laut Duden midestens zwei, sonst hieße es ja auch Flagge für Einzahl. Mehrere Flaggen dagegen sind auch mindestens zwei.


    lol

    Man muss auch schon den ganzen Inhalt des Punktes lesen ;)


    Da steht ja, dass der Beanspruchingtimer dynamisch angepasst wurde. Also mit anderen Worten, je mehr Flaggen du auf die Karte "nagelst" umso geringer ist dieser Beanspruchungstimer. Über eine genaue Anzahl der Flaggen, wie hoch bzw. wie niedrig der Timer beim setzen jeder weiteren Flagge wird, wurde seitens WC leider keine Angabe gemacht. Daher kann ich hier auch keine Aussage zu machen.

  • Da steht ja, dass der Beanspruchingtimer dynamisch angepasst wurde.

    Klar steht das da, aber Dynamik heißt nichts anderes als Bewegung. Daraus geht aber trotzdem nicht hervor wieviel nun was ist.

    Mit der Aussage hier:


    Also mit anderen Worten, je mehr Flaggen du auf die Karte "nagelst" umso geringer ist dieser Beanspruchungstimer.

    Wird es um einiges klarer.

    Vielleicht hätte man die Aussage ein bisschen anders formulieren, einfach zwei Wörter austauschen sollen, so in etwa:


    Bei einer Companie mit mehreren Flaggen, werden die Flaggen nach zweiwöchiger Inaktivität beanspruchbar sein, während bei einer Companie mit weniger Flaggen, die Flaggen bereits nach drei Tagen Inaktivität beanspruchbar sind.


    Jetzt ist es klarer.phatgrin

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert.

    Vor allem dann wenn sie im Verschluss eines Maschinengewehrs sitzt.



  • Guten Abend,


    wie Funktioniert denn die Rangliste der Top Company?


    • Durch viele Spieler in einem Tribe mit hohem lvl
    • Durch viele gefundene Discovery´s
    • Durch finden der Powerstone´s
    • Durch Schatzsuche
    • Oder einfach so viele Claims bzw. Strukturen setzen?

ATLAS Patchnotes - Deine Informationsquelle für die neusten ATLAS Patches

Das Open-World-Piraten-Game ATLAS wird stetig weiterentwickelt. Ende Dezember 2018 ging es in die Early-Access-Phase und konnte dadurch von PC-Spielern auf der ganzen Welt gekauft werden. Seither wurde das Spiel bereits optimiert und viele schwerwiegende Fehler behoben. Außerdem wurden in den vergangenen Wochen zahlreiche Updates und Patches veröffentlicht, die die Spielwelt von ATLAS um zusätzliche Inhalte erweitern. Darüber hinaus verfolgen die Entwickler mit ihnen auch andere Zielsetzungen.



Viele der bisher veröffentlichten Patches beschäftigen sich mit der Behebung von kleineren Fehlern. Obwohl diese sogenannten Bugs in der Regel nur selten auftreten, können sie das Spielgefühl maßgeblich beeinflussen. Grundsätzlich werden dazu sämtliche Arbeitsweisen des Spiels gezählt, die von den Entwicklern nicht beabsichtigt waren.



Zusätzlich kommt es den Entwicklern auch auf die kleinen Feinheiten des Spiels an. Andere Patches beeinflussen das Balancing und beinhalten kaum bemerkbare Veränderungen der Spielwelt. Dabei wurden unter anderem die Spawnrate von gegnerischen Schiffen (die Schiffe der Verdammten) angepasst.



Letztlich stellt ebenfalls die Performance ein zentrales Thema der durchgeführten Patches dar. Dabei versuchen die Entwickler, das Spiel dahingehend zu optimieren, dass auch mit älteren Geräten ein verzögerungsfreies Spielen möglich ist. Dadurch können Spieler mit unterschiedlichen technischen Voraussetzungen in den vollen Genuss sämtlicher Spielinhalte kommen. Alle durchgeführten Änderungen werden in den sogenannten Patchnotes niedergeschrieben, die Du in diesem Forum nachlesen kannst. Dadurch bleibst Du ständig auf dem neuesten Stand und kannst Dich für eine optimale Vorgehensweise in Deinem nächsten Spieldurchlauf entscheiden.



Übrigens: Schon gewusst, dass du Dir alle ATLAS Patchnotes aus unserem Forum auch ganz komfortabel per E-Mail Newsletter bestellen kannst? Wenn nicht, dann schau mal in deine Profileinstellungen :-) (nur als registriertes Mitglied nutzbar).