Probleme mit Keybinding aus neuem Patch xbox

  • Hallo,


    In den Patchnotes für Xbox stand u.a. ja das mit den befehlen für Flugtieren und das mit dem Fernglas

    Beides funktioniert bei mir nicht.

    Wie stelle ich das denn ein das ich den Pfeifbefehl landen bei Flugtieren nutzen kann?


    Hoffe jemand kann mir helfen


    Danke schonmal

    Einmal editiert, zuletzt von M4gician ()

  • Ich habs noch garnicht versucht. Werde es morgen mal testen.


    Aber es wäre auch denkbar, dass dieser Punkt einfach nur von der PC-Version per Copy/Paste in die Xbox-Patchnotes übernommen wurde.


    Ich wüsste nämlich grade garnicht, ob es auf Konsole überhaupt jemals die Möglichkeit gab irgendwas an der Steuerung zu bearbeiten.


    Das Fadenkreuz müsste aber mit Doppelklick auf X erscheinen.

  • Leider kann man die Tastenbelegung an der Xbox nicht ändern. In den Optionen wird sie zwar angezeigt (also welche Taste ist wofür da), aber ändern kann man nichts. Demnach kann man auch keine Taste für Pfeifbefehle bestimmen.


    Der Controller hat ja eh schon so wenig Tasten, was will man da auch umstellen? Und die Tastatur kann man nur für Texte, Sucheingaben etc. nutzen, aber nicht im freien Spiel.


    EDIT Doppelklick auf X für das Fernglas-Fadenkreuz funktioniert auch nicht

  • Der Controller hat ja eh schon so wenig Tasten, was will man da auch umstellen? Und die Tastatur kann man nur für Texte, Sucheingaben etc. nutzen, aber nicht im freien Spiel.

    Bestenfalls der Elite Controller würde mir da noch einfallen... da könnte man vl. den Rückentasten div. Tastenkombis zuordnen... hab mich mit dem Programm vom Elite aber überhaupt noch nicht beschäftigt - wenn ginge das dann auch nur "global" fürs ganze Spiel und nicht für einzelne Funktionen hmm

    Wenn heute gestern morgen war, wird morgen heute gestern sein