Ein paar kleine Einsteiger Fragen....

  • Hallo Zusammen!


    Ich hab mal 3 kleine Fragen und hoffe das sie jemand beantworten kann.


    1. Ich hab gesehen das manche Schiffe Bugsegel haben, leider finde ich nur die 3 Segelarten die man Bauen kann und am Bug gibt es auch keinen Snappunkt. gestestet habe ich alle Schiffe bis zur Brigantine. Wie baut man das ?


    2. ist es erforderlich das Oberdeck Dicht zu machen? Ich habe beim Schoner mal einen Platz frei gelassen mit Treppe nach unten. Nach einem Sturm war dann das Schiff voller Wasser und ist gesunken. Ich war 2x kurz in einer Windrose. Mit einer Schaluppe war ich schon mal 4-5x in einer Windrose und hatte nur ca 20% Schaden. Daher überlege ich ob durch die freie Stelle einfach das Wasser reingelaufen ist


    3. Wie ist das jetzt genau mit dem altern?

    Ich weiss mit 90 bekomme ich einen -10% Debuff und die Jungbrunnenquest, mit welcher ich mich auf 20 Jahre verjüngen kann und einen 10% Buff bekomme. Mit 100 sterbe ich dann endgültig und fange ohne alles bei LvL1 im Freeport an, da ich momentan Einzelspieler bin ?

    Weil 10 Lebensjahre ist ca. 5 Realtage und ich mache mir Sorgen Das ich es schafffe in der Zeit an jedem möglichen Spawnpunkt einen Ankerplatz zu haben um den Jungbrunnen rechtzeitig zu erreichen. Leider war ich bei Spielbeginn schon 55 :( Derzeit habe ich ein Bett nur am Spawnpunkt bei C6. Ist es vom Entwickler eigentlich so beabsichtigt, das jeder Spieler/Company an jeder "Golden Age Ruin" ein Schiff mit Bett ankern lässt, oder habe ich hier einen Denkfehler?


    Vielen Dank für eure Antworten

    Wissenschaft ist die Kunst einfache Dinge kompliziert darzustellen.

    4 Mal editiert, zuletzt von ucisfb ()


  • 3. Wie ist das jetzt genau mit dem altern?

    Ich weiss mit 90 bekomme ich einen -10% Debuff und die Jungbrunnenquest, mit welcher ich mich auf 20 Jahre verjüngen kann und einen 10% Buff bekomme. Mit 100 sterbe ich dann endgültig und fange ohne alles bei LvL1 im Freeport an, da ich momentan Einzelspieler bin ?

    Weil 10 Lebensjahre ist ca. 5 Realtage und ich mache mir Sorgen Das ich es schafffe in der Zeit an jedem möglichen Spawnpunkt einen Ankerplatz zu haben um den Jungbrunnen rechtzeitig zu erreichen. Leider war ich bei Spielbeginn schon 55 :( Derzeit habe ich ein Bett nur am Spawnpunkt bei C6. Ist es vom Entwickler eigentlich so beabsichtigt, das jeder Spieler/Company an jeder "Golden Age Ruin" ein Schiff mit Bett ankern lässt, oder habe ich hier einen Denkfehler?


    Vielen Dank für eure Antworten

    Du stirbst nicht mit 100. Es zählt dann nur einfach nicht weiter, du bleibst 100 Jahre alt. Haben aktuell auch einen Spieler im Tribe, der theoretisch deutlich über 100 wäre, Jungbrunnen wäre jetzt nötig, schaffen wir aber aktuell nicht, also bleibt er halt alt :D

  • Danke für die schnelle Antwort. Na das mach die ganze Sache ja eher zu einem interessanten Feature, entgegen der Kritik in Steam :)


    Dann bleibt ja an der ganzen Kritik nur der hohe Grindfaktor und das zu wenig Platz für alle ist, übrig ;)

    Wissenschaft ist die Kunst einfache Dinge kompliziert darzustellen.

  • Danke für die schnelle Antwort. Na das mach die ganze Sache ja eher zu einem interessanten Feature, entgegen der Kritik in Steam :)


    Dann bleibt ja an der ganzen Kritik nur der hohe Grindfaktor und das zu wenig Platz für alle ist, übrig ;)

    Naja, zumindest aktuell stirbt man nicht. Was später geplant ist (auch mit Familiengründung etc.) kommt ja erst alles noch.

  • Zitat

    2. ist es erforderlich das Oberdeck Dicht zu machen? Ich habe beim Schoner mal einen Platz frei gelassen mit Treppe nach unten. Nach einem Sturm war dann das Schiff voller Wasser und ist gesunken. Ich war 2x kurz in einer Windrose. Mit einer Schaluppe war ich schon mal 4-5x in einer Windrose und hatte nur ca 20% Schaden. Daher überlege ich ob durch die freie Stelle einfach das Wasser reingelaufen ist


    Nein du kannst ruhig Treppen nach unten bauen, haben wir auch bei jedem unserer Schiffe gemacht.


    Wasser läuft nur dann in dein Schiff wenn irgendwo eine Planke oder eine Kanonenluke(Gunshot) zuviel Schaden genommen hat (Leaking) oder ganz weggeschossen wurde.


    Es kann auch passieren das dein Schiff sinkt wenn es überladen ist oder zu viele Passagiere an Bord sind.

    dazu zählen neben deinen Tieren auch wilde. Möwen und Papageien verirren sich öfter mal aufs geankerte Schiff und können so dafür sorgen das es sinkt weil zu viele Sailer wie es im Spiel heißt an Bord sind.

    Einmal editiert, zuletzt von Mick40000 ()

  • Danke, dann hatte ich wahrscheinlich schaden genommen.


    Bleibt nur noch die Frage mit diesem Bugmast. Okay es ist wohl kein Segelmast, dennoch würde ich gerne wissen wie man das so baut wie auf dem Bild.


    Atlas-Ship-Guide-How-to-build-ships-Skills-resources-and-more-game-help-752690.jpg?r=5c3c89801cfa4

    Wissenschaft ist die Kunst einfache Dinge kompliziert darzustellen.

  • (...)

    Es kann auch passieren das dein Schiff sinkt wenn es überladen ist oder zu viele Passagiere an Bord sind.

    dazu zählen neben deinen Tieren auch wilde. Möwen und Papageien verirren sich öfter mal aufs geankerte Schiff und können so dafür sorgen das es sinkt weil zu viele Sailer wie es im Spiel heißt an Bord sind.

    Kann man damit auch ferlassene Schiffe zum sinken bringen? Wäre dann zumindest eine möglichkeit für uns den bereich am Ufer aufzuräumen wenn auch mühsälig

  • Ich muss doch nicht rauf gehen, Haben ja schon wilde Tiere rauf bekommen aber es waren wohl a) nicht genug und b) echt mühsam.


    Leider finde ich auch keine Info ob es Admins gibt auf den Offiziellen bzw für. Oder eine Möglichkeit die verlassenene Schiffe zu melden damit der die versenken kann mit Admin Befehl...Kann ja nicht sein das man ein Land claimt aber keine Yards stellen kann richtig weil die Schiffe einfach wie blöd abgestellt wurden und keiner sich mehr blicken lässt.

  • Zitat
    • Kann man damit auch ferlassene Schiffe zum sinken bringen? Wäre dann zumindest eine möglichkeit für uns den bereich am Ufer aufzuräumen wenn auch mühsälig


    Das sollte möglich sein, ihr müsst dann nur je nach Schiffsgröße und Skillung der Schiffe entsprechend viele Tiere drauf bekommen.


    Vielleicht gehts wenn ihr massig Hühner zähmt und die auf die Schiffe befördert?

    Denn die sind leicht zu zähmen und man kann sie tragen und wegwerfen, das währe die Methode mit der ich

    das probieren würde.

  • Das sollte möglich sein, ihr müsst dann nur je nach Schiffsgröße und Skillung der Schiffe entsprechend viele Tiere drauf bekommen.


    Vielleicht gehts wenn ihr massig Hühner zähmt und die auf die Schiffe befördert?

    Denn die sind leicht zu zähmen und man kann sie tragen und wegwerfen, das währe die Methode mit der ich

    das probieren würde.

    Müssen es gezähmte sein oder Wildtiere? Ich dachte wenn es gezähmte sind zählen die nicht da man ja schutz hat

  • Gute Frage, wenn das mit den gezähmten nicht funktioniert müsstest du wilde Tiere natürlich auf die Schiffe locken, das sollte ungleich schwerer sein.

    Wilde kann man ja nicht tragen und die bei den aggressiven ( wie Wolf,Löwe,Tiger usw.) weiß ich nicht wie man das bewerkstelligen soll die auf ein verlassenes Schiff zu locken.

    Löwen und Tiger würden direkt wieder runter springen und dir hinter her und wenn nicht alles was schon auf dem Schiff steht und nicht der eigenen Art angehört angreifen bei Wölfen dürfte das genau so sein.


    Und da sehe ich das Problem mit den wilden , weil alles was du locken kannst greift dich an, Hühner,Kühe oder Schafe z.B. rennen weg wenn du angreifst.

ATLAS Fehlermeldungen, Probleme und Fragen

Du hast Probleme mit ATLAS, nichtssagende Fehlermeldungen oder weißt einfach nur nicht, wie man ein richtig großes Schiff baut? Kein Problem, denn dieser Bereich im ATLAS Forum ist genau der Ort für deine Anliegen. Erstelle einfach ein Thema, und frag darauf los. Beachte, dass es insbesondere bei Problemen immer hilfreich ist, wenn du möglichst viele Angaben zu deinem Problem machst, damit dir andere bestmöglich bei denen ATLAS Fehlern helfen können.