ARK PS4 Patchnotes 532.0

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    • 12.02.2019- 21:25 Uhr - ca. 7,2GB

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    • Valentinstag-Event
      • Automatische Aktivierung von 12.02. - 18.02.2019 für Nicht-TCs
      • manuelle Umschaltung mit ActiveEvent=vday
      • Eventeinstellungen
        • 2x Paarung
        • 3x Paarungsgeschwindigkeit
        • 3x auf Babyzeit / Ei-Brutzeit und Schwangerschaft
        • 1/3 Baby Nahrungsverbrauch
      • Event-Details
        • Wilde Dinos haben eine Chance von 20% in Feiertagsfarben zu spawnen
        • Während der Paarung haben Kreaturen eine Chance von 25%, einen Gegenstand fallen zu lassen. Dieser Gegenstand hat eine Chance von 50/50, einer der folgenden zu sein:
          • Valentinstag Schokolade: Stellt volle HP wieder her oder verkürze die Taming-Bar um 40%
          • Valentinstag Süßigkeiten: Zufällige Dino-Farben

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    • Managrmr
      • Schaden durch Eisatem ist nun mit der Entfernung zum Ziel skaliert
      • Verbesserungen an Situationen, in denen Managarmrs wegfliegen
      • Whistle "Follow" oder Whistle "Stop" befiehlt dem Managarmr die aktive Fähigkeit zu stoppen und zum Boden zurückzukehren
      • Gefriermenge bei Eisatem reduziert
      • Zeit zwischen den Freeze Debuffs verlängert
    • Exploits
      • Korrektur für einen Exploit im Zusammenhang mit dem Floß
      • Korrektur für einen Exploit im Zusammenhang mit Tek Handschuhen
      • Korrektur für einen Exploit im Zusammenhang mit Eulen und Babies
      • Korrektur für einen Exploit im Zusammenhang mit Eulen
      • Korrektur für einen Exploit im Zusammenhang mit den Blitzen des Wüsten-Titans
      • Korrektur für einen Exploit im Zusammenhang mit Leitern
      • Korrektur für einen Exploit im Zusammenhang mit Stühlen
    • Extinction: Verbesserung des Speichers für die Umgebung
    • Eis-Titan entscheidet sich ehr für mehrere Ziele als für einen einzelnen schneller Gegner
    • Wüsten-Titan
      • Problem behoben, dass der Wüsten-Titan während des Bosskampfes einfror und sich nicht bewegte
      • Problem behoben, das Wüsten-Titan manchmal durch die Weltgrenzen fliegt
      • gezielte Blitz-Bodenangriffe vom wilden Wüsten-Titanen haben nun eine variable Verzögerung
      • "Brennen" Debuff entfernt, die das Blitzfeld auf Feinde ausübt
    • Titanen: Reduzierten Schaden an Strukturen durch Nahkampfangriffe
    • Parrung
      • "Paarung aktivieren" unter Verhaltenswahl bei Dinos hinzugefügt, Wandern ist nicht mehr erforderlich, um sich zu paaren
      • Änderung in Benutzeroberfläche des Dino-Tooltips, zu "Enable Wander or Mating to Mate" anstelle von "Enable Wander to Mate".
    • Chatbox wurde in die untere linke Ecke verschoben
    • Munitions/Pfeilstackgrößen auf 100 (von 50) erhöht
    • Tribes
      • Stammesränge von 5 auf 10 erhöht
      • Spieler können keine Alianzeinladungen mehr akzeptieren. Es sei denn die sind Admin
      • Allianz-Einladungen die abgelehnt oder angenommen wurden werden im Tribelog angezeigt
    • Cryopod
      • Tooltip beinhaltet jetzt den Staus des Dinos
      • Paarungstimer in Cryopod wird fortgesetzt. Es sei den der Cryopod wird auf einen anderen Server gebracht. Dort wird der Timer zurückgesetzt um sich dem MatingIntervalMultiplier anzupassen
      • Baby-Alterung ist pausiert wenn in Cryopod
      • Baby-Prägungen werden pausiert wenn in Cryopod
      • Schwangerschaft wird abgebrochen sobald Dino eingefroren wird
    • Klimaamlagen Soundumkreis reduziert
    • Plant Y wirkt sich nicht mehr auf Quetz und Karkinos aus
    • Plant Z Stun Abklingzeit von 5.0sec auf 7.5sec erhöht
    • Megalania: Abnahme der Benommenheitsrate halbiert
    • Bola: Man kann sich jetzt schneller aus Bolas herauskämpfen
    • Mesh Speicher Optimierungen
    • Partikel Speicheroptimierungen an der Dino-Leine
    • Problem mit fehlenden Bionic-Skins behoben

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    • Experimentell
      • [ServerSettings] ItemStackSizeMultiplier um Stapelgrößen von Gegenständen anzupassen
      • [/Script/ShooterGame.ShooterGameMode] ConfigOverrideItemMaxQuantity manuelle Überschreibung von Stack-Größen auf eine pro Item Basis


    Inhaltlicher Hinweis: Die genannten Veröffentlichungstermine sind circa Angaben. Ein Patch kann jederzeit früher oder auch später veröffentlicht werden. Verfasste Kommentare hinsichtlich der Verzögerungen oder Verspätungen eines Patches werden durch das Forenteam deshalb kommentarlos entfernt. Beschränkt euch bitte daher bei Diskussionen auf die Inhalte eines Patches und verzichtet ebenfalls auf belanglose Kommentare wie "Ich freue mich schon auf den Patch." - Das tun wir alle, sonst wären wir nicht hier.

    Rechtlicher Hinweis: Die hier veröffentlichten Patchnotes unterliegen dem Urheberrecht von https://arkforum.de und dürfen nicht ohne Quellenangabe auf anderen Seiten veröffentlicht werden!

  • Tom

    Hat das Label von Angekündigt auf Veröffentlicht geändert.
  • Tom

    Hat den Titel des Themas von „ARK PS4 Patchnotes 532.xx“ zu „ARK PS4 Patchnotes 532.0“ geändert.
  • wann soll das update kommen heute? damit ich meine tek Futtertröge rechtzeitig vollmache

    Der Patch ist mittlerweile erschienen. Grundsätzlich sind solche Fragen aber nicht sinnvoll, da dies keiner außer den Entwicklern weiß. Und wenn die es bekanntgeben, steht es ebenfalls oben im ersten Beitrag drin. Steht da nichts drin, ist nichts weiter bekannt :)

  • Tom

    Hat das Label von Veröffentlicht auf Angekündigt geändert.
  • Release offenbar entwicklerseitig nochmal zurückgestellt worden. Es gibt keine neue Zeit für ein Release.


    Sollte also mittlerweile soweit sein ;)

  • Tom

    Hat das Label von Angekündigt auf Veröffentlicht geändert.
  • also für mich ist die Funktion der Paarung sehr sinnvoll denn durch das Wandern fällt die Paarung weg und kommt wieder und meistens fängt die Paarungszeit wieder komplett von vorne an also ich denke dass es hoffentlich gut geregelt jetzt

  • funktioniert das nur auf den Servern und nicht im Singelplayer?

    Habe gerade mal gesucht aber wüsste nicht wo ich nun was neues zum verstellen habe.

    Funktioniert auch im Singleplayer. Einzutragen in der gus.ini unter dem Bereich "[ServerSettings]"


    *Edit


    Stimmt, bei euch "Konsolisten" geht es nicht... Ihr habt ja keine Zugriffe auf den entsprechenden Dateien... Ich vergesse das immer wieder...

    Einmal editiert, zuletzt von Matze ()

  • funktioniert das nur auf den Servern und nicht im Singelplayer?

    Auf Konsolen kann man im Singleplayer den Multiplier erst einstellen, wenn eine Einstellmöglichkeit in die Seversettings dazu aufgenommen wurde. Hab ich noch nicht nachgesehen, ob das der Fall ist.

    Die individuelle Anpassung für einzelne Items geht jedenfalls nicht im Singleplayer, denn dafür muss man die Game.ini bearbeiten können.

  • Auf Konsolen kann man im Singleplayer den Multiplier erst einstellen, wenn eine Einstellmöglichkeit in die Seversettings dazu aufgenommen wurde. Hab ich noch nicht nachgesehen, ob das der Fall ist.

    Bevor man im Singelplayer spielt kann man ja davor in den Ark Regeln und den erweiterten Regeln, Einstellungen vornehmen. Dort habe ich allerdings nichts gefunden. Muss man da wo anders schauen oder was genau sind die Serversettings? :)

  • Ja, diese Einstellungen meinte ich. Solange da keine neue Einstellmöglichkeit für den StackSizeMultiplier mit aufgenommen wird, können wir Konsoleros im Singleplayer und für konsolengehostete Server keine zusätzlichen Anpassungen vornehmen.

    Auf den Mietservern geht es, denn da kann man die GUS.ini und Game.ini selbst bearbeiten.

  • Hallo, ich habe einen ark server und über die Experten Einstellung klappt das auch super mit den Stacks, aber leider nur für alle.



    Jetzt wollte ich das zum Beispiel für Stroh machen aber der Code geht leider nicht ?


    Der ist doch richtig oder?


    ConfigOverrideItemMaxQuantity=(ItemClassString="PrimalItemResource_Thatch",ItemMaxQuantity=5.0)

  • DIe Zeile ist nicht komplett bzw. falsch... es muss dann wie folgt heißen:


    ConfigOverrideItemMaxQuantity=(ItemClassString="PrimalItemResource_Thatch_C",Quantity=(MaxItemQuantity=500, bIgnoreMultiplier=true))


    Jetzt würde Stroh auf 500 stacken. Den Faktor kannst du natürlich selber bestimmen.


    Hallo ich wollte fragen seit wann die Server nach dem update wieder online waren.?

    Welche Server waren wann / wo wieder online? Normalerweise werden die Server nach einem Patch kurz neugestartet und sind innerhalb von 5-10 Minuten wieder erreichbar.


    Hallo Leute! Weiss man schon ,wan der S+ Mod für die Konsolen komnt! MFG MIKE

    Das wissen wir leider auch nicht. Sobald wir aber eine Info darüber haben, werden wir es natürlich sofort im Forum posten. Soviel ich aber mitbekommen habe, wird eine Beta bereits auf der PC-Plattform getestet. Sobald diese freigegeben ist, wird es für die Konsolen auch nicht mehr so lange dauern.

  • Die primitiv plus Server sind nicht online

    Ich vermute mal, dass du die offiziellen Server meinst... ich würde mal vermuten, dass die Primitive+ Server Probleme mit diesem Patch haben, da ja schon Mia Lucia davon berichtete, dass da etwas nicht stimmt... Vielleicht schaust du mal auf der Homepage von ARK (http://www.survivetheark.com) direkt nach, ob da eventuell etwas bekannt ist. Notfalls kannst du dich ja dann auch beim Support melden.

  • Ups hab jetzt ein kleines Problem. Ist jetzt schön das der Argentavis bei 8 mal Endwicklung, seid dem Update in 2 Std. ausgewachsen ist, vorher ca. 8 Std. Die Prägung aber weiterhin, wie vorher nach 4 Std. fällig ist. Das haut also nicht hin?

  • Auf Twitter wurd bekanntgegeben das die p+ Server offline genommen wurden weil es beim booten nach dem Patch Probleme gab es soll in ein paar Tagen ein weiterer Patch rauskommen damit die Server wieder online gehen können

Die neuesten Patchnotes für ARK Survival Evolved

Das Open-World-Survival-Game ARK: Survival Evolved wird stetig weiterentwickelt. Bereits am 3. Mai 2015 ging es in die Early-Access-Phase und konnte dadurch von PC-Spielern auf der ganzen Welt gekauft werden. Seither hat sich das Spiel stark verändert. In den vergangenen Jahren wurden zahlreiche Updates und Patches veröffentlicht, die die Spielwelt von ARK: Survival Evolved um zusätzliche Inhalte erweitern. Darüber hinaus verfolgen die Entwickler mit ihnen auch andere Zielsetzungen.



Viele der bisher veröffentlichten Patches beschäftigen sich mit der Behebung von kleineren Fehlern. Obwohl diese sogenannten Bugs in der Regel nur selten auftreten, können sie das Spielgefühl maßgeblich beeinflussen. Grundsätzlich werden dazu sämtliche Arbeitsweisen des Spiels gezählt, die von den Entwicklern nicht beabsichtigt waren. Unter anderem traten in der Vergangenheit Fehler auf, in denen Spieler sich aus unbekannten Gründen durch Wände bewegten, ihre gezähmten Dinos verloren oder auf Spielfunktionen nicht zugreifen konnten. Diesen Fehlfunktionen wird in der Regel die größte Aufmerksamkeit geschenkt, da sie das Spielerlebnis nachhaltig zerstören.



Zusätzlich kommt es den Entwicklern auch auf die kleinen Feinheiten des Spiels an. Andere Patches beeinflussen das Balancing und beinhalten kaum bemerkbare Veränderungen der Spielwelt. Dabei wurden unter anderem die Spawnrate von Dinosauriern, die Droprate von Pflanzen und Kreaturen sowie die Attribute der Dinos und des Spielers angepasst. Auf diese Weise soll gewährleistet werden, dass Du weder zu schnell noch zu langsam an Ressourcen gelangst und zu jedem Zeitpunkt Herausforderungen begegnest, die Du mit der richtigen Vorgehensweise tatsächlich bewältigen kannst.



Letztlich stellt ebenfalls die Performance ein zentrales Thema der durchgeführten Patches dar. Dabei versuchen die Entwickler, das Spiel dahingehend zu optimieren, dass auch mit älteren Geräten ein verzögerungsfreies Spielen möglich ist. Dadurch können Spieler mit unterschiedlichen technischen Voraussetzungen in den vollen Genuss sämtlicher Spielinhalte kommen. Alle durchgeführten Änderungen werden in den sogenannten Patchnotes niedergeschrieben, die Du in diesem Forum nachlesen kannst. Dadurch bleibst Du ständig auf dem neuesten Stand und kannst Dich für eine optimale Vorgehensweise in Deinem nächsten Spieldurchlauf entscheiden.



Aktuelle ARK Patchs für ARK: Survival of the Fittest

Mit ARK: Survival of the Fittest veröffentlichte das Unternehmen Wildcard eines der umfangreichsten und herausforderndsten MOSA-Games (Multiplayer Online Survival Arena). In diesem Spielmodus wirst Du mit anderen Spielern zur gleichen Zeit in die Spielwelt von ARK gelassen. Dabei hast Du die Aufgabe, sämtliche Spieler zu töten, um der letzte Überlebende zu werden. Die Spieldauer einer Runde beträgt in der Regel zwischen 60 und 120 Minuten. Aus diesem Grund stellt insbesondere das Balancing dieses Spielmodus eine besonders große Herausforderung dar.



Im Verlauf der zahlreichen Updates wurden viele spielinterne Variablen neu angepasst, um Spielern einen möglichst spannenden Kampf ums Überleben zu ermöglichen. Dabei bleiben die grundsätzlichen Spielmechaniken erhalten, werden jedoch sehr stark beschleunigt. Sowohl die Drop- als auch die Spawnrate der Kreaturen wurden mehrfach angepasst, damit Spieler innerhalb der maximal zwei Stunden bereits fortgeschrittene Waffen und Ausrüstungsteile erhalten können. Darüber hinaus haben die Entwickler zahlreiche Veränderungen an den Attributen der jeweiligen Gegenstände vorgenommen. Auf diese Weise soll verhindert werden, dass bestimmte Waffen oder Rüstungsteile verpflichtend angelegt werden müssen und andere von der Bildfläche verschwinden. Das große Ziel des Balancing ist es, eine Umgebung zu schaffen, in der jeder Spieler mit einer eigenen Spielweise zum Sieg gelangen kann.



Weiterhin musste gesichert werden, dass die Dauer einer Spielrunde auf zwei Stunden begrenzt wird, ohne den Wettbewerbscharakter dieses Spielmodus einzuschränken. Dies wurde gelöst, indem Du mit einer kreisförmigen Barriere konfrontiert wirst, die sich immer weiter zusammenzieht. Am Ende befinden sich sämtliche Spieler in einem sehr kleinen Radius, sodass eine Konfrontation unvermeidbar ist. Durch Patches wird dabei häufig der Radius sowie die Geschwindigkeit der Barriere angepasst.



Insbesondere in diesem kompetitiven Spielmodus haben die Patchnotes eine große Bedeutung. Im Kampf gegen menschliche Gegner musst Du stets versuchen, Deine Vorgehensweise zu optimieren. Durch die Sicherung kleiner Vorteile kannst Du schließlich am Ende den Sieg davontragen. Dabei können selbst minimale Änderungen der Spawnraten von Ressourcen oder der Herstellungskosten von Waffen und anderen Gegenständen die Erfolgswahrscheinlichkeiten Deiner Vorgehensweise stark beeinflussen. Deshalb findest Du hier sämtliche Informationen, die Du für die Planung deiner nächsten Spielrunde brauchst.



ARK Patchnotes für Primitive Plus

Das DLC Primitive Plus erfreute sich bereits einer sehr großen Beliebtheit, bevor es am 28. Juli 2016 offiziell der PC-Version hinzugefügt wurde. Diese Erweiterung entfernt sämtliche Inhalte aus dem Spiel, für die eine fortgeschrittene Metallverarbeitung notwendig wäre. Stattdessen erhältst Du mehr als 100 zusätzliche primitive Werkzeuge und Fähigkeiten. Diese Veränderungen haben jedoch nicht nur einen großen Einfluss auf das Spielgefühl, sondern auch auf die Performance. Aus diesem Grund kam es teilweise zu starken Lags und sogar Verbindungsabbrüchen. Mithilfe neuer Patches versuchen die Entwickler, alle Spielfehler auszubessern und die Spielerfahrung noch intensiver zu gestalten. Da es dabei regelmäßig zu gravierenden Änderungen kommt, lohnt sich der Blick in die aktuellen Patchnotes. Auf diese Weise erfährst Du, wie Du auch ohne fortschrittliche Hilfsmittel in der Spielwelt von ARK: Survival Evolved überleben kannst.



Aktuelle ARK Patchnotes für Xbox One und PS4

Für beide Konsolen-Versionen von ARK Survival Evolved erscheinen regelmäßig Updates und Patches. Im Gegensatz zum PC erscheinen die meisten neuen Gegenstände auf Xbox One und PS4 nicht gleichzeitig, sondern erst nacheinander. Aus diesem Grund lohnt es sich, die Patchnotes regelmäßig zu verfolgen. Meist umfassen die Neuerungen ein zusätzliches Item, eine neue Fertigkeit und Fehlerbehebungen. Unter anderem sind vor allem auf den Spielkonsolen Fehler wie Speicherverluste oder fehlende Funktionen bekannt. Neben dem Einstellen der Helligkeit von Lampen und neuen Icons für InGame-Gespräche werden dadurch auch massive Grafikprobleme bei der Darstellung von Pflanzen und Wasser behoben.



Insbesondere auf der PS4 und der Xbox One kam es in der Vergangenheit immer wieder zu kleineren Bugs, die das Spielerlebnis stark beeinträchtigten. Beispielsweise wurde ein Problem behoben, bei dem Du unendlich viele Farbstoffe in Deinem Kochtopf vorfinden konntest.



In diesem Forum erhältst Du sowohl für die Xbox One als auch für die PS4 stets die aktuellen Patchnotes, um direkt auf die neuen Inhalte zugreifen zu können. Neben Änderungen, die das Balancing betreffen, erfährst Du dadurch sofort von neuen Kreaturen, Items oder Fähigkeiten, die in diesem ARK Patch hinzugefügt wurden.