Probleme beim Bau im Kreativmodus

  • Gude alle zusammen ✌

    Ich habe folgende Probleme und hof das jemand einen Tipp dazu hat.

    Bin absoluter Neuling und experimentiere Grade im Kreativmodus rum.

    Nun wollte ich in zwei Basen mit einem Teleporter verbinden. Habe in beiden Basen einen aufgestellt, nen Tek Generator dazugestellt, diesen mit Element befüllt und gestartet aber das Teleportieren funktioniert nicht. Habt ihr ne Idee was ich falsch mache ?


    Grüsse ✌

  • Hast du das Tek-Engram für den Teleporter freigeschaltet? Man kann ihn nämlich nur benutzen, wenn man das Tekgram erlernt hat.


    Du kannst das Tekgram erlernen, indem du den Drachen auf Alpha (schwer) besiegst. Wenn es ein öffentliches Teleportersystem sein soll, würde ich das Tekgram für alle freischalten:

    EngramEntryAutoUnlocks=(EngramClassName="EngramEntry_TekTeleporter_C",LevelToAutoUnlock=1)

  • weil element nicht hochgeladen werden kann.

    das ist nicht von wildcard vorgesehen.

    Was hat denn bitte das Element hochladen mit dem Betreiben von einem Teleporter zu tun... Erst lesen, dann schreiben... tz tz tz ;)


    Ansonsten würde ich das selbe raten, was KingCane spenderspenderspender bereits geschrieben hat.


    1. Hast du das Engram dafür erlernt? (grundsätzlich gilt, alles was Tek betrifft und es eine Funktion hat, musst du das entsprechende Engram dafür erlernt haben, sonst kannst du es nicht nutzen)


    2. Sind beide Teleporter mit Strom versorgt? Zeigen sie also an, dass sie betriebsbereit sind?


    Dann sollte alles reibungslos funktionieren.. Betonung liegt auf "sollte" ^^

  • Ahh okay. Danke sehr.

    Nein habe das Engramm noch nicht erlernt. Habe das spiel erst ein paar Tage und so viel zocke ich jetzt nicht.

    Ja beide hab ich mit Strom versorgt und stehen auf Betriebsbereit.

    Naja dann muss ich mich erstmal ans Spiel an sich wagen bevor ich mich weiter im Kreativmodus austobe

  • Ahh okay. Danke sehr.

    Nein habe das Engramm noch nicht erlernt. Habe das spiel erst ein paar Tage und so viel zocke ich jetzt nicht.

    Ja beide hab ich mit Strom versorgt und stehen auf Betriebsbereit.

    Naja dann muss ich mich erstmal ans Spiel an sich wagen bevor ich mich weiter im Kreativmodus austobe

    Du kannst alternativ auch nochmal den admincheat "giveengrams" eingeben. Dann werden dir für das aktuelle Spiel alle Engrams automatisch freigegeben und du kannst mit dem Teleporter "rumspielen". Du musst dann allerdings bei jedem neuen Spielstart den Befehl wiederholen.


    Tab-Taste drücken => "admincheat giveengrams" eingeben => durch die Gegend teleportieren


    Dann brauchst du als Newbie nicht in irgendwelchen Dateien rumhantieren. Das kommt dann ja noch später ;)

  • Naja dann muss ich mich erstmal ans Spiel an sich wagen bevor ich mich weiter im Kreativmodus austobe

    lol ... also wenn du diese "Engramme" spielerisch freischalten möchtest... dann ist das schon etwas mehr als "ans Spiel ansich wagen"... Alpha Drache ist Endgame... kenne so manche mit einigen 100 bis 1000 Spielstunden, die nochnichtmal irgendeinen der Endgegner gemacht haben ;) (*hust* ich *hust* :D ) ...


    Daher lieber mal per Cheat aktivieren, wie es dir Matze empfohlen hat, wenn du mit den Tek-Dingern spielen möchtest ;)

  • Tab-Taste drücken => "admincheat giveengrams" eingeben => durch die Gegend teleportieren

    Nur der Vollständigkeit halber: Im Singleplayer ist es nicht nötig "admincheat" vorher einzugeben, der Befehl alleine reicht :)

  • Nur der Vollständigkeit halber: Im Singleplayer ist es nicht nötig "admincheat" vorher einzugeben, der Befehl alleine reicht :)

    Ja, Gewohnheit, dass immer mit beizuschreiben... natürlich geht das im SP auch ohne... nur wenn Dexter hinterher auf einem eigenen Server unterwegs ist, dann wundert er sich, dass die Kommandos nicht mehr funktionieren *lach*

  • Auf der PS4 wäre das dann im Pausemenü die Tasten L1, R1, Viereck und Dreieck gleichzeitig drücken um die Admin Befehlszeile zu aktivieren.


    Im Singleplayer kann man dann direkt den jeweiligen Command eingeben und bestätigen.

    Auf einem Server muss man einmal das Adminpasswort eingeben und bestätigen und kann dann die Commands jeweils mit dem Präfix Admincheat verwenden.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.