Wie ändere ich die stack size von items im singleplayer?

  • Hey, ich las in den patchnotes das es möglich sei die stack size (stapelgrösse) von items zu ändern . Nun frage ich mich.. Geht das für den singleplayer überhaupt und wenn ja wie ?? Möchte fast jedes item neu anpassen verlinkt mich bitte auf eine seite mit admin befehlen-danke

  • Ja, da solltest du es können. Da ich aber das Interface von Nitrado nicht kenne, wirst du es u.U. direkt in die game.ini bzw. gamusersettings.ini eintragen müssen.


    Bei Bedarf helfe ich dir dann gerne nochmal dabei ;)

    Ich hätte dazu mal eine Frage. Habe einen Server auf Nitrado und auch Zugriff auf die game.ini. Nun möchte ich die Stacks verändern und hätte nichts dagegen, wenn das für alle Items gilt. Ich habe per google den Befehl "ItemStackSizeMultiplier=5.000000" gefunden. Das wäre ja eine elegante Lösung. Aber funktioniert die auch? Wenn ja, an welcher Stelle genau muss ich den Befehl einfügen? Oder muss man wirklich jedes Item einzeln einfügen?

  • Dieser Wert muss dann in die "gameusersettings.ini" unter der Rubrik "[ServerSettings]". Diesen kannst du dann einfach unten einfügen.


    Da ich gerade aber nicht im Kopf habe, ob bei den "Konsolisten" der Bug bereits gefixt wurde, dass ausschließlich Items stacken, die auch dafür vorgesehen sind, würde ich da ein bisschen vorsichtig sein. Es kann sein, dass manche Items nicht mehr so funktionieren, wie sie sollen (Kot, Dünger, Wassergläser etc.)

  • Danke für die schnelle Hilfe! Habe gerade einmal einen Blick in die Patchnotes gewagt. Sicherheitshalber mache ich es dann erstmal nur für ein paar "stackbare" Items und warte mit "ItemStackSizeMultiplier" noch etwas ab.

  • habe keine computer kentnisse diese game,ini ist nehm ich mal an diese schwarze box wo irgend welche befehle drin stehen wie funktioniert das alles jetzt??? Den befehl "ITEMSTACKMULTIPLIER" Hab ichb auch schon endeckt suche aber "configoverrideitemmaxquantity

  • Ok, dann ist es ein bisschen Schreiberei...


    Die Werte wirst du selber dann alle in die game.ini eintragen müssen (unter der Rubrik

    "[/Script/ShooterGame.ShooterGameMode]" einfach ganz unten dann einfügen), da du dann ja selber festlegst, welche Items/Rohstoffe du neu stacken lassen möchtest.


    Ich gebe hier mal ein Beispiel, wie es dann auszusehen hat (Beispiel ist dann für rohes Fleisch, dass dann auf 1.000 stacken soll)


    ConfigOverrideItemMaxQuantity=(ItemClassString="PrimalItemConsumable_RawMeat_C",Quantity=(MaxItemQuantity=1000, bIgnoreMultiplier=true))


    Wenn du jetzt andere Items/Rohstoffe neustacken lassen willst, musst du zum einen den "ItemClassString" (dieser Wert ist ein Item/Rohstoff; und ist in dieser Liste unter "Class Name" zu finden) und zum anderen den "MaxItemQuanity", welcher die Stackgröße angibt, ändern.


    Ich hoffe, ich habe es einigermaßen verständlich ohne viele Worte erklärt. Solltest du dennoch Probleme haben, da du ja geschrieben hast, dass die PC Kenntnisse nicht ganz so gut sind, schreibe mir einfach kurz auf, welche Items/Rohstoffe du ändern möchtest und gib mir die neuen Stackgrößen bekannt, und ich mache dir die Strings eben fertig. Brauchst sie dann nur kopieren und einfügen.


    Ansonsten stehe ich dir natürlich gerne mit Rat und Tat zur Verfügung ;)

  • Soviel ich weiß, kannst du game.ini direkt im Interface von Nitrado bearbeiten (experten Einstellung aktiviert sein). Da brauchst du nichts runterladen.


    Wenn du Roh-Metall auf eine andere Größe stacken lassen möchtest, dann würde der String so aussehen (Stackgröße 1.000 als Beispiel):


    ConfigOverrideItemMaxQuantity=(ItemClassString="PrimalItemResource_Metal_C",Quantity=(MaxItemQuantity=1000, bIgnoreMultiplier=true))


    Und für Metallbarren dann so (Stakcgröße 1.000)


    ConfigOverrideItemMaxQuantity=(ItemClassString="PrimalItemResource_MetalIngot_C",Quantity=(MaxItemQuantity=1000, bIgnoreMultiplier=true))

  • wo füge ich das genau ein und kann ich die anderen sachen die dort stehen einfach weg machen?

    Hast du deinen Server bei Nitrado?


    Falls ja, gehts du einfach unter "Engine-Einstellungen". Dort gibt es ganz unten ein leeres Feld "Eigene Game.ini Settings"

    Dort fügst du den Code ein. z.B. :


    [/Script/ShooterGame.ShooterGameMode]

    ConfigOverrideItemMaxQuantity=(ItemClassString="PrimalItemConsumable_RawPrimeMeat_C",Quantity=(MaxItemQuantity=100, bIgnoreMultiplier=true))


    Es wird dann zu deiner bestehenden ini zugefügt und nichts von den bisher gemachten Einstellungen wird überschrieben.

  • Diese Einstellung ist noch experimentell. Bei uns klappt z.B. rohes Fleisch nicht. Filet geht ohne Probleme auf 100.

    Ich kann dir nicht erklären, warum manche Items funktionieren und andere nicht, obwohl der Code richtig ist. Und warum der gleiche Code auf manchen Server funktioniert und auf anderen nicht.

  • Moin an alle! :)
    Mich würde interessieren wie sich das Ganze dann weiterführend verhält, wenn ich zb dann Meat in den Cookingpot gebe. Gibt es Probleme wenn da ein 100er tack drin liegt oder läuft das alles flüssig weiter?

  • Normalerweise sollte es keine Probleme geben - zumindest läuft auf dem PC alles gut. Da es aber anscheinend auf den Konsolen noch Probleme geben soll, so wie ich das hier verfolge, könntest du es selber mal ausprobieren und ein kurzes Feedback geben ;)

  • Habs getestet und sämtliches Items per INI anders gestackt. Funktioniert soweit problemlos. Was ich mich erst im Nachhinein gefragt habe ist, ob sich das Gewicht auch dementsprechend erhöht, oder es gleich bleibt.

  • Hallo,


    ich betreibe einen Server von zu Hause. Ich habe aber mit dem "ConfigOverrideItemMaxQuantity" Befehl meine Probleme. Es wird immer nur die letzte Zeile erkannt. Ich habe einige Ressourcen deren Stacks ist ändern möchte. Er nimmt aber nur immer die letzte Zeile. Wenn ich die Zeilen tausche ist immer das gleiche Problem. Kennt jemand evtl. das Problem?


    viele Grüße

  • Tag erstmal ich bräuchte mal Hilfe wir haben nen server von Nitrado nun haben wir ein Problem das das stacken von rohen Filets und Hammel nicht funktionieren will könnte mir jemand sagen was ich dafür genau eingeben muss