Ark unspielbar!

  • Ich spiele auch auf der PS4 allerdings im Singelplayer und hier habe ich nur das Problem das es nach einiger Zeit anfängt zu laggen wenn ich Bäume fälle. Ausserdem ist das Problem mit den Kanten noch da aber sonst eigentlich alles normal:)

  • Hi....

    Habe selbst einen Cluster auf der Ps4 und kann mich nicht beschweren und auch von den Spielern kriege ich keinerlei Beschwerden. Wo hast du denn deinen Server ? ist es ein Mietserver oder hostest du über die Ps Selbst?

  • Nur mal so ,


    Teste doch mal einfach einen Offi-Server ob du da immer noch Probleme hast.

  • Danke euch für die Info.

    Es ist ein Mietserver bei gportal. Das ist nämlich was ich wissen wollte, liegt es am Spiel oder am Server X/ wenn keiner hier Probleme hat, muss es wohl am Server liegen.

    Bei mir laufen alle Sieben Server bei G-Portal und wie gesagt alles in Ordnung.... wann hast du den letzten serverneustart gemacht und wann war der letzte Wilddinokill?

    Beides hat enormen einfluss auf die Serverperformance.

  • Bei mir laufen alle Sieben Server bei G-Portal und wie gesagt alles in Ordnung.... wann hast du den letzten serverneustart gemacht und wann war der letzte Wilddinokill?

    Beides hat enormen einfluss auf die Serverperformance.

    Serverneustart wird jeden Tag gegen 5:00 Uhr gemacht, wilddinokill regelmäßig verbunden mit neustart.


    Trotzdem danke für die Info ;)

  • wie meinst du das mit dem Dinokill verbunden mit dem Neustart?

    Man kann in den Server-Einstellungen ein Häckchen setzen, damit beim nächsten Neustart ein automatischer Dinokill stattfindet (zumindest bei Nitrado gibt es das Häckchen, ansonsten mit -ForceRespawnDinos als Startparameter)

  • Man kann in den Server-Einstellungen ein Häckchen setzen, damit beim nächsten Neustart ein automatischer Dinokill stattfindet (zumindest bei Nitrado gibt es das Häckchen, ansonsten mit -ForceRespawnDinos als Startparameter)

    Ich wüsste nicht das es die Option bei gportal gibt :whistling: danke euch allen für die Tipps :thumbup:

  • Soweit ich mich recht entsinne, war dieser Startparameter mal verbuggt, weiß aber nicht ob er mittlerweile gefixt wurde. Letztendlich macht er ja auch nichts anderes als den Befehl "destroywilddinos" auszuführen. Dafür muss ich dann noch nicht mal den Server neustarten sondern mache das Ingame.

    Warum einfach, wenn es auch schwer geht *lach*

  • Letztendlich macht er ja auch nichts anderes als den Befehl "destroywilddinos" auszuführen. Dafür muss ich dann noch nicht mal den Server neustarten sondern mache das Ingame.

    Eben. Da muss man sich extra einloggen - als Admin autorisieren und den Befehl eingeben.


    Ist doch einfacher, wenn es hin und wieder beim täglichen Neustart automatisch erfolgen kann. Zumal man mit ServerAutoForceRespawnWildDinosInterval auch einstellen kann, wie oft das passieren soll (z.B. einmal wöchentlich).

  • Kann sein das es die Option für den PC gibt, für die Konsolen glaube ich kaum :/

    Bin ich eben auch der Meinung, deswegen hab ich nachgefragt wie das gemeint ist mit dinokill im Zusammenhang mit nem Neustart, da laut Support von g Portal diese Option nicht besteht da dies immer zu einem Servercrash führte.

  • Bin ich eben auch der Meinung, deswegen hab ich nachgefragt wie das gemeint ist mit dinokill im Zusammenhang mit nem Neustart, da laut Support von g Portal diese Option nicht besteht da dies immer zu einem Servercrash führte.

    Nach einem Dinokill(Adminbefehl) wurde immer ein Serverneustart manuell durchgeführt.

  • Aber komisch dass der Startparameter -ForceRespawnDinos bei G-Portal zu einem Absturz führt und deshalb für PS4 nicht in den Settings angeboten wird.


    Bei Nitrado funktioniert es einwandfrei und wird von uns öfter genutzt (Xbox).

    Auch die offiziellen Server machen das auf allen Plattformen regelmäßig.

  • Aber komisch dass der Startparameter -ForceRespawnDinos bei G-Portal zu einem Absturz führt und deshalb für PS4 nicht in den Settings angeboten wird.


    Bei Nitrado funktioniert es einwandfrei und wird von uns öfter genutzt (Xbox).

    Auch die offiziellen Server machen das auf allen Plattformen regelmäßig.

    Ja ich verstehe es auch nicht, es kann ja sein das es früher mal verbuggt war aber wenn es bei Nitrado funktioniert, sollte es ja bei G Portal genauso gehen.

    Ich glaube ich werde da nochmal ein Ticket schreiben;)

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.