PS4 Map/Server wechseln nicht möglich

  • Hallo,

    Seit ein paar Tagen können mein Freund und ein Tribekollege nicht mehr die Server wechseln.

    Wir spielen auf offiziellen PS4 Servern.

    Mein Freund hängt auf dem Ragnarok Server fest, der Kollege auf Extinction.

    Weder am Ark, noch am Transmitter funktioniert es. Es liegt auch nicht an der PS4. Ich habe es mit den Accounts auf meiner frisch installierten PS4 auch versucht - leider erfolglos.


    Habt ihr Tipps für mich? Oder müssen wir uns jeweils an den ARK Support wenden?


    Viele Grüße und Dank im Voraus

    Triny

  • Kann es vielleicht sein, dass ihr zu einem Server gewechselt habt wo ihr zwar hin aber nicht mehr zurück Reisen könnt?


    Bei einem P- Server hätte ich gesagt, er hat es ausgeschaltet von Map A zu B zurück zugehen.

  • Hört sich für mich auch so an...

    Könnt ihr uns mal den Namen des Servers sagen, wo ihr die Probleme habt - dann kann sich das vl. mal einer der Psler ansehen ;)

    (Wenn bei euch upload deaktiviert sein sollte und es ein offi Server ist, sollte aber auch das Hinreisen dann nicht gehen... hingereist seid ihr nicht, oder?)

  • Ich hatte damals wo ich auf Ps4 noch Ark gespielt hatte das Problem... Aber wie Wiese schon erwähnt hat. Bitte ich dich denn Server mit Nummer und Plattform hier rein zuschreiben. Sollte dann jemand auf dem Server nicht diese Probleme haben bin ich ehrlich gesagt auch überfragt da es sich um ein Offi Server handelt.

    Ansonsten mal De-Installieren das Game und neu- Installieren...

  • Das selben Problem hatte ich auch mal, aber auf einem Privatserver, alle konnten zwischen den Servern wechseln, nur ich hing auf Aberration fest. Ih musste mir sogar einen neuen Charakter erstellen, hatte auch versucht das Spiel neu zu installieren.

  • Hallo ihr Lieben,

    Herzlichen Dank für eure zahlreichen Tipps. Es sind keine Server mit up-Download Beschränkungen, wir sind ja auch schon hin- und her gewechselt.


    Aber zwischenzeitlich haben wir die Ursache gefunden.

    Die Accounts von de beiden haben sich verdoppelt. Mein Freund hat auf Ragnarok 33 gespielt und kam nicht weg. Aber als er sich mal im Hauptmenü auf Extinction 988 eingeloggt hat war er dort auch. Er ist dann von 988 auf 33 gesprungen und "das wars". Er hätte wohl die offenen Level verlieren können, aber das einzige was verloren ging war seine Zugehörigkeit zum Tribe.

    Genau so konnte auch das Problem vom Kollegen gelöst werden.


    Ganz liebe Grüße von 33/988/901 ?

  • Schön dass es sich geklärt hat und ihr Glück gehabt habt :) :thumbup: - Das mit den "doppelten" Chars hab ich vor eeeeewigkeiten mal gelesen....dass das noch immer vor kommt wusst ich ned.

    (Sind das vielleicht legacy Server?)

  • legacy Server sind die vor Veröffentlichung? Wenn Nein, es sind alles "neue" Server. Der Kollege hing auf Extinction fest.


    Aber schön, dass wir von so einem seltenen Phänomen betroffen waren ? und eine schnelle Lösung gefunden haben.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.