Versorgung der Dinos in Abwesenheit

  • Hi,


    gestern abend gegen 22:00 Uhr habe ich meine Fleischfresser jeweils 5 Stack zu je 20 Stück Fleisch gegeben.
    Heute morgen gegen 07:30 Uhr war ich kurz online und das meiste Essen war verrottet und sie hatten nur noch 6-8 Stück Fleisch gehabt.


    Jetzt meine Frage, was ist wenn ich mal über 2-3 Tage nicht online bin? Sind die dann verhungert? Mein Stego ist weit gemählicher und kommt deutlich länger mit seinen Beeren aus.


    Ebenso der eigene Char. Was ist mit dem? Heute morgen war mein gebratenes Fleisch wech und ebenso die 30 Stück Beeren.



    Habt Ihr Erfahrungen für mich? Es geht konkret um einen Raptor und einen Flugsaurier, dessen lateinischen Namen mit entfallen ist :rolleyes:


    Lieber Gruß
    Thorgal

  • solange die nur stehen und auch nicht kämpfen verhungern die nicht^^ zumindest ist es bei mir der fall

  • kann deine Vermutung auch bestätigen.
    Mein Trike hat volles Inventar mit seinen Beeren, nachfüllen genügt fast 1xdie Woche.


    Doch Fleischfresser sind dauernd am verhungern, weil alles viel zu schnell verrottet, auch wenns 30 min angeblich halten soll.


    Solang man ingame ist,da gehts ja
    Aber wenn man sich auslogt,dann verrottet das ganze Fleisch in null Koma nix.
    Mein char. Steht dann auch ohne.


    Vielleicht bilde ich mir das nur ein,aber vor einigen patches hat es viel länger gehalten.
    Wenn man sich einlogte bliben noch locker 50% vom 20er stack(gebraten beim char,Roh beim Dino), doch jetzt verrottet alles und bleibt nach erneuten einloggen kaum bis nichts übrig.

    Einmal editiert, zuletzt von Bullrich ()

  • Es kommt ein wenig auf den Server an, ich meine da gibt es Einstellungen zu, aber befasst habe ich mich damit noch nicht.
    Wenn der Server noch Standard mäßig eingestellt ist, können deine Dinos nicht verhungern!
    Aber teste das einfach mal wenn du online bist. Nehme dazu all die Nahrung aus den Dinos und wenn die nach 1-2std. nix fressen und Trinken müssen kannst du ganz getrost offline gehen. ;)
    Deine Dinos können nur von anderen gefressen werden wenn die nicht sicher stehen!

  • den Preservin BIN hab ich schon,nur das Öl ist das Problem.
    so wie ich jetzt gelesen hab,ist das Öl überwiegend nur auf dem Meeresgrund zu finden ;( (brr. die ganzen Pirnas und dann auch noch Megalodon Gefahr)


    hoffe die Entwickler werden mal im Zukunft auch mal alternative quellen anbieten,bis dahin baue ich lieber weiter an meiner Hütte und warte bis ich Megalodon Sattel fertigen kann :D

    Einmal editiert, zuletzt von Bullrich ()

  • Gemeint war sicherlich: Der Preservin Bin braucht nur Sparkpowder wenn du das Fleisch länger haltbar haben willst. Zum Räuchern brauchste dann Öl.


    Wir haben um die 40 Tiere (Fleisch und Pflanzenfresser). soviel Öl können wir garnicht farmen damit das mit geräuchertem Fleisch funktionieren kann ;) Da reicht auch shcon kochen und in den Schrank werfen mit Sparkpowder

  • Hallo,


    das mit dem Haltbarmachen ist klar.
    Aber was der TE aufzeigt, finde angesichts der Urlaubszeit nicht unerheblich, wenn man auf dem Server keinen Sitter für die Dinos findet, wird man sich nach 14 Tagen Urlaub, wohl in einen Dinofriedhof wiederfinden.
    So ein Urlaubsmodus wäre glaubich ganz nett.


    lg
    Alfi

  • Es gab seitens der Entwickler den Hinweis, das man über eine Funktion nachdenkt, Dinos zu deaktivieren oder sonst wie dafür zu sorgen, dass sie einem eben nicht wegsterben. Leider gab es keine Info, wann das implementiert werden wird.


    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

  • Hiho


    kann dazu nur sagen das es anscheinend relativ egal ist ob die dinos Nahrung haben oder nicht.
    Aufgefallen ist mir das Fleisch wirklich schnell verrottet allerdings der Hunger-Wert bei den dinos nicht wirklich runter geht .. immer nur ein bischen.
    Das nächste wäre, wenn keiner am Server online ist, scheint der auch irgendwann in "Ruhezustand" zu gehen ... das sieht man am xp-anstieg der dinos ... rein theoretisch müsste der ja immer steigen aber wenn zb über nacht keiner online ist steigt der anscheinend nicht mehr weiter (ist mir nur aufgefallen da am nächsten morgen kein lvl-up war und eigentlich genug zeit fürs nächste up gewesen wäre)


    Wenn allerdings am Server immer jemand online ist ... müsste man das mit dem Hunger noch testen.
    Fakt is ... wenn die Dinos keine Nahrung mehr haben geht zuerst mal der Nahrungswert langsam runter ... dann sollte erst die Gesundheit runtergehen ... und dann könnten sie vermutlich sterben.
    Bis das alles soweit ist ... muss aber mit Sicherheit sehr viel zeit vergangen sein. Konnte ich aber noch nicht austesten und dann auch nur bei einem Server wo immer jemand online ist.


    Hoffe das war einigermaßen hilfreich ^^


    MfG
    Arkath

  • Nicht wirklich runter... Hmm. Also meine Carnos fressen pro 12 std ca 7 gekochtes Fleisch. Dilos in der Zeit nur 1-2.


    Ausserdem leveln meine Tiere auch wenn keiner auf dem Server ist. Jedes der Tierchen macht ca 1 Level pro Tag und leveln tu ich sie eben meistens mittags. Da ich aber bis früh morgens online war und dann stundenlang keiner... Aber meine sind ja auch immer gefüttert. Ohne Futter leveln sie angeblich nicht.

  • Hi,


    Werde jetzt meine Tiere für längere Zeit alleine lassen und mal schauen ob die sterben. Essen haben die nicht so viel.


    Dilo hat 30 rohes Fleisch und der Raptor hat 30 rohes Fleisch und 19 gebratenes Fleisch. Der Para wird glaube ich sterben da er nur ca 40 veschiedene Beeren hat.


    Vorhin jabe die für ca 17 Std alleine gelassen un mit jeweils 40 Fleisch und das Fleisch war weg und auch vergammelt aber deren Leben war voll und am verhungern waren die auch nicht. Ich selber war fasst tot -.- benommenheit von ca 50% und der Magen knurrte...hehehe


    Teste die Abwesenheit für ca 2 Tage...Mal schauem was dabei raus kommt.


    Cya

  • Also das Thema würde mich ja auch brennend interessieren. Da unser Server aber nur läuft wenn wir spielen, ist der Verbrauch wenn wir online sind aber interessanter.


    Meine Freundinn hat schon nen ganzen Zoo gesammelt und ist jetzt nur noch mit füttern, Kot sammeln, Dünger herstellen und Blumen pflanzen beschäftigt. 30min ist das Maximum was sie gewillt ist mit mir gemeinsam mal die Basis zu verlassen aus Angst ihre Tiere könnten verhungern :D

    Wissenschaft ist die Kunst einfache Dinge kompliziert darzustellen.

  • So, Test beendet...leider vorzeitig nach ca 24std.


    Alle Pappnasen hatten nichts mehr im Inventar und waren fitt und munter. Natürlich mehr verrottetes Fleisch vorhanden.


    Theoretisch bringt ja nichts mehrere Stappel z. B. rohes Fleisch rein zu packen wenn 1 Stück in 30min vergammelt ist ist dann einen Stack in 10std vergammelt. Es vergammelt immer einen Stück vom jeden Stack, also egal wieviele stacks dadrinne sind vergammeln alle spätestens nach 10std alle. Theoretisch müssten danach die Tiere anfangen zu verhungern, tuen aber nicht.


    Ich glaube als nächstes lasse ich mal den Para ohne Essen über Nacht, mal schauen was passier.


    Cya

  • Wir haben inzwischen einen kleinen Dinopark zusammen bekommen. 4 Trikes, 6 Raptoren, 2 Paras, 3 Dodos, 1 Scropio, 9 Dilos und 2 Phioms. Die meisten haben nichts im Inventar und solange die nur rumstehen, tut sich da auch nicht viel. Wir schauen einmal am Tag durch ob alle noch voll genug sind, müssen aber sehr selten nur was nachfüllen. Wenn die Dinos "in Betrieb" sind und Kämpfen, Sprinten, Springen, dann brauchen die schon eher was. Bei Raptoren erübrigt sich das meist, weil die ihr Futter bei der Jagd ja gleich behalten können.

  • weiß das jetzt definitiv auch .... war ein paar tagen nicht auf dem Server .... den dinos fehlt nichts .... sind nur 5-15% von der hungerleiste weg ... bei den kleinen komischerweise etwas mehr als bei den großen ... aber ich denke die könnten noch 2 Wochen rumstehen ohne Nahrung und wären so bei 50%

  • das ist gut zu wissen, denn irgendwie hängt man ja mehr oder weniger an den viechern ;)


    aber einmal ist es uns passiert, das ein philo einfach so gestorben ist.
    wir waren on und waren kurz vorher mit dem unterwegs, er hatte zu fressen, feindlicher gegner ausgeschlossen (stand mit anderen im gehege)
    habt ihr dazu eine idee?

  • ich hatte auch 3 Dinos im abgezäunten Gehege, Mammut ,Stego und Trike ,alle etwa lvl 30.
    Als ich eingeloggt habe ,keine meldung ,die Dinos spurlos weg.
    Alle 3 bis zum Anschlag voll mit Beeren.
    weit und Breit klein Fleischfresser.
    The Hidden Lake kennt eigentlich jeder,es gibt nur 3 Zugänge ,alle 3 von den grossen Toren verschlossen. D hat unser Forum auch ihr Lager ,also theoretisch einfach unmöglich ,das da mal eben einen TRex durchgeht.


    Meine Theorie:


    Jemand stellt seinen hohen Fleischfresser auf aggresiv und der tötet dann die Dinos !
    Vielleicht kann dein Tier fremde Tiere vom Tribe töten ,du aber nicht ,das muss man mal austesten.
    Hatte den Fall kurz vorher,da schlenderte ein fremder mit seinen Aggresiven Spino durch mein Lager und griff meine Tiere an,obwohl es ein PVE Server ist .



    Meine Tier waren auf passiv und standen still bevor ich ausgeloggt habe,daran kann es nicht liegen !

  • Schon an fliegende Bösewichte gedacht? Als ich auf dem Heimweg zu meiner Basis war, sah ich wie ein Argentavis IN meinem Gehege sich austobte. (Nicht lange, ein Trex war auf aggro^^.) Oder es ist ein Dino in deinem Gehege gespawnt? kA ob das verhindert wird, aber nicht selten habe ich riesige Felsen/Bäume durch Teile meines Hauses ragen, die nehmen beim spawnen auch keine Rücksicht auf player-created objects.^^


    Für die Gesundheitsfrage kann man sich ja simpel ausrechnen, wie lange es dauert, bis ein Dino 0 Punkte auf der Fressenskala hat (ohne Nahrung im Inventar). Fleischfresser ziehen alle 50 Pkt 1 Stück und die Ecobuddys alle 30 Pkt. Jetzt nur schauen, wielange es dauert bis die 50 Pkt weg sind und das, bei einem Tier mit 2000 Pkt zB. mit 40 multiplizieren. Sollte das Tier dann noch leben, kann ich mir nur denken, dass die Leiste weniger stark sinkt,wenn man offline ist.
    Dadurch ist mir auch "aufgefallen", dass dieser "schneller tamen trick" gar nichts bringt, die Nahrung nimmt immer gleich schnell ab, egal ob ich warte bis er verhungert oder sich das Tier alle 50 bzw. 30 Pkt. bedient. Denn die Beschleunigungsbeeren kann ich in beiden Varianten nutzen, also vollkommen egal.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.