Ark Ps4 Server

  • Nabend zsm.


    Ich besitze einen Ark Ps4 Server via Nitrado, wollte mal Fragen wie Bzw. ob man Adminrechte in einer ini für InGame speichern kann, so dass man nicht sich immer wieder neu mit dem Adminpasswort nach Server Eintritt sich neu "Anmelden" muss?



    MfG,

    Socke

  • Normalerweise solltest du eigentlich dauerhaft als Admin eingeloggt bleiben, sobald du deine Steam64ID in dem Adminzugang bei Nitrado hinterlegt hast und dich dann Ingame als Admin eingeloggt hast. Anscheinend ist es entweder ein Nitrado- oder ein Konsolen-Problem...

    Von daher, kann man nichts in irgendeine "ini" eintragen, da es ja sowieso "Standard" ist, dass man eingeloggt bleibt. Einmal eingeloggt bleibst du eingeloggt, bis du dich halt manuelle wieder ausloggst.

  • Danke für die rasche Antwort :)


    Die Steam64ID ist eingetragen, muss mich aber jedesmal erneut manuell als Admin InGame einloggen sobald ich auf mein Server joine. Auf den PC klappt dies wunderbar jedoch nicht auf der Ps4.


    MfG,


    Socke

  • Nein, eine Adminlist gibt es bei Nitrado leider nicht für Konsolen (bei den eigenen Konsolengehosteten Servern kann man Admins festlegen).


    Das wäre dann unter "Spielerverwaltung" bei Nitrado zu finden - dort kann man aber nur eine Banlist führen (immerhin). Vielleicht wird es ja irgendwann noch ergänzt. Du könntest ja mal bei Nitrado nachfragen, ob es einen bestimmten Grund hat, dass man keine Spieler zur Whitelist oder Adminlist hinzufügen kann.

  • Guten Morgen, danke für die Antwort.


    Werde mal bei Nitrado diesbezüglich mal ein Ticket schreiben ist dies nur bei Nitrado so? Also gibt es bei G-Portal Servern eine Admin Liste wo man Admins festlegen kann?



    MfG,


    Socke