ark server g-portal Einstellungen für den server

  • hallo zusammen


    ich habe jetzt bei 4netplayers den ark server gekündigt und habe mir jetzt bei g-Portal ein ark server geholt und da sind die Einstellungen bzw das Interface anderes was mich jetzt noch mehr zum nicht wissen bringt wie man das jetzt macht alles richtig einstellt und den server zum laufen bringt dann


    vllt kann mir ja einer helfen oder hat ein link zum andren Thema hier ??


    mit freundlichen grüßen

    Wann denkt Ihr stirbt ein Mensch?

    Wenn er von einer Pistolenkugel im Herz getroffen wird? Nein.

    Wenn er an einer unheilbaren Krankheit leidet? Nein!!!

    Man stirbt, wenn man vergessen wird.

  • Hi,

    ich verstehe leider nicht ganz was du dort nicht verstehst? Viele Einstellungen, da schreibst du ne Zahl rein oder setzt einen Hacken. Woran genau scheitert es?^^

  • schön das man da über zahlen und hacken rein setzten muss zur der Erkenntnis bin ich schon gekommen


    trotzdem hilft mir das nicht weiter weil ich genau so schlau wie Vorherr bin und trotzdem die einzielen Einstellungen nicht kenne , trotzdem wäre hilfe von vorteil wie man das alles genau macht und was man da rein machen muss wo man über all den hacken machen muss und wo über all die zahlen rein müssen...


    .... .... ..... ...........

    Wann denkt Ihr stirbt ein Mensch?

    Wenn er von einer Pistolenkugel im Herz getroffen wird? Nein.

    Wenn er an einer unheilbaren Krankheit leidet? Nein!!!

    Man stirbt, wenn man vergessen wird.

  • das ist aber etwas das dir niemand sagen kann, da du dir den server gemietet hast um ihn eben auf deine individuellen bedürfnisse einzustelln

    bei gportal sind fast alle einstellungen ins deutsche übersetzt und stehen auch mit ich nenns mal "bedeutung" dar, also "was mache ich, wofür bin ich gut"

    wenn du also nicht weisst was du verändern willst und nicht in der lage bist dir die einstellungsmöglichkeiten reiter für reiter, abschnitt für abschnitt durchzulesen dann kann dir da niemand helfen, denn das ist etwas das kannst nur du ganz allein machen

    wenn du fragen zu einzelnen einstellungsmöglichkeiten hast, dann wird dir dazu auch sicherlich geholfen werden

    aber leute die wollen das man ihnen alles fertig auftischt sind hier meistens eher nicht willkommen

  • ich habe nie gesagt das die Leute hier mir alles fertig auftischen sollen ,

    ich habe mich hier angemeldet um hilfe zu bekommen , man sieht wieder wie ein geholfen wird ,

    wenn man fragen hat die plötzlich keiner beantworten kann und mit gegenfragen oder unhöfflich gleich zu ein sind ,

    mal im ernst wozu gibt es Forums ? ach ja richtig da kriegt man hilfe oder wird ein geholfen soweit es geht es gibt keine dumme fragen nur dumme antworten von hatern


    dann kommt unter mein post hier du kannst mit Kritik nicht um gehen oder einstecken...


    also ich habe in ein andren post den Rat angenommen oder zu Kritik genommen besser gesagt gportal hat ein besseres Interface und so weiter habe dann auch gewechselt dahin , so dein Rat werde ich auch annehmen oder die Kritik was du meinst das alle Einstellung ins deutsche übersetz sind und es eh schritt für schritt mache werde somit hast du mir schon einstück weiter geholfen...


    mich stört es nicht sollte ich gebannt , mein acc gelöscht werden , ich mache grundsätzlich von jeden post ein Screenshot fürs nachzuweisen die namen deren andren Member werden raus retuschiert würde sonst gegen das gesetzt verstoßen der §dsvgo...


    danke aber trotzdem alle für die hilfe hier..


    lg

    Wann denkt Ihr stirbt ein Mensch?

    Wenn er von einer Pistolenkugel im Herz getroffen wird? Nein.

    Wenn er an einer unheilbaren Krankheit leidet? Nein!!!

    Man stirbt, wenn man vergessen wird.

  • Ich weiß nicht ob dein aggressives Auftreten gepaart mit einer Sprache die echt anstrengend zu lesen ist der richtige Weg ist, um nach Hilfe zu bitten. Da solltest du mal drüber nachdenken. Nicht immer sind alle anderen das Problem.


    "Normal" wird hier immer und gerne geholfen. Und die Suchfunktion hier im Forum ist kein Hexenwerk.

  • ich habe nie gesagt das die Leute hier mir alles fertig auftischen sollen ,

    ich habe mich hier angemeldet um hilfe zu bekommen , man sieht wieder wie ein geholfen wird ,

    wenn man fragen hat die plötzlich keiner beantworten kann und mit gegenfragen oder unhöfflich gleich zu ein sind ,

    mal im ernst wozu gibt es Forums ? ach ja richtig da kriegt man hilfe oder wird ein geholfen soweit es geht es gibt keine dumme fragen nur dumme antworten von hatern

    Hm. Der einzige, der hier gerade "unhöflich" ist und "hatet" bist du. Dir wurde nur mitgeteilt, dass man deine Anfrage nicht ganz versteht und du hast sehr aggressiv geantwortet. Da muss man (und das gilt für jedes Forum) mit entsprechenden Reaktionen rechnen. Sorry dass ich dass so sagen muss.

    Fast alle Einstellungen bei GPortal sind auch beschrieben. Halte einfach die Maus über den entsprechenden Namen der Einstellungen.
    Solltest du einzelne Einstellungen nicht verstehen, kann dir geholfen werden, indem du dazu schreibst, welche Einstellung du meinst. Dann wird dir i.d.R. auch geholfen.

    Im Zweifelsfalls kann dir auch die Suchfunktion (ganz oben Rechts die kleine Lupe) oder, wenn man dem englischen mächtig oder deepl.com nutzt, diese Seite hier weiterhelfen: https://ark.gamepedia.com/Server_Configuration

    Sollte dir auch mein Post zu "unhöflich" sein, oder ich "gehatet" haben, dann kann dir womöglich tatsächlich niemand helfen und du solltest deine Grundeinstellung gegenüber deinen Mitmenschen vielleicht überdenken.

    Das Katzenviech lässt grüßen und hinterlässt einen Keks ;)
    Grammatik-, Tipp- und Rechtschreibfehler können eingesammelt werden und ergeben eine leckere Buchstabensuppe.


    The Blackriders on ARK suchen Verstärkung!
    Zur Steam-Gruppe


    "Die Zukunft wird vom Charakter derer bestimmt, die sie zu gestalten versuchen."

  • Jonzen, grundlegend sind die Servereinstellungen bei G-Portal den Standartwerten angepasst. Also ready to join. Vielleicht solltest du aufführen was du verändern möchtest, das man dir genau helfen kann. Allein die Aussage "ich möchte anpassen" besagt nicht was du anpassen magst. Man kann bei G-Portal die Maps wechseln, Karten anpassen, EP, Temrate, Wasserverbrauch, Egrams, Dinoanzahl, Level, ... du siehst es ist heavy viel. Was also möchtest du genau wissen?

  • hey


    also das mit den Einstellungen habe ich schon hin bekommen ,

    jetzt bin gerade dabei die letzen Feinheiten zu beheben,

    ich habe die Kritik angenommen von dem netten Herr ,

    der meinte sind soweit alle auf deutsch und sollte das schritt schritt für machen das habe ich dann auch gemacht ,

    ist soweit alles gut soweit setzte mich nur noch mit mein Bro zusammen um die letzten Feinheiten zu besprechen....


    lg

    Wann denkt Ihr stirbt ein Mensch?

    Wenn er von einer Pistolenkugel im Herz getroffen wird? Nein.

    Wenn er an einer unheilbaren Krankheit leidet? Nein!!!

    Man stirbt, wenn man vergessen wird.

  • dann sry für den Herr die Dame ,


    mal eine andere frage was bedeute HarvestAmountMultiplier ? genau

    Wann denkt Ihr stirbt ein Mensch?

    Wenn er von einer Pistolenkugel im Herz getroffen wird? Nein.

    Wenn er an einer unheilbaren Krankheit leidet? Nein!!!

    Man stirbt, wenn man vergessen wird.

  • okay alles klar danke schön


    gibt es bei gportal irgend wo ein Multiplikator wo man ein stellen die Stückzahlen von steinen z.b von 200 auf 10000 so ?


    bis jetzt bin ich da nicht fündig geworden bei den Einstellungen oder hat das ein bestimmten namen

    weil bis jetzt bin ich mir nicht sicher ob es das da gibt oder muss ich das per Admin befehl erhöhen oder per Konfigurationsdateien ein fügen wie ein Script ?


    lg

    Wann denkt Ihr stirbt ein Mensch?

    Wenn er von einer Pistolenkugel im Herz getroffen wird? Nein.

    Wenn er an einer unheilbaren Krankheit leidet? Nein!!!

    Man stirbt, wenn man vergessen wird.

  • ahh jetzt raff ich das ding was damit gemeint ist desto höher desto mehr danke für die hilfe hat mir geholfen :)

    Wann denkt Ihr stirbt ein Mensch?

    Wenn er von einer Pistolenkugel im Herz getroffen wird? Nein.

    Wenn er an einer unheilbaren Krankheit leidet? Nein!!!

    Man stirbt, wenn man vergessen wird.