Glas herstellen im P+ funktioniert nicht

  • Hallöchen,

    Ich habe irgendwie ein kleines Problem. Ich Spiele momentan mit ein paar Kollegen im P+ auf Aberration. Allerdings können wir kein Glas herstellen.
    Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, muss man doch Kristall und Silizium Perlen zusammen in den Schmelzofen packen oder ? Das geht schonmal nicht. Wir können keinen der beiden Rohstoffe in die Schmelze legen. Testweise haben wir uns dann unseren Phönix von Scorched Earth geholt. Dort können wir die Sachen ins Inventar legen, aber auch dieser stellt kein Glas her. Dann habe ich im Internet geguckt und es mit dem Admin Command Gfi Glass 1 0 0 versucht. Doch auch hier bekomme ich nur den Skin mit der Brille. Egal was wir versuchen, wir bekommen einfach kein Glas.

    Wurde dort diesbezüglich etwas geändert oder ist das ein Bug ?:/
    Wie stellt ihr denn Glas her ?

    Vielen Dank im voraus :)

  • Das ist leider in der Wiki nicht zu erkennen,

    Aber bei mir schaltet der Fabrikator auch in S+ die erlernten Rezepte für Glas frei.


    Edit:

    Die Angabe bei z.B. einer normalen Glaswand ist:

    "wird hergestellt in S+ Craftingstation"

    und wie ich gerade sehe nicht nur im S-Fabrikator, sondern auch schon mit dem runden Tisch, der S+ - Craftingstation

    Einmal editiert, zuletzt von Wulfhahn () aus folgendem Grund: weiterführende Information

  • Es geht hier um Primitive Plus, nicht um die Mod Structures+ ;)

  • Ich hatte seit dem Update, erst jetzt die Gelegenheit es zu testen. Es funktioniert alles wieder so wie es soll. (Außer dass beim Briefkasten jedes mal Ark einfriert ^^) Danke euch für die Antworten :)

  • Hallo zusammen,

    der Thread ist zwar schon älter aber er passt zu meiner Frage ^^. Wie Mirco oben schrieb, funktionierte das herstellen von "Glass" nicht. Nun ist es ja behoben wurden gilt das denn auch für die Xbox Version bzw. für das Einzelspiel?


    Danke im voraus 😊

  • Nun ist es ja behoben wurden gilt das denn auch für die Xbox Version bzw. für das Einzelspiel?

    Da ich jetzt keine Lust habe, die alten Patchnotes aus der Zeit durchzusuchen: Wie wäre es, wenn du es einfach ausprobierst? Scheinbar ist es ja eine hypothetische Frage, oder?

    EDIT: Der Fix kam damals mit dem Oster-Event-Update und daher zeitgleich auch auf die Konsolen. ARK XBOX Patchnotes 786.10

    Daher dürfte das Problem seit dem 16.04.2019 behoben sein.

    Einmal editiert, zuletzt von KingCane ()

  • Es kann ja durchaus vorkommen, dass ein Fehler behoben wurde, der später mit einem anderen Update leider wieder rein kam. Zumal Primitive Plus ja auch schon seit Jahren eigentlich garnicht mehr gepflegt wird.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.