Angeldrop - Loot verändern

  • Hi Community, da ich beim Tagelangen durchforsten des Internets nur auf fürchterliches Halbwissen stoße hoffe ich doch sehr das mir hier jemand weiterhelfen kann.

    Bitte wirklich nur Antworten wenn ihr euch absolut sicher seid. Danke dafür schonmal.


    Frage:

    Nitrado Xbox PServer

    Ich möchte den Angeldrop verändern. Das heißt ein paar wenige Sachen hinzufügen. Ich finde im Web nur zwei Halbwissens Antworten und zwar: Es geht garnicht.

    Oder aber es geht und man müsste dann allerdings jedes Teil das der Loot enthalten soll separat in der ini eintragen.


    Gibts hier Hilfsbereite Spezialisten die sich damit auskennen? Danke schonmal im Voraus wenn sich jemand die Mühe machen sollte zu antworten.


    Liebe Grüße Afrim aka SchuhFormel

  • hi  Afrim DerNeunte


    --> Hab aus deinem Beitrag mal ein eigenes Thema gemacht, da ich mir vorstellen könnte, dass das etwas länger wird und die Info durchaus auch andere interessieren wird.


    (Da mein Wissen sich diesbezüglich auf "Halbwissen" beschränkt lass ichs mal bleiben... gehen sollte es ....aber wie erwähnt überlasse ich das lieber mal anderen die sich damit auskennen)


    KingCane spenderspenderspender - Du als unsere "ini Spezialisten" kannst hier sicher helfen ;)


    LG und schon mal viel Glück dabei

    Wiese

  • Also Loot-Crates und Dino-Loot kann man ja anpassen. Aber der Loot Table vom Angeln funktioniert anders.

    Meines Wissens nach kann man diesen Loot Table nur in Form einer Mod bearbeiten, nicht jedoch per ini.

    Da ich selbst auf der Xbox spiele, würde ich mich natürlich freuen, wenn mich jemand eines Besseren belehrt. Aber bisher koinnten wir leider auch keine Lösung finden.

  • Hab jetzt auch bissl gegoogelt und bin dabei mehrmals auf ähnliche Meldungen wie diese gestoßen:

    https://steamcommunity.com/app…ns/0/1692662484254022173/


    --> Ergo wird das bei uns auf Konsole wohl nicht funktionieren... ähnliche Beiträge gibt's zu Hauf... also wenn es möglich ist, dann wohl nur über das DevKit.... ini Eintrag gibt's keinen, da sich der Angelloot von einem "normalen Drop" unterscheidet....


    (Ja Afrim DerNeunte - ich übersetze hier quasi nur externe Infos... aber A) weiß ich nicht wie gut du in Englisch bist und B) ob du eben auch auf englisch gesucht hast....

    auf Deutsch gibt's da ja tatsächlich einigen Blödsinn... das oben verlinkte scheint mir allerdings recht versiert...)


    Wünsch dir natürlich trotzdem, dass wir uns irren....


    LG

    Wiese

  • Hallo ihr beiden, erstmal vielen Dank für die Infos. Endlich mal ein Ort an dem man sachlich „fachsimpeln“ kann:D . Mein Englisch reicht gerade aus um gut zu verstehen was da geschrieben wird. Allerdings nicht um es so explizit zu suchen wie du. Sehr cool dass du dir da die Mühe gemacht hast.


    Kommen wir also mal zum Thema. In dem Thread kommen sie ja zu dem Ergebnis das man am Devkit schrauben müsste. Ergo für Xbox eigentlich unmöglich (was ich sehr sehr schade finde, denn gerade das Angeln auf P Servern könnte man damit so richtig reizvoll gestalten.) denn sobald es an das Devkit geht ist das ja schon Modden (wenn ich das richtig verstehe) und das ist ja auf der Xbox leider nicht möglich.


    Jetzt meine Frage an die sich eventuell vergrößernde Disskusionsrunde: Hat jemand noch irgendwelche weiteren Infos oder Kenntnisse oder hat sich selbst ausgiebig damit beschäftigt? Ich würde mich freuen wenn man sich dann hier einklinken würde.


    Grüße Afrim aka SchuhFormel

  • Es kommt natürlich darauf an, was du verändern möchtest. Wenn du einfach nur die Qualität der Loots verbessern möchtest, dann reicht es ja auch aus, stumpf den Wert "FishingLootQualityMultiplier" höher setzt. Wenn du natürlich komplett andere Gegenstände beim Fischen haben willst, dann sieht es für Konsolenspieler einfach schlecht aus. Ohne Mods ist da nichts zu machen.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.