• Hallo zusammen,

    kurze Frage,

    kann ich auf dem Ark Server von G-Portal eine Whitelist erstellen damit meine Freunde kein Passwort eingeben müssen? Leider nutzen zu viele die Server als Ort wo sie anonym normalen Spielern auf den Sack gehen können.

    Danke für eure Hilfe👍:00008674:

  • Hey, habt ihr euch mal das hier angeschaut?

    Link

  • Bei einem PS4-Server hast du natürlich keine Steam64-ID. Aber davon hast du ja auch nichts erwähnt ;-)


    Ob es da die Möglichkeit eines Exclusiv-Joins gibt, weiß ich nicht. Sollte aber eigentlich auch irgendwie funktionieren, da man sicherlich auch Spieler bannen kann. Auf welche Zugangsdaten sich aber allerdings ein PS4-Server bezieht, kann ich dir nicht sagen. Auf dem PC wäre es halt die Steam64-ID. Irgendeine ID von Sony wird es sicherlich auch geben, die im Exclusiv-Join hinterlegt werden kann.

  • Und genau weil Sony um diese ID ein großes Geheimnis macht und sie nicht öffentlich Zugänglich ist, ist das für PS4 Server nicht möglich.

    Aber könnte man nicht rein theoretisch diese ID herausbekommen? Man könnte ja den "guten" Spieler auf dem Server einen Bann aussprechen und dann schauen, welche ID in die Blackliste des Servers eingetragen wurde. Diese könnte man dann ja in den Exclusiv-Join eintragen und dann den "guten" Spieler wieder entbannen.

    Auch wenn Sony da so ein Geheimnis draus macht, muss es ja irgendwie möglich sein, an diese ID's zu kommen... :/

  • Aber könnte man nicht rein theoretisch diese ID herausbekommen? Man könnte ja den "guten" Spieler auf dem Server einen Bann aussprechen und dann schauen, welche ID in die Blackliste des Servers eingetragen wurde. Diese könnte man dann ja in den Exclusiv-Join eintragen und dann den "guten" Spieler wieder entbannen.

    Auch wenn Sony da so ein Geheimnis draus macht, muss es ja irgendwie möglich sein, an diese ID's zu kommen... :/

    Du hast auf der PS4 nicht den typischen Admin Manager sondern nur einen stark abgespeckten, falls du das meinst.

    All diese Listen kannst du bei den Hostern nicht sehen, weil das durch genau diese Info von Sony untersagt ist.