Giga Torpor

  • Guten Tag,

    Ich habe letztens einen Lvl. 140 Giganoto gesehen und habe beschlossen ihn zu zähmen.

    Also habe ich mir 270 Schockierende Beteubungsdarts hergestellt und losgeschossen.

    Auf Dododex stand das er bei 214 Darts umkippen sollte.

    Aber als ich alles verschossen habe nahm ich die Lupe und sah das er nur minimal beteubt war und es keine 10 sekunden dauerte bis das Torpor weg war.

    Muss ich irgendwas beachten oder buggt es bei mir einfach?

  • Muss ich irgendwas beachten oder buggt es bei mir einfach?

    Wie du ja mit der Lupe nachvollziehen konntest, verlieren Gigas den Torpor sehr schnell wieder. Damit sich der Torpor also auf das Maximum aufbauen kann, ist es wichtig, dass du die Pfeile schnell hintereinander verschießt. Also der nächste Pfeil muss schon treffen, bevor von den vorherigen der Torpor fertig aufgebaut ist, denn wenn zwischen den Schüssen zu lange Pausen sind, dann sinkt der Torpor wieder und ist dann schnell wieder komplett weg.


    Am besten klappt es, wenn du den Giga einsperrst und dann ohne abzusetzen die benötigte Anzahl an Pfeilen reinjagst (plus evtl. einige zusätzliche zur Sicherheit). Dann kannst du darauf warten dass er umfällt (natürlich mit der Lupe kontrollieren, dass der Torpor auch tatsächlich noch steigt.)


    Manche Leute schießen auch einfach immer weiter bis er umfällt. Dass verbraucht aber unnötig Munition und birgt das Risiko dass man ihn überschießt (Da man ja was weiter weg steht, fällt er um, wenn der letzte Pfeil noch unterwegs ist und schon ist es passiert)


    Dart´s bauen den Torpor schneller auf, da entfällt also das warten am Ende - jedoch ist es da dann umso wichtiger, dass keine Pausen entstehen, weil es sonst auch schneller wieder zu sinken beginnt.

  • Hm, ich habe mit den Shocking Darts schon Gigas gelegt. Wie schnell hintereinander weg konntest du denn schiessen? Der Torpor droppt beim Giga sehr schnell wieder runter, man muss da schon im Accord drauf ballern. Also mit nem Flieger landen, schießen, wieder abhauen, wieder landen etc. klappt nicht. Wenn man alleine ist, ist es am Einfachsten, ihn just in 4 Behemoth-Tore einzubauen.


    Edit: Die Königing schreibt viel mehr als ich und ist dennoch schneller - crazy :D
    Aber: Adel verpflichtet ;)

  • Ich finde wer alleine nen Giga ohne Falle betäubt bekommt, muss nen Orden erhalten ?

    Hab das 3 mal versucht und einfach nicht die benötigte Torpor bei dem aufbauen können weil der halt auch soviel rumlatscht.

    Wie die anderen schon gesagt haben. 4 Behemoth Tore als Falle aufstellen, giga reinziehen und schnell hintereinander weg draufschiessen. Ist meiner Meinung nach die einzig sinnvolle Methode um Gigas zu legen.

  • ohne TEK Brust geht es auch ganz gut vom Griffin.

    Wir legten auch mal einen 140er, der einfach nicht in die Box wollte. Im Fluchtmodus dann quer über die Map gejagt, bis er lag. Wir waren aber auch 3 Mann.

    Mann, war das ein Abenteuer *träum*...

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label Alle Plattformen entfernt.