Hilfe über Nacht hunderte Pferde durch unabsichtliche paarung

  • Hallo ich brauche bitte dringend einen rat.

    Ich habe einen Privaten Server auf Xbox von Nitrado Karte ist The Center

    jetzt war es so das scheinbar ein Spieler am Server von Vorgersten auf gestern wandern bei den Aberrant Equus aktiviert hatte und die sich wie die Kanickel gepaart haben obwohl nur wandern eingestellt war. wie kann ich diese Pferde ohne Besitzer löschen da sie scheinbar nicht verhungern.


    Der Server stürzt dort jetzt auch immer ab;(;(


    Danke für eure Hilfe

    PS Destroy WildDinos hat nix gebracht Destroy Tribe Creaturen auch nicht

    und destroy all <Rasse> auch nicht

    Du suchst einen Xbox PVE Server mit tollen Inhalten? Dann Klicke den Spoiler


  • Sorry... das ist einfach zu gut rofl rofl rofl ... Einfach nur herrlich :D :thumbup: :saint:


    Back to Topic:

    KingCane spenderspenderspender - Kannst du ihnen da mit nem Command helfen, das zu bereinigen?


    (Ich versteh nur ned ganz warum die nicht verhungern... aber vl. liegt das an irgendwelchen Einstellungen )


    ...einen rofl muss ich noch stehen lassen... eine der geilsten "Hoppalas" die ich bisher hier gelesen habe rofl :thumbup:


    LG

  • Ja wirklich lustig irgenwie wenn es nicht so Probleme mit sich ziehen würde Futtereinstellungen sind auf Standart jedoch war der paarungsinterval ziemlich low das habe ich schon umgestellt damit zumindest jetzt keine neuen mehr dazukommen.


    Ich habe jetzt 4 gigas auf diese base geworfen per Luftpost weil ich selbst auch nicht in die nähe dieser base komme. ist ja offlineschutz daher sollten die spieler dinos und die Base ja verschont bleiben. aber ich bin mir nicht sicher ob die gigas die als futter sehen

    Du suchst einen Xbox PVE Server mit tollen Inhalten? Dann Klicke den Spoiler


  • Leider eben nicht, da diese Pferde von dem Spieler nicht übernommen wurden und nun weder Wild noch Im Besitz sind. Diesen Cheat hatte ich natürlich versucht und genau diese Equus waren noch da. desweiteren fuktioniert auch der Cheat destroy all Equus_Character_BP_Aberrant_C nicht bei denen

    Du suchst einen Xbox PVE Server mit tollen Inhalten? Dann Klicke den Spoiler


  • Sorry, ich weiß es ist nicht lustig. Aber ein Schmunzeln konnte ich mir nicht verkneifen. Neues Item für Ark erforderlich: Die Anti-Baby-Pille.


    Die gängingen Cheats hast du ja schon versucht. Da war aber klar, dass das nicht funktioniert. Ungeclaimte oder freigelassene Tiere sind ja nicht wirklich "wild" sondern gehören irgendwie der "Nicht existiernden Person X".

    Darum freuen sich Serverbetreiber ja immer so, wenn manche Leute ihre aussortierten Tiere einfach aussetzen statt sie zu töten. Die kriegst du nie mehr von der Karte, außer sie werden gefressen.


    Die Babys an ein wildes Tier zu verfüttern wäre daher jetzt auch mein erster Vorschlag gewesen. Da ihr ja Offline-Schutz habt, dürfte nichts passieren. Und die Gigas kannst du danach per DinoWipe entfernen.

    Es wäre leider nur denkbar, dass er an den Pferdebabys keinen Schaden verursacht - ich weiß nicht ob die auch vom Offlineschutz erfasst werden, denn "wild" sind die ja nicht wirklich.

    Sag auf jeden Bescheid ob es geklappt hat. Interessiert mich sehr.

  • Wir hatten bei uns auf dem Server mal ein ähnliches Problem, als sich jemand einen Spaß erlaubt hatte, eine Dodo-Brutfarm zu errichten und dann offline zu gehen. Das war zur Zeit eines Events mit erhöhten Einstellungen und die Dodos haben Eier gelegt, die im Nullkommanix ausgebrütet waren, der Nachwuchs innerhalb kürzester Zeit ausgewachsen war und (da ja noch auf "wandern") fröhlich weiter Eier produziert hat.


    Sobald man auch nur in die Nähe der Base kam, ist der Server gecrasht. Somit war es nicht möglich, den Befehl cheat destroytribedinos auszuführen, zumal dieser Befehl nicht geclaimten Nachwuchs auch nicht umfasst.


    Unsere Admins haben dann per Befehl ALLE Dodos gekillt, was in dem Fall zwar auch alle gezähmten betraf, es war jedoch nicht anders möglich, das Problem in den Griff zu bekommen.

  • ja kein Problem ich würde ja auch lachen wenn es nicht meinen Server betreffen würde :) ja ich bin zu einer zähmfalle von dem tribe um das einzugeben hat aber nix gebracht. Alle Aberrant Equus zu killen hab ich aber eigentlich auch versucht passiert ist nur nix da die eigenen auch noch da waren. Vielleicht hab ich den befehl falsch geschrieben? cheat destroyall Equus_Character_BP_Aberrant_C

    Du suchst einen Xbox PVE Server mit tollen Inhalten? Dann Klicke den Spoiler


  • Wir hatten den ganzen Mist mal mit Doedis... Wir haben damals über den Cheat "destroymytarget" jeden einzelnen Doedi anvisiert und so manuell entfernt. Der Cheat erzeugt keine Leichen, daher eignet er sich besser als der "kill"-Cheat (Leichen würden das Laggen des Servers erstmal nicht unterbinden, da sie ja erstmal despawnen müssten.). Zu zweit hatten wir dann in einer viertel Stunde hunderte von Doedis entfernt.

    So würde ich es euch raten, das Selbe zu machen.

  • Hallo Leider konnte man nicht in die näher der Base da man unweigerlich ins Hauptmenü geschickt wurde, denn diese Möglichkeit hatte ich ziemlich als erstes versucht :)


    Aber die frohe Kunde folgt nun, leider blieb mir nix anderes übrig als den cheat----> cheat destroyall Equus_Character_BP_Aberrant_C nochmal zu versuchen und dieses mal hat es geklappt nun sind alle 1000 Pferde weg und es waren wirklich sehr sehr viele bestimmt an die 200 Stück

    Natürlich leider auch die Pferde anderer spieler aber die kann ich ja ersetzen


    Ich bedanke mich für eure Vorschläge und eure Hilfe

    übrigens die wilden Gigas haben die Babys nicht fressen wollen

    Du suchst einen Xbox PVE Server mit tollen Inhalten? Dann Klicke den Spoiler


  • Freut mich dass du deinen Server wieder stabilisieren konntest :thumbup:

    (Auch ich wollte dich damit natürlich nicht verärgern... dieses Hoppala bleibt trotzdem einer meiner persönlichen "Evergreens" von hier... und im Nachhinein kannst ja vl. sogar du etwas darüber schmunzeln ;) ... )


    LG

    Wiese

  • Hilft ja aber nicht, wenn er nicht in die Nähe der Base kommt, ohne dass der Server crasht

    Habe das wohl falsch verstanden... Wir hatten das Problem damals bei einem Tribemate, dass sein Spiel immer gecrashed ist. Unser Server hatte kein Problem damit, dass mal 400 Doedis auf einem Haufen standen (Mate hatte damals eine Zuchtkammer gebaut und abends vor dem Offline gehen vergessen, das "Wandern" bei den Doedis zu deaktivieren. Die Tore waren verschlossen und so "purzelten" und dann am nächsten Tag hunderte von Doedis entgegen, als wir die Tore wieder öffneten)... Aber das scheint dann wohl der Unterschied der Serverhardware zwischen XBOX und PC zu sein. Wir hatten beispielsweise grundsätzlich Probleme mit "Classic Flyers", der uns ständig einen Überspawn an diversen Flyern erzeugte. Mal waren es Wyvern und mal Griffins und selbst da hatten wir, bevor der Modder das "AutoCulling-System" eingeführt hat, teilweise über 2000-3000 Flyers an einer Stelle und das hat den Server auch nicht gejuckt, während der eine oder andere Spieler ständig DC's hatte, wenn er nur in die Nähe dieser "Rudel" kam.


    Naja, Hauptsache, das Problem wurde jetzt irgendwie gelöst. Auch wenn bereits gezähmte Dinos dabei "draufgehen" mussten, aber jeder Dino ist ersetzbar (oder "ercheatbar") ;)

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label XBOX entfernt.