Ark Structure Decay - Settings

  • Hiho ich habe vor einiger Zeit einen englischen Beitrag zu den structure decay Einstellungen gelesen, doch leider kann ich diesen nicht wiederfinden.

    Ich versuche alle Materialien auf die selbe Zeit einzustellen, Stein und Metallstrukturen sollen keinen Decay haben.
    Thatch: 14 Tage
    Wood: 14 Tage

    Greenhouse: 14 Tage


    Stone: ohne Ablaufzeit
    Metall: ohne Ablaufzeit
    Glas: ohne Ablaufzeit

    Laut der Discussion soll dies gehen, habe versucht folgenden Befehl zusammen zu basteln:
    PvEThatchStructureDecayDestructionPeriod=4
    PvEWoodStructureDecayDestructionPeriod=2

    PvEgreenhouseStructureDecayDestructionPeriod=3


    PvEStoneStructureDecayDestructionPeriod=0 / false

    PvEmetallStructureDecayDestructionPeriod=0 /false

    PvEglasStructureDecayDestructionPeriod=0 / flase

    leider ohne Erfolg....

    Ich hoffe mir kann jemand dabei heflen.

    Gruß

    Raikun

    Mahatma Glück, Mahatma Pech, Mahatma Gandhi !

  • wie matze schon schreibt, diese werte du du angibst gibs im offiziellen nicht.

    das koennen nur werte von einer mod sein, cfk zb kann die haltbarkeit aendern der struckturen so das sie staerker werden.


    im standart kann man nur

    • PVEStructureDecayPeriodMultiplyer
    • PVEStructureDecayDestructionMultiplyer
    • AutoDestroyOldStructuresMultiplier
    • DisableStructureDecayPvE


    aendern was aber fuer alle arten von strukturen gleich ist.

  • das koennen nur werte von einer mod sein, cfk zb kann die haltbarkeit aendern der struckturen so das sie staerker werden.

    Dem TE ging es aber ja um die Verfallszeit und nicht darum, wieviele Trefferpunkte eine Struktur aushält, oder?
    Er möchte den Autoverfall verändern.

    Haben die Strukturen vanilla nicht auch unterschiedliche Verfallszeiten? Also Thatch eher als Stein z. B.? Dann müsste es doch eigentlich auch Parameter geben, diese Zeit anzupassen :/

  • Haben die Strukturen vanilla nicht auch unterschiedliche Verfallszeiten? Also Thatch eher als Stein z. B.? Dann müsste es doch eigentlich auch Parameter geben, diese Zeit anzupassen :/

    Ja, da sind die Verfallszeiten unterschiedlich. Man kann aber nur den Multiplier ändern, sodass der Zerfall insgesamt schneller oder langsamer geht. Aber dann zerfällt Stroh immer noch vor Stein.

  • Dem TE ging es aber ja um die Verfallszeit und nicht darum, wieviele Trefferpunkte eine Struktur aushält, oder?
    Er möchte den Autoverfall verändern.

    Haben die Strukturen vanilla nicht auch unterschiedliche Verfallszeiten? Also Thatch eher als Stein z. B.? Dann müsste es doch eigentlich auch Parameter geben, diese Zeit anzupassen :/

    ja aber generel nur die werte die standart sind


    Thatch 4 Tage

    Holz 8 Tage

    Stein 12 Tage

    Metall 16 Tage


    mit dem wert auf 2 waeren das dann


    Thatch 8 Tage

    Holz 16 Tage

    Stein 24 Tage

    Metall 32 Tage


    es geht nicht die zeiten von den strukturarten einzeln zu aendern.

    ausser man stellt den decay auf 0 dann sind alle arten gleich ohne zerfall :D


    mir ist schon bewust was der TE moechte und ich schrieb ja nur nen beispiel was manche mods veraendern koennen.

  • Klar haben diese unterschiedliche Verfallszeiten. Die Werte dafür hat Ontra ja genannt. Aber werden die Werte verändert, dann gilt das für alle Strukturen. Es ist nicht möglich, das nur für eine Strukturart anzupassen.


    Ontra meinte nur, dass es Mods für sowas gibt bzw. geben könnte und hat den cfk als Beispiel genannt (der aber anscheinend nur die "Gesundheit" anpassen kann).

  • Entschuldige wenn ich das Thema wieder hoch hole.
    Was für einen Wert muss man denn verstellen um das ganze zu erhöhen ?


    Das war doch PvEStructureDecayDestructionPeriod oder nicht ?


    Ich wollte das grad auf den Servern ändern, aber irgendwie nimmt der ständig die standard timer o.O

  • Entschuldige wenn ich das Thema wieder hoch hole.
    Was für einen Wert muss man denn verstellen um das ganze zu erhöhen ?


    Das war doch PvEStructureDecayDestructionPeriod oder nicht ?


    Ich wollte das grad auf den Servern ändern, aber irgendwie nimmt der ständig die standard timer o.O

    Das gleiche Problem habe ich auch hast du da eine Lösung gefunden?