Lokales Spiel

• Hallo ihr lieben

Ich habe jetzt schon lange danach gesucht aber keine zufrieden stellende antwort gefunden

Ich habe gleich zwei fragen.

1. In welche richtung muss ich bei den Einstellungen zum Singleplayer den slicer ziehen damit eier SCHNELLER schlüpfen bzw. Dinos schneller erwachsen werden?

2. Gibt es eine einstellung dass die zeit auf dem Singleplayer weiter läuft wenn ich NICHT spiele?

Danke für eventuelle antworten.

P.s. ja ich bin ein relativ neuer spieler.

• zu 1. Je größer der Wert, desto schneller wachsen / schlüpfen deine Dinos

zu 2. Sobald du deinen Singleplayer verlässt, wird auch die Zeit gestoppt. Es gibt keine Einstellung, die die Zeit weiterlaufen lässt, während das Spiel nicht gestartet ist

• Hi,

zu 1.: höhere Werte verkürzen die benötigte Zeit, daher gehe ich davon aus, dass der Slider nach rechts geschoben werden muss

zu 2.: nein, es gibt im Singleplayer keine Möglichkeit die Zeit weiterlaufen zu lassen, wenn du offline bist. Das Spiel wird ja dann geschlossen, bzw. deine Konsole ist aus. Auch ein nicht-dedizierter Server läuft nicht weiter, wenn das Spiel geschlossen wird.

Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!

Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

• wow das ging fix

Vielen dank dafür

Mit der zeit ist natürlich extrem ärgerlich aber nicht zu ändern

Zu den hatching zeiten muss man sagen dass es viele leute gibt die diese frage genau falschrum beantworten ?

• Zu den hatching zeiten muss man sagen dass es viele leute gibt die diese frage genau falschrum beantworten ?

Genau aus diesem Grund habe ich noch einmal auf der offi. Wikiseite (https://ark.gamepedia.com/ARK_Survival_Evolved_Wiki) im Bereich Server-Konfiguration (https://ark.gamepedia.com/Server_Configuration) nachgeschaut bevor ich dir geantwortet habe.

• so viel mühe für so einen kleinen quatschkopf wie mich ?

Dann darf ich dir sicherlich noch eine etwas dumme frage stellen.

Der schwierigkeitsgrad beeinflusst ja die lvl der dinos

Wenn ich jetzt einen niedrigen wähle sind die bosse dann auch im lvl niedriger oder muss ich dafür dann wieder hoch setzen um auch höhere dinos zu tamen

• Hi,

das kann ich dir nicht beantworten, da ich trotz ca. 1.300h Ark bisher noch keinen Bosskampf gemacht habe.

• Alternativ zum Slider, was viele oft nicht wissen, wenn sie die Einstellungen erstmals verändern, kann man auch Zahlenwerte manuell eingeben, die weit über den Schieberegler hinausgehen. Wenn du z.B. ein Instant-Schlüpfen bzw. ein Instant-Heranwachsen eines Dinos beabsichtigen wolltest, trage einfach manuell z.B. "100000" ein.

Sowas ist auch - nur für Testzwecke - ganz witzig, wenn man die Loot-Menge hochstellt, aber vorsicht: Ab Zich-Millionenwerten wird das Spiel echt laggy und der Charakter sofort tausende Tonnen schwer :D

EDIT:

Zum Singleplayer und der "Server-Zeit": wenn du tatsächlich alleine spielen, aber dennoch ohne deinen eigenen Connect einen Zeitfortschritt haben möchtest, dann solltest du über einen privaten ARK-Server nachdenken. Den kannst du dir natürlich entweder mieten, oder dir mit einem zweiten Computer selbst hosten, bzw. auf deinem Spiele-Computer, wenn er schnell genug ist, parallel mitlaufen lassen.

• Auf Konsolen im Singleplayer leider nicht anders machbar (außer durch den cheat "GiveEngrams" würden sich dann alle Engramme sofort freischalten). Auf Servern oder auf der PC-Version lassen sich die Engramme via game.ini-Eintrag oder Mod (PC) freischalten.

Der Schwierigkeitsgrad bestimmt auch den Bosskampf. Zudem kannst du aber auch selber entscheiden, für welchen Bosskampf du dich entscheidest (Easy, Medium, Hard).

Alternativ zum Slider, was viele oft nicht wissen, wenn sie die Einstellungen erstmals verändern, kann man auch Zahlenwerte manuell eingeben, die weit über den Schieberegler hinausgehen. Wenn du z.B. ein Instant-Schlüpfen bzw. ein Instant-Heranwachsen eines Dinos beabsichtigen wolltest, trage einfach manuell z.B. "100000" ein.

Sowas ist auch - nur für Testzwecke - ganz witzig, wenn man die Loot-Menge hochstellt, aber vorsicht: Ab Zich-Millionenwerten wird das Spiel echt laggy und der Charakter sofort tausende Tonnen schwer :D

Auf der Konsole lassen sich meines Wissens nach keine Werte manuell eingeben... da gibt es nur den Schieberegler...

• Oh Mist, hab das "PS4"-Tag übersehen, da muss ich beim nächsten Mal drauf achten, sorry. Vielleicht geht's ja mit angeschlossener Tastatur? Die PS4 unterstützt Maus und Keyboard ja offiziell und da ARK ein PC-Spiel ist, welches auf Konsole geportet wurde, "kann" es sein, dass da noch Keyboard-Code übrig geblieben ist.

Das wäre tatsächlich mal sehr interessant, wenn das jemand testet. Wenn da sogar die Konsole geht, dann fress ich (und wahrscheinlich abertausende Konsolenspieler) nen Besen :)

• 8| aber ohne boss kein tek???

Ein Grund mehr Ark auf PC zu spielen ist der von Matze genannte Grund. :)

Auf Servern oder auf der PC-Version lassen sich die Engramme via game.ini-Eintrag oder Mod (PC) freischalten.

Da wir nur zu zweit spielen und auch die Zeit ziemlich begrenzt ist, habe ich einen privaten Server erstellt, bei dem einige Einstellungen erhöht sind und der Zeitaufwand vor allem durch Mods stark herabgesetzt wird. Die Spielbarkeit und der Spass werden dadurch ziemlich erhöht .

EDIT:

Zum Singleplayer und der "Server-Zeit": wenn du tatsächlich alleine spielen, aber dennoch ohne deinen eigenen Connect einen Zeitfortschritt haben möchtest, dann solltest du über einen privaten ARK-Server nachdenken. Den kannst du dir natürlich entweder mieten, oder dir mit einem zweiten Computer selbst hosten, bzw. auf deinem Spiele-Computer, wenn er schnell genug ist, parallel mitlaufen lassen.

Das funktioniert auf PS4 nur mit einer 2. PS4 auf der der Server läuft. PC-Server sind nicht mit der Konsolenversion kompatibel.

Einmal editiert, zuletzt von 00julius ()

• Das wurde sogar schon zu Beta-Zeiten auf den Konsolen gemacht, ich kannte damals jemanden, der mit einigen Freunden zusammen eine zweite XBone rund um die Uhr mit dem eigenen ARK-Server laufen lies.

Übrigens habe ich gerade nachgelesen, dass ein USB-Keyboard wohl problemlos im Chat bei ARK laufen soll (bei PS4 wie auch bei XBone). Evtl. funktionieren da auch die Spieleinstellungen händisch durch Zahleneingabe.

• Das wurde sogar schon zu Beta-Zeiten auf den Konsolen gemacht, ich kannte damals jemanden, der mit einigen Freunden zusammen eine zweite XBone rund um die Uhr mit dem eigenen ARK-Server laufen lies.

Da habe ich ja gar nichts anderes gesagt; es funktioniert nur mit einer 2. Konsole. Mit einer xBox oder PS4 kann man sich NICHT auf einen PC-gehosteten Server verbinden!

Wenn man also nicht per Zufall noch eine 2. Konsole herumstehen hat, ist das Mieten eines Konsolenservers bei einem Hoster sicherlich günstiger.

• Oh Mist, hab das "PS4"-Tag übersehen, da muss ich beim nächsten Mal drauf achten, sorry. Vielleicht geht's ja mit angeschlossener Tastatur? Die PS4 unterstützt Maus und Keyboard ja offiziell und da ARK ein PC-Spiel ist, welches auf Konsole geportet wurde, "kann" es sein, dass da noch Keyboard-Code übrig geblieben ist.

Das wäre tatsächlich mal sehr interessant, wenn das jemand testet. Wenn da sogar die Konsole geht, dann fress ich (und wahrscheinlich abertausende Konsolenspieler) nen Besen :)

Da könnten wir mal unsere "Konsoleros" mal fragen... die haben das bestimmt schon getestet...

KingCane spenderspenderspender und Wiese manuelle Eingabe von Spieleeinstellungen via Tastatur an der Konsole möglich?

• Ja, natürlich. Alle Textfelder können mit Tastatur eingegeben werden. Also alle Chat´s, Einstellungen und Admin-Commands.

Übrigens gibt es auch an jedem Schieberegler ein Feld um einen Zahlenwert einzugeben. Allerdings gibts da auf den Konsolen gewisse Beschränkungen was den Zahlenrahmen angeht (z.B. Dino-Count max. 1.0)

• Ja, natürlich. Alle Textfelder können mit Tastatur eingegeben werden. Also alle Chat´s, Einstellungen und Admin-Commands.

Übrigens gibt es auch an jedem Schieberegler ein Feld um einen Zahlenwert einzugeben. Allerdings gibts da auf den Konsolen gewisse Beschränkungen was den Zahlenrahmen angeht (z.B. Dino-Count max. 1.0)

Dann dazu direkt noch eine frage

Wie gebe ich die commands im spiel ein

• Hi,

du kommst in die Eingabekonsole, indem du im Pauenmenü "Controls, Controls, Controls und Controls" drückst.

Dann erscheint eine Kommandozeile in der du die Kommandos eingeben kannst.

• Hi,

du kommst in die Eingabekonsole, indem du im Pauenmenü "Controls, Controls, Controls und Controls" drückst.

Ist jetzt vielleicht schon überflüssig aber du musst die Zeichen gleichzeitig drücken.. als ich anfing habe ich immer versucht sie in Kombis zu drücken und es hat bestimmt eine halbe Stunde gedauert bis ich raus hatte dass es zusammen gedrückt werden muss :D #noobmoment

• Tastenkombos auf dem Controller... ich war nie ein Fan von Mortal Kombat oder Street Fighter *lach*

Da macht es Ark ja definitiv leichter. Es ist nur eine Kombi mit den 4 Tasten:D

• Hi,

Noch ein Einwurf dazu ich hab gelesen dass ich auf der ps4 auch ne normale tastatur anschließen kann

Geht das auch schnurlos? Und wenn ha welche kann man da nehmen

• Man sollte darauf achten, dass die verwendeten BT-Versionen gleich sind bzw. abwärts hin unterstützt werden. Ich weiß aus dem Stehgreif nicht, welche Protokolle die PS4(Pro) alle unterstützt.

Für eine sicherere Angabe der Kompatibilität mit der eigenen BT-Tastatur zur PS4(Pro) wäre wahrscheinlich ein entsprechendes Konsolenforum bzw. der Hersteller der Tastatur die bessere Anlaufstelle.

• Moin, ich bin neu hier und hab nicht so recht das Problem gefunden was ich habe.

Dieser Thread kommt den ganzen aber schon recht nah, meine Frage nun, wie kann ich im lokalen Spiel die Einstellungen die ich mir zurecht gelegt habe speichern??

Habe heute morgen das Spiel gestartet und alle Einstellungen waren alle wieder auf den Standardwert. Würde mich über eine Antwort freuen.:)