Mod S+ Einzelne Dinge einschalten oder ausschalten

  • Hallöchen liebe Arkianer,


    Ich hab mit nem Freund einen Server ohne Mod laufen, gerne würden wir die S+ mod

    dazu nehmen wegen dem schönen verstecken der Wasserleitungen und

    der Stromleitungen. Allerdings will ich die Meisten Zusätze von der Mod eigentlich

    nicht weil es einfach zu viel Gameplay wegnimmt, meines Erachtens.

    Schön wäre ja wenn man bei so viel Möglichkeiten, welche einem diese Mod bietet,

    die Möglichkeit hätte Dinge einzeln ein oder aus zu schalten.

    Leider gibt es nur die Option alles oder gar nix, aber egal. Ist ja auch eine Heiden arbeit.


    Ich hab jetzt schon wie wahnsinnig gegooglet und leider rein gar nix dazu gefunden.


    Gibt es eine Möglichkeit, wie z.B. in einer Serverdatei hier einige False und trues zu setzen?

    Mit der Game.ini bin ich nicht weit gekommen.


    Danke schon mal im Vorraus.


    LG Arkianer Viduqe

  • Hey, habt ihr euch mal das hier angeschaut?

    Link

  • Hi,


    die einzige Möglichkeit, die ich kenne, um Engamme von S+ aus/einzuschalten, ist die Engramme über Einträge in der game.ini zu verstecken oder die Levlvoraussetzung auf einen utopischen Wert zu setzen.

    Das ist allerdings wie von dir geschrieben, eine Heidenarbeit, da es doch einige Engramme sind.


    Der Befehl wäre z.B. für den S+ Mörser:

    verstecken:

    Code
    1. OverrideNamedEngramEntries=(EngramClassName="EngramEntry_MortarPestlePlus_C", EngramHidden=true)

    Level:

    Code
    1. OverrideNamedEngramEntries=(EngramClassName="EngramEntry_MortarPestlePlus_C", EngramHidden=false, EngramPointsCost=3, EngramLevelRequirement=9999, RemoveEngramPreReq=true)

    Eine Liste mit den Engram-Codes findest du hier:

    https://docs.google.com/spread…wzAGVhJ3B1VQT0/edit#gid=0


    Edit: Einige Items, wie z.B. die Nanny, können über die Konfigurationseinstellungen der Mod deaktiviert werden.

    Hilfreich ist da auch folgende Seite im Steam-Workshop der Mod:

    https://steamcommunity.com/wor…04991/1326718197205007371

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

    Einmal editiert, zuletzt von 00julius ()

  • Nö gleiches Internet nur hab ich alles auf Deutsch gesucht....

    muss echt mal richtig englisch lernen.... ich machs mal zur to do liste dazu ;)


    Immerhin hab ich das verlängern des aufheben nach dem setzen von 30 sec. auf 5 min von ganz

    alleine raus gefunden lol



    Super danke, das hilft mir schon ganz viel!

    Jetzt noch eine Frage: das ganze setze ich dann einfach in die Game.ini in den Ordner

    ...../ShooterGame/Saved/Config/WindowsServer rein.

    weil es gibt ja noch ne Game.ini


    Danke Danke Danke :love:

  • ...../ShooterGame/Saved/Config/WindowsServer rein.

    Ja, das ist die richtige Datei.

    Die Befehle kommen in den Bereich "[/script/shootergame.shootergamemode]".

    Sollte dieser noch nicht existieren, dann einfach erstellen.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!