Mod S+ Einzelne Dinge einschalten oder ausschalten

  • Hallöchen liebe Arkianer,


    Ich hab mit nem Freund einen Server ohne Mod laufen, gerne würden wir die S+ mod

    dazu nehmen wegen dem schönen verstecken der Wasserleitungen und

    der Stromleitungen. Allerdings will ich die Meisten Zusätze von der Mod eigentlich

    nicht weil es einfach zu viel Gameplay wegnimmt, meines Erachtens.

    Schön wäre ja wenn man bei so viel Möglichkeiten, welche einem diese Mod bietet,

    die Möglichkeit hätte Dinge einzeln ein oder aus zu schalten.

    Leider gibt es nur die Option alles oder gar nix, aber egal. Ist ja auch eine Heiden arbeit.


    Ich hab jetzt schon wie wahnsinnig gegooglet und leider rein gar nix dazu gefunden.


    Gibt es eine Möglichkeit, wie z.B. in einer Serverdatei hier einige False und trues zu setzen?

    Mit der Game.ini bin ich nicht weit gekommen.


    Danke schon mal im Vorraus.


    LG Arkianer Viduqe

  • Hi,


    die einzige Möglichkeit, die ich kenne, um Engamme von S+ aus/einzuschalten, ist die Engramme über Einträge in der game.ini zu verstecken oder die Levlvoraussetzung auf einen utopischen Wert zu setzen.

    Das ist allerdings wie von dir geschrieben, eine Heidenarbeit, da es doch einige Engramme sind.


    Der Befehl wäre z.B. für den S+ Mörser:

    verstecken:

    Code
    OverrideNamedEngramEntries=(EngramClassName="EngramEntry_MortarPestlePlus_C",  EngramHidden=true)

    Level:

    Code
    OverrideNamedEngramEntries=(EngramClassName="EngramEntry_MortarPestlePlus_C", EngramHidden=false, EngramPointsCost=3, EngramLevelRequirement=9999, RemoveEngramPreReq=true)

    Eine Liste mit den Engram-Codes findest du hier:

    https://docs.google.com/spread…wzAGVhJ3B1VQT0/edit#gid=0


    Edit: Einige Items, wie z.B. die Nanny, können über die Konfigurationseinstellungen der Mod deaktiviert werden.

    Hilfreich ist da auch folgende Seite im Steam-Workshop der Mod:

    https://steamcommunity.com/wor…04991/1326718197205007371

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

    Einmal editiert, zuletzt von 00julius ()

  • Nö gleiches Internet nur hab ich alles auf Deutsch gesucht....

    muss echt mal richtig englisch lernen.... ich machs mal zur to do liste dazu ;)


    Immerhin hab ich das verlängern des aufheben nach dem setzen von 30 sec. auf 5 min von ganz

    alleine raus gefunden lol



    Super danke, das hilft mir schon ganz viel!

    Jetzt noch eine Frage: das ganze setze ich dann einfach in die Game.ini in den Ordner

    ...../ShooterGame/Saved/Config/WindowsServer rein.

    weil es gibt ja noch ne Game.ini


    Danke Danke Danke :love:

  • ...../ShooterGame/Saved/Config/WindowsServer rein.

    Ja, das ist die richtige Datei.

    Die Befehle kommen in den Bereich "[/script/shootergame.shootergamemode]".

    Sollte dieser noch nicht existieren, dann einfach erstellen.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Moin besitzt jemand vieleicht schon eine fertige game.ini wo die sachen eingetragen sind bzw der größte teil zummindest :) wäre nett wenn man die mal hochladen könnte Mfg

    NoFear

  • Moin besitzt jemand vieleicht schon eine fertige game.ini wo die sachen eingetragen sind bzw der größte teil zummindest :) wäre nett wenn man die mal hochladen könnte Mfg

    NoFear

    Es weiß doch hier keiner was du verändern möchtest, wird also schwer mit einer fertigen Game.ini ;)

  • ne da ist mir klar ich will ja weitest gehend alles ausblenden d.h wenn es eine liste gibt wo so ziemlich alles ausgeblendet ist von den 200 sachen dann muss ich da nur minimal was ändern ^^

    ist ja doch ein wenig viel arbeit ^^

  • Hallöchen, ich nach langer Zeit wieder mal.

    Ich habe mir nun tatsächlich die Arbeit angetan und hab, das meiste was ich nicht am Server haben will rausgenommen.

    Klappt super im Singleplayer Game wenn ich die Game.ini Datei ändere.

    Aber wenn ich die Game.ini am Server tausche passiert nichts, wird einfach Ignoriert.


    Einer vielleicht eine Ahnung was ich falsch mache?


    Beste Grüße

  • War der Server den bei der Änderung auch gestoppt?

    Wenn ja, wie lautet der Pfad zu deiner INI? Nicht das du ne falsche ändern möchtest...

  • Hallo, ja der Server war gestoppt.

    Ich greif über Filezilla auf die Datei Game.ini im Verzeichnis:


    1. arkse/ShooterGame/Saved/Config/WindowsServer/Game.ini

    zu.


    Ich Lade die Game.ini auf meinen Desktop. Gebe die gleichen geänderten Daten wie im Single Player ein,

    speichere Sie und füge die Game.ini dann wieder über filezilla dem Server zu.

    Danach Starte ich den Server wieder.


    Ich habs einmal über den Nitrado Datei Browser versucht, aber danach war wieder Tag 1 statt 337.

    Weswegen ich den Server dann auf den vorletzten Speicherstand zurück setzte.


    Erneuter versuch mit Filezilla, aber gleiches ergebnis wie beim ersten versuch über Filezilla.

    Nichts wurde deaktiviert. Die Codezeilen funktionieren aber im Singlegame.

  • Ich muss zugeben das ich mit Single Player Settings keine Ahnung habe. Hab vielleicht 10 von 4500 Stunden im Single Player verbracht und dort nie was geändert.


    Ich kann mir aber vorstellen das der Server die Single Player Daten nicht mag/lesen kann. Dort werden ja bestimmt Adminpasswort, Serverpasswort nicht geschrieben..., nee warte mal, das ist ja GameUserSettings.ini. Ich lasse das aber mal stehen um meine Gedanken mit anderen zu teilen die evtl. helfen wollen.


    Hmm, momentan fällt mir aber kein anderer Grund ein warum der Server das nicht übernimmt. pardon

    Was ich dir aber aus meiner Erfahrung sagen kann, dass das zurücksetzen des Tages nur temporär ist. Das sollte nach Serverrestart wieder korrekt angezeigt werden,

  • Machst du das über den Expertenmodus bei Nitrado?
    Die Zeilen funktionieren auf dem Server genau wie im SP, nur müssen sie halt an der richtigen Stelle stehen und der Server muss wissen, dass er auf die veränderte ini zugreifen soll, das geht bei Nitrado glaube ich nur, wenn man vorher in den Expertenmodus wechselt (kenne mich nur bei G-Portal aus, da wäre es mit deiner Änderung über filezilla fertig gewesen, bzw. da hast du direkten Zugriff auf die Ini und kannst es über das Interface eintragen und fertig).

    Einmal editiert, zuletzt von JuEmLu ()

  • Super Danke, Das mit dem Expertenmodus war genau das was ich wohl brauchte.


    Hab jetzt die Sachen ich von S+ nicht nutzen will deaktiviert.


    Jetzt hab ich aber noch das Problem das S+ alles von den anderen Karten freischaltet.

    Vieles kann ich so deaktivieren.

    Aber einiges, wie z.B. Netzprojektil was mir sehr wichtig wäre das es weg ist, geht nicht.

    Ich hab schon viele Namen die ich für das Netz so in Google gefunden hatte versucht.

    Aber keines gelingt.


    OverrideNamedEngramEntries=(EngramClassName="EngramEntry_PrimalitemAmmo_ArrowNet_C......

    OverrideNamedEngramEntries=(EngramClassName="EngramEntry_ArrowNet_C......


    Auch der Name mit dem man Sie hercheatet funktioniert leider nicht.

    OverrideNamedEngramEntries=(EngramClassName="EngramEntry_owne_C......


    Man kann ja bei Nitrado einzelne Endgramme deaktivieren. Komischerweise finde ich auch dort

    das Netzprojektil nicht.


    EDIT: Ich würde auch gerne die Endgramme Unterteilen z.B. in Karten damit ich bei der nächsten Karte einfach nur den Absatz rauslöschen muss und nicht wieder alles durchsuchen.


    würde das Funktionieren?

    [Löschen für Scorched Earth]

    OverrideNamedEngramEntries=(EngramClassName="EngramEntry_owne_C......

    OverrideNamedEngramEntries=(EngramClassName="EngramEntry_owne_C......

    OverrideNamedEngramEntries=(EngramClassName="EngramEntry_owne_C......


    [Löschen für Aberration]

    OverrideNamedEngramEntries=(EngramClassName="EngramEntry_owne_C......
    OverrideNamedEngramEntries=(EngramClassName="EngramEntry_owne_C......

    OverrideNamedEngramEntries=(EngramClassName="EngramEntry_owne_C......


    oder gibt es eine Andere Art Absätze zu generieren?

    2 Mal editiert, zuletzt von Viduqe ()

  • Jetzt hab ich aber noch das Problem das S+ alles von den anderen Karten freischaltet.

    Das ist bei S+ Standartmäßig so eingestellt. Lässt sich aber mit folgendem Befehl in der GameUserSettings.ini de-/aktivieren:


    [StructuresPlus]

    DisableUnlockingMapSpecificEngrams=True / False (False ist die Default-Einstellung)


    Zum Rest kann ich jetzt ad hoc leider nichts sagen, da ich noch keine Engramme deaktiviert habe.

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Was ich dir aber aus meiner Erfahrung sagen kann, dass das zurücksetzen des Tages nur temporär ist. Das sollte nach Serverrestart wieder korrekt angezeigt werden,


    Das war definitiv ein anders Rückstellen der Tage, denn er wollte auch das ich einen Neuen Charakter erstelle.

    Jetzt hatte ich den von Dir gemeinten Tages auf 0 Steller öfters und ja, im Spiel ist dann der Tag korrekt.


    Poah, Super Dankeschön.

    Da hast Du mir gerade ein Haufen Arbeit erspart. Hab bisher alle Endgramme von den anderen Karten einzeln entfernt.


    Und Ich hab das jetzt mit den [ ] getestet. Es wird alles unter den Eckigen Klammern ignoriert, also so kann ich es definitiv

    nicht Sortieren, was aber Dank Deiner Hilfe jetzt auch völlig Unnötig geworden ist.


    Juhuuu, der Spaß kann beginnen ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Viduqe ()

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.