Ressourcen Respawn

  • Hallo Community


    Ich habe aktuell das Problem, dass ich, nachdem ich Metall, Kristall und Obsidian mit meinem Anky abgebaut habe, den Regler für die rohstofffreie Umgebung um Spieler und Strukturen geändert habe. Nun spawnen diese Ressourcen aber nicht mehr nach, slebst wenn ich den Multiplikator für Ressourcenrespan auf 0 stelle. Ich spiele im Multiplayer mit mehren Mods, welche Ressourcen nicht beeinflussen. Strukturen sind in der Nähe nicht gebaut. Ich spiele auf Valguero und bin bei der Bergkette im Redwoodforrest. Ich hoffe jemand kann mir helfen.

  • Auf "0" darfst du den Wert nicht stellen. "0" würde ja theoretisch heißen "aus", also mit anderen Worten: Spawne niemals mehr Rohstoffe nach.


    Wenn du schnell wieder an Rohstoffe kommen willst, dann solltest du den Wert auf "0.1" oder "0.01" setzen, aber der Wert muss immer höher als "0" sein.

  • In den ganzen ARK-Einstellungen gibt es an sich keine Möglichkeit einen Wert auf nur "0" zu setzen. Das Programm würde diesen Wert nicht auslesen bzw. einen Standardwert erzeugen. Dieses würde dann auch auf den Respawn-Rohstoffradius um Spieler / Dinos / Strukturen entsprechend greifen.


    Wenn es Werte mit einer "An/Aus"-Funktion gibt, dann werden diese Werte via "true/false" gesteuert.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.