Eier verschwinden

  • Hallo leute,


    ich spiele zurzeit Valguero und habe mir eben die Valguero Dino and Map expansion Mod installiert.

    Alles Dinos spawnen sowie auch die Rockdrakes. Nur keine Rockdrakeeier irgendwie.

    Also habe ich mich durchprobiert und gemerkt das wenn ich mir Rockdrakeeier oder auch Gigaeier spawne,

    habe ich sie zwar im Inv. und kann sie auch essen aber wenn ich sie droppe verschwinden sie einfach bevor sie auf dem

    Boden sichtbar werden.

    Habe auch ein paar standarteier probiert und die funktionieren !

    Das diese Eier direkt verschwinden ist sicher der Grund weshalb keine in den Nestern spawnen,

    aber was ist die Ursache ?

    Ob in oder außerhalb der höhlen macht auch kein Unterschied.

    Schon mal vielen Dank im Vorraus !

  • Ist das die Erweiterungsmod von Nekatus? Hast du ebenfalls die Mod "The Chasm Additional Creatures" installiert? DIe ist Bedingunge dafür, dass die Erweiterungsmod funktioniert.

  • Habe jetzt die Chasm add creat. mod installiert und es bleibt immernoch das gleiche problem bestehen.

    Ich spawne mir fertilized Rockdrake eggs und nach dem ich sie aus dem Inv. schmeiße sind sie sofort weg...

    Allerding nur bei Fertilized-Eggs..

    2 Mal editiert, zuletzt von Chrisl95 ()

  • Das mit dem Spawnen mal aussen vor, sind denn nun welche in der Rock-Drake-Höhle?

  • Nein die Eier spawnen noch immer nicht.

    Unbefruchtete Eier kann ich spawnen und auch auswerfen.

    Befruchtete nicht! Manche befruchtete sind Bugfrei und manche nicht. Weder Argentevis noch Giga noch Rockdrake funktionieren.

    Ein befruchtetes Raptor-Ei aber wiederum geht.

    Stimmt etwas mit meinem Server nicht ?!

    Einmal editiert, zuletzt von Chrisl95 ()

  • Grundsätzlich ist es normal das Wyvern, RockDrake Eier nicht befruchtet gespawnt werden können, bzw. gespawnt schon aber nicht ausgebrütet (fallengelassen) werden können.


    Ggf. mal die Dino & Map Extension für Valguero deinstallieren und neuinstallieren.
    Es gibt aber aktuell generell Probleme mit den Spawns der Mod auf Valguero.

  • Okey ja das Befruchtete Eier nicht gecheatet werden möchten habe ich jetzt mehrmals gelesen.

    Dachte nur es hilft vielleicht bei meinem Problem.


    UPDATE:


    Mods neu Installiert und immernoch keine Eier da...

    Einmal editiert, zuletzt von Chrisl95 ()

  • Ist das die Erweiterungsmod von Nekatus? Hast du ebenfalls die Mod "The Chasm Additional Creatures" installiert? DIe ist Bedingunge dafür, dass die Erweiterungsmod funktioniert.

    Dieser Zusatz Chasm ist nur Bedingung wenn man die Aberration wie Deinonychus haben will, ansonsten nichts. Rock Drake sind schon in der normalen Extension den


    This mod does not add spawners for the creatures on any other map. It solely contains the actual creatures that are then used on the map (The Chasm) / map extension (Valguero). This way all creatures are transferable on a cluster.

    https://steamcommunity.com/wor…iledetails/?id=1787443195

  • UPDATE:


    Mods neu Installiert und immernoch keine Eier da...

    Neuinstallieren meint: Server stoppen - Mods deinstallieren - Server ohne Mod/s neustarten - destroywilddinos - Server speichern und stoppen - Mod/s neuinstallieren - Server starten und erneut destroywilddinos...

    Das kann, muss aber nicht helfen .. denn wie gesagt, es gibt aktuell generell etliche Probleme die die Spawns betreffen - Original genauso wie die Spawns der Mod.

    Bei uns liegen zwar Eier rum - hab aber nicht geprüft ob aktuell noch neue spawnen.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.