Welche Einstellung für automatische und regelmäßige Wild Dino Kills?

  • Hi,

    im Ark Server Manager gibt es die Funktion das regelmäßig ein Wild Dino Kill durchgeführt wird. Bei uns funktioniert das jedoch nicht... Trotz aktivierter Funktion und einer Einstellung von alle 24Std passiert es nicht...


    Wisst ihr warum das via ASM nicht funktioniert bzw. was ich dazu evtl. vergessen habe einzustellen? Oder gibt es eine Funktion die ich direkt via Game.ini oder GameUserSettings.ini einbinden kann?

  • Haben einen Windows Server mit dem Ark Server Manager..., wir haben schon die Funktion "Enable Auto Force Respawn Dinos" aktiv und auch ein "Auto Force Respawn Dinos Interval" auf 24Std., aber letzteres will nicht (es löst nicht aus) und ersteres klappt ja nur beim Neustart der Karte was wir ungern täglich machen würden...


    Habe es schon mit dem ACCLON RCON Tool gemacht das hier alle 6 Stunden erst eine Warnung als Broadcast und 5 Min später der Kill kommt, dabei gabs wohl ein Fehler und mitten in der Nacht stürzte eine Karte ab durch einen Lag, verursacht durch die Delaytasks vom ACCLOn, daher fällt das nun auch flach...


    Andere Optionen gibt es nicht?

  • Haben einen Windows Server mit dem Ark Server Manager..., wir haben schon die Funktion "Enable Auto Force Respawn Dinos" aktiv und auch ein "Auto Force Respawn Dinos Interval" auf 24Std., aber letzteres will nicht (es löst nicht aus) und ersteres klappt ja nur beim Neustart der Karte was wir ungern täglich machen würden...

    Das Intervall ist nur dafür da um das Force Respawn für den nächsten Neustart zu aktivieren. Also sobald die entsprechende Zeit um ist, wird beim nächsten Neustart ein Force Respawn durchgeführt.

    Ohne Neustart funktioniert es nicht, da es sich um einen Startparameter handelt.

  • Es gab mal einen Startup Parameter -ForceRespawnDinos wo das ging https://ark.gamepedia.com/216.0


    Ich mache es aber lieber über rcon Befehl manuell (bzw auf Linux dann via cronjob auch wöchentlich automatisch)

    wie würde da der cronjob aussehen? das ist genau das thema mit dem ich mich gerade befasse, damit wir das bei uns hinbekommen. allerdings soll einmal täglich einer ausgeführt werden.

    falls mir dazu einer helfen kann, wäre ich sehr dankbar

  • wie würde da der cronjob aussehen? das ist genau das thema mit dem ich mich gerade befasse, damit wir das bei uns hinbekommen. allerdings soll einmal täglich einer ausgeführt werden.

    falls mir dazu einer helfen kann, wäre ich sehr dankbar

    Wenn du als root angemeldet bist, die crontab vom steam Benutzer aufrufen (crontab -u steam -e) und dort eintragen


    20 4 * * 7 /usr/local/bin/arkmanager rconcmd "DestroyWildDinos" @all

    So wird er Sonntags um 04:20 Uhr auf allen Instanzen ausgeführt.