Abberation Dinos auf The Island spawnen

  • Hallo zusammen,


    ich spiele im Singleplayer auf The Island und besitze kein DLC.

    Nun bin ich relativ weit fortgeschritten und wollte mal ein paar andere Dinos testen.


    Ein Feuer-Wyvern habe ich mir von Valguero transferiert. Die Eis-Wyvern kann man nicht transferieren, korrekt?


    Nun wollte ich gern ein paar Dinos spawnen, einfach um sie mal zu sehen. Gesagt, getan. Erstes Beispiel: Basilisk.


    SpawnDino "Blueprint'/Game/Aberration/Dinos/Basilisk/Basilisk_Character_BP.Basilisk_Character_BP'" 0 0 0 100

    GMsummon "Basilisk_Character_BP_C" 100


    Der erste Befehl funktioniert einwandfrei. Der zweite Befehl leider nicht. Habt ihr eine Idee warum?

  • Der zweite Befehl ist nicht korrekt geschrieben, weshalb er nicht funktioniert.


    Korrekt sie er so aus: admincheat summon Basilisk_Character_BP_C


    Hier kannst du übrigens nach allen Kreaturen suchen und findest auch die Spawn-Codes dazu:).

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Vielen Dank für deine Antwort.

    Ich möchte ihn aber nicht "summon" sondern "GMsummon" und natürlich mit einem speziellen Level. Und der Befehl ist korrekt geschrieben, da er mit anderen Dinos ja einwandfrei funktioniert.


    Ich kann mir nur vorstellen, dass der Basilisk nicht in der gleichen Datei zu finden ist und ich deswegen eine andere ID nehmen muss.

    Wenn ich ihn wild als "Blueprint" spawne ist ja auch der ganze Pfad drin. Bei GMsummon funktioniert das aber irgendwie nicht.

  • tomscorer,


    habe jetzt nochmal deinen zweiten Befehl getestet (GMsummon hab ich nie genutzt, musste nochmal wegen der genauen Schreibweise schauen^^), er funktioniert einwandfrei. Kopier dir vllt mal testweise den Befehl bei dir oben raus und füge in im Spiel in die Commandleiste ein. Vllt hattest die beim testen irgendeinen Schreibfehler drin, der nicht auffiel?:/ Würde mich zumindest nicht wundern, wenn beim kopieren z.B. Leerzeichen eingefügt wurden......

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.