ARK Patchnotes 300.7

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    • 05.11.2019 - 19:30 Uhr - 2.1 GB

    neuerungen.png

    • HLN-A Explorer Notes 6-10 für Genesis Chronicles hinzugefügt
    • Corrupted Avatar-Stiefel und -Hosen für Genesis Chronicles hinzugefügt


    Inhaltlicher Hinweis: Die genannten Veröffentlichungstermine sind circa Angaben. Ein Patch kann jederzeit früher oder auch später veröffentlicht werden. Verfasste Kommentare hinsichtlich der Verzögerungen oder Verspätungen eines Patches werden durch das Forenteam deshalb kommentarlos entfernt. Beschränkt euch bitte daher bei Diskussionen auf die Inhalte eines Patches und verzichtet ebenfalls auf belanglose Kommentare wie "Ich freue mich schon auf den Patch." - Das tun wir alle, sonst wären wir nicht hier.

    Rechtlicher Hinweis: Die hier veröffentlichten Patchnotes unterliegen dem Urheberrecht von https://arkforum.de und dürfen daher NUR mit Quellenangabe auf anderen Seiten veröffentlicht werden!

  • TreeZenDE

    Hat das Label Veröffentlicht hinzugefügt
  • Und dafür 2gb?? Ja ne ist klar.

    Durchaus nachvollziehbar und recht gut, dass es nur 2 GB sind. Schließlich müssen ja teile der Map geändert werden, an denen die Explorer Notes hinzugefügt werden müssen. Und diese geänderten Mapfiles muss man natürlich komplett neu runterladen. Durchaus nachvollziehbare Patchgröße. Und viel sind 2 GB in der heutigen Zeit ja nun nicht wirklich^^

  • Das könnte man zum besseren Verständnis ja erwähnen. :-) es gibt ja auch Leute die sowas nicht wissen :_)

    Naja, wir übersetzen die Patchnotes so, wie sie von den Entwicklern veröffentlicht werden für euch. Und falls sie einen Punkt recht unklar veröffentlichen, versuchen wir den auch gerne noch zu erklären. Aber ich glaube jetzt noch genau eine Begründung dazu zu schreiben warum sich ein Patch wie verhält und wie groß ist, würde in dem Fall glaube ich etwas den Rahmen sprengen^^



    Einzahl: S+ Vivarium

    Mehrzahl: S+ Vivarien

    Achso, S+. Diese Mod besteht ja sowieso aus Bugs. Da kann ich leider nichts zu sagen da ich die Mod nicht benutze, aber vielleicht hat ja jemand anders einen Rat :)

  • Achso, S+. Diese Mod besteht ja sowieso aus Bugs...

    Sry aber diese Aussage .... :rolleyes:



    Wir haben das gleiche Problem auf unseren Servern. Gut, damit könnte man noch Leben, der Admin machts möglich.

    Allerdings hat man, wenn man einen Dino entlädt, keine Rechte mehr für das Vivarium. So als wäre man Offline....

    Dadurch kommt man nicht mehr an die restlichen Dinos. lol

    MfG Zenya :P
    geht nicht, gibts nicht!

  • Ich bin mit deiner Aussage bezüglich S+ auch nicht ganz einverstanden.

    Solange der Modder seine Mod noch pflegte, lief sie einwandfrei und ohne Bugs! Sind doch mal welche aufgetreten, wurden sie umgehend behoben. Alles in allem gab es nie größere Probleme mit S+ (solange ich sie nutze)


    Da er aber nun aufgehört hat an seiner Mod zu arbeiten, werden Fehler die durch Updates entstehen nicht mehr beseitigt.

    Daran müssen sich wohl alle gewöhnen die diese Mod noch nutzen.

  • Ich bin mit deiner Aussage bezüglich S+ auch nicht ganz einverstanden.

    Solange der Modder seine Mod noch pflegte, lief sie einwandfrei und ohne Bugs! Sind doch mal welche aufgetreten, wurden sie umgehend behoben. Alles in allem gab es nie größere Probleme mit S+ (solange ich sie nutze)


    Da er aber nun aufgehört hat an seiner Mod zu arbeiten, werden Fehler die durch Updates entstehen nicht mehr beseitigt.

    Daran müssen sich wohl alle gewöhnen die diese Mod noch nutzen.

    Das ist so auf keinenfall richtig. S+ hat eigentlich schon, seit dem es von einer reinen Mod mit zusätzlichen Strukturen zu einer Cheat-Mod mutiert ist ausnutzbare Fehler. Natürlich weise ich nun an dieser Stelle nicht alle auf Fehler öffentlich hin, womit sie jeder ausnutzen könnte der sie nicht kennt.

    Als Cheat-Mod definiere ich übrigens, Mechaniken die Wildcard ganz bewusst für PVP und PVE Spieler deaktiviert hat mit klaren Gründen, durch die Mod wieder möglich gemacht wurden. Das definiert für mich klar cheaten, wobei hier sicher die Meinungen außereinander gehen - jeder wie er will, jedem seine Meinung, und das ist meine :)

    Also zum Thema zurück: S+ besteht nunmal aus Bugs, war schon lange so. Und gerade der Patchverlauf zeigt ja immer wieder, in welchen Massen... und das sind lang nicht alles Bugs, die durch Ark Patches ausgelöst wurden. Und wenn man sich auf Ark originale Mechaniken verlässt bei Modden weil man keine Lust hat etwas selber zu bauen, kann sowas nunmal passieren wenn Wildcard Dinge anpasst. Also Wildcard trifft hierbei die geringste Schuld (sofern es bewusste Änderungen sind, und nicht einfach nur wieder versehentlich was kaputt gemacht wurde :D )


    Aber da ich der Auslöser dieser S+ Diskussion bin, würde ich diesen Fehler wieder gutmachen und diese an der Stelle auch wieder beenden. Denn eigentlich geht es hier um den Patch, nicht S+. Also gerne weitere Diskussionen über den Patch und gerne auch durch den Patch resultierende Nachteile in S+, aber die sonstige Off Topic Diskussion zu dem Thema bitte nun beenden :)

  • OK back to topic ^^
    Der Patch hat nicht nur zu Problemen in der (von Tree bekanntermaßen über alles geliebten) S+ gefürt. Es gibt im Moment Probleme in vielen Mods, die Tiere spawnen.
    Unter anderem Rare Sightings (Tiere müssen 2x gezähmt werden), Dino Storage v2 (siehe Vivarium), oder die Auction House Mod (Server crashes - Ghazlawl hat inzwischen die kritischen Funktionen deaktiviert).

    Das Wunderland - Ragnarok (PVE)

    Das Wunderland - Extinction (PvE)

    Alle Infos in der Steamgruppe: ARK - Das Wunderland

  • Jup.

    Die Simple Spawners Mod hat meinen Ragnarokserver gecrasht! Er fuhr nach nem Restart kurz hoch und schaltete sich direkt wieder ab. Ich nehme an, in dem Moment wo Tiere gespawnt werden.

    Das ist richtig. Hier trifft der von mir genannte Fall ein:


    sofern es bewusste Änderungen sind, und nicht einfach nur wieder versehentlich was kaputt gemacht wurde :D

    Das haben sie jedoch getan. Wildcard weiß inzwischen bescheid und arbeitet auch an dem Problem. Modder sollen hierbei somit keine Änderungen an Mods vornehmen, Wildcard arbeitet an einem fix.

Die neuesten Patchnotes für ARK Survival Evolved

Das Open-World-Survival-Game ARK: Survival Evolved wird stetig weiterentwickelt. Bereits am 3. Mai 2015 ging es in die Early-Access-Phase und konnte dadurch von PC-Spielern auf der ganzen Welt gekauft werden. Seither hat sich das Spiel stark verändert. In den vergangenen Jahren wurden zahlreiche Updates und Patches veröffentlicht, die die Spielwelt von ARK: Survival Evolved um zusätzliche Inhalte erweitern. Darüber hinaus verfolgen die Entwickler mit ihnen auch andere Zielsetzungen.



Viele der bisher veröffentlichten Patches beschäftigen sich mit der Behebung von kleineren Fehlern. Obwohl diese sogenannten Bugs in der Regel nur selten auftreten, können sie das Spielgefühl maßgeblich beeinflussen. Grundsätzlich werden dazu sämtliche Arbeitsweisen des Spiels gezählt, die von den Entwicklern nicht beabsichtigt waren. Unter anderem traten in der Vergangenheit Fehler auf, in denen Spieler sich aus unbekannten Gründen durch Wände bewegten, ihre gezähmten Dinos verloren oder auf Spielfunktionen nicht zugreifen konnten. Diesen Fehlfunktionen wird in der Regel die größte Aufmerksamkeit geschenkt, da sie das Spielerlebnis nachhaltig zerstören.



Zusätzlich kommt es den Entwicklern auch auf die kleinen Feinheiten des Spiels an. Andere Patches beeinflussen das Balancing und beinhalten kaum bemerkbare Veränderungen der Spielwelt. Dabei wurden unter anderem die Spawnrate von Dinosauriern, die Droprate von Pflanzen und Kreaturen sowie die Attribute der Dinos und des Spielers angepasst. Auf diese Weise soll gewährleistet werden, dass Du weder zu schnell noch zu langsam an Ressourcen gelangst und zu jedem Zeitpunkt Herausforderungen begegnest, die Du mit der richtigen Vorgehensweise tatsächlich bewältigen kannst.



Letztlich stellt ebenfalls die Performance ein zentrales Thema der durchgeführten Patches dar. Dabei versuchen die Entwickler, das Spiel dahingehend zu optimieren, dass auch mit älteren Geräten ein verzögerungsfreies Spielen möglich ist. Dadurch können Spieler mit unterschiedlichen technischen Voraussetzungen in den vollen Genuss sämtlicher Spielinhalte kommen. Alle durchgeführten Änderungen werden in den sogenannten Patchnotes niedergeschrieben, die Du in diesem Forum nachlesen kannst. Dadurch bleibst Du ständig auf dem neuesten Stand und kannst Dich für eine optimale Vorgehensweise in Deinem nächsten Spieldurchlauf entscheiden.



Aktuelle ARK Patchs für ARK: Survival of the Fittest

Mit ARK: Survival of the Fittest veröffentlichte das Unternehmen Wildcard eines der umfangreichsten und herausforderndsten MOSA-Games (Multiplayer Online Survival Arena). In diesem Spielmodus wirst Du mit anderen Spielern zur gleichen Zeit in die Spielwelt von ARK gelassen. Dabei hast Du die Aufgabe, sämtliche Spieler zu töten, um der letzte Überlebende zu werden. Die Spieldauer einer Runde beträgt in der Regel zwischen 60 und 120 Minuten. Aus diesem Grund stellt insbesondere das Balancing dieses Spielmodus eine besonders große Herausforderung dar.



Im Verlauf der zahlreichen Updates wurden viele spielinterne Variablen neu angepasst, um Spielern einen möglichst spannenden Kampf ums Überleben zu ermöglichen. Dabei bleiben die grundsätzlichen Spielmechaniken erhalten, werden jedoch sehr stark beschleunigt. Sowohl die Drop- als auch die Spawnrate der Kreaturen wurden mehrfach angepasst, damit Spieler innerhalb der maximal zwei Stunden bereits fortgeschrittene Waffen und Ausrüstungsteile erhalten können. Darüber hinaus haben die Entwickler zahlreiche Veränderungen an den Attributen der jeweiligen Gegenstände vorgenommen. Auf diese Weise soll verhindert werden, dass bestimmte Waffen oder Rüstungsteile verpflichtend angelegt werden müssen und andere von der Bildfläche verschwinden. Das große Ziel des Balancing ist es, eine Umgebung zu schaffen, in der jeder Spieler mit einer eigenen Spielweise zum Sieg gelangen kann.



Weiterhin musste gesichert werden, dass die Dauer einer Spielrunde auf zwei Stunden begrenzt wird, ohne den Wettbewerbscharakter dieses Spielmodus einzuschränken. Dies wurde gelöst, indem Du mit einer kreisförmigen Barriere konfrontiert wirst, die sich immer weiter zusammenzieht. Am Ende befinden sich sämtliche Spieler in einem sehr kleinen Radius, sodass eine Konfrontation unvermeidbar ist. Durch Patches wird dabei häufig der Radius sowie die Geschwindigkeit der Barriere angepasst.



Insbesondere in diesem kompetitiven Spielmodus haben die Patchnotes eine große Bedeutung. Im Kampf gegen menschliche Gegner musst Du stets versuchen, Deine Vorgehensweise zu optimieren. Durch die Sicherung kleiner Vorteile kannst Du schließlich am Ende den Sieg davontragen. Dabei können selbst minimale Änderungen der Spawnraten von Ressourcen oder der Herstellungskosten von Waffen und anderen Gegenständen die Erfolgswahrscheinlichkeiten Deiner Vorgehensweise stark beeinflussen. Deshalb findest Du hier sämtliche Informationen, die Du für die Planung deiner nächsten Spielrunde brauchst.



ARK Patchnotes für Primitive Plus

Das DLC Primitive Plus erfreute sich bereits einer sehr großen Beliebtheit, bevor es am 28. Juli 2016 offiziell der PC-Version hinzugefügt wurde. Diese Erweiterung entfernt sämtliche Inhalte aus dem Spiel, für die eine fortgeschrittene Metallverarbeitung notwendig wäre. Stattdessen erhältst Du mehr als 100 zusätzliche primitive Werkzeuge und Fähigkeiten. Diese Veränderungen haben jedoch nicht nur einen großen Einfluss auf das Spielgefühl, sondern auch auf die Performance. Aus diesem Grund kam es teilweise zu starken Lags und sogar Verbindungsabbrüchen. Mithilfe neuer Patches versuchen die Entwickler, alle Spielfehler auszubessern und die Spielerfahrung noch intensiver zu gestalten. Da es dabei regelmäßig zu gravierenden Änderungen kommt, lohnt sich der Blick in die aktuellen Patchnotes. Auf diese Weise erfährst Du, wie Du auch ohne fortschrittliche Hilfsmittel in der Spielwelt von ARK: Survival Evolved überleben kannst.



Aktuelle ARK Patchnotes für Xbox One und PS4

Für beide Konsolen-Versionen von ARK Survival Evolved erscheinen regelmäßig Updates und Patches. Im Gegensatz zum PC erscheinen die meisten neuen Gegenstände auf Xbox One und PS4 nicht gleichzeitig, sondern erst nacheinander. Aus diesem Grund lohnt es sich, die Patchnotes regelmäßig zu verfolgen. Meist umfassen die Neuerungen ein zusätzliches Item, eine neue Fertigkeit und Fehlerbehebungen. Unter anderem sind vor allem auf den Spielkonsolen Fehler wie Speicherverluste oder fehlende Funktionen bekannt. Neben dem Einstellen der Helligkeit von Lampen und neuen Icons für InGame-Gespräche werden dadurch auch massive Grafikprobleme bei der Darstellung von Pflanzen und Wasser behoben.



Insbesondere auf der PS4 und der Xbox One kam es in der Vergangenheit immer wieder zu kleineren Bugs, die das Spielerlebnis stark beeinträchtigten. Beispielsweise wurde ein Problem behoben, bei dem Du unendlich viele Farbstoffe in Deinem Kochtopf vorfinden konntest.



In diesem Forum erhältst Du sowohl für die Xbox One als auch für die PS4 stets die aktuellen Patchnotes, um direkt auf die neuen Inhalte zugreifen zu können. Neben Änderungen, die das Balancing betreffen, erfährst Du dadurch sofort von neuen Kreaturen, Items oder Fähigkeiten, die in diesem ARK Patch hinzugefügt wurden.