Einstellungen

  • Hallo zusammen,


    ich hoffe das ich hier richtig bin mit meiner Frage oder ob die Überschrift passt, wenn nicht sagt mir bitte wo es besser aufgehoben wäre. :)


    Nun zur Frage, naja eigentlich ist es eher eine Kombi-Frage.


    Ich habe mir das Programm ARK Smart Breeding runtergeladen.

    Ja das hat erstmal nix mit Gportal an sich zu tun, aber ich bräuchte hilfe bei den Einstellungen.

    In dem Programm soll ich soweit ich das heraus gefunden habe meine Server Einstellungen einbringen und genau da liegt mein Problem :(


    Ich bin noch ganz neu in Sachen Server und finde die Daten nicht die ich ändern müsste.


    Hab mal versucht ein Bild von den Einstellungen anzuhängen. Hoffe das hat geklappt. Soweit ich es heraus finden konnte, müssen oben rechts "Maximum Levels on Server" angepasst werden.


    Der Server selber hat noch die Standarteinstellungen, da ich nichts geändert habe das mit Leveln zu tun hat.


    Hat einer vielleicht schon Erfahrung mit dem Programm bzw kennt die Standartwerte von Gportal, die ich dort eintragen muss?


    Danke im voraus für eure Bemühungen

    LG Saki



  • Hey, habt ihr euch mal das hier angeschaut?

    Link

  • Das Tool ist der Hammer, es kann sowohl Deine Einstellungen aus der Konfiguration (game.ini und GameUserSerrings.ini) übernehmen und undh eben alle Dinos auslesen. Am besten lässt Du alles runter (von Gportal oder nitrado) und konfigurierst dann im Tool wo das Savegame bei dir liegt


    ITGOSx9.png


    zmKtH5V.png

    , für die Einstellungen reicht ein einmaliges reinziehen der uni dateien


    1tE9row.png


    Links beim untersten Print Screen siehst du auch, dass du Presets laden könntest.

  • Geht das Savegame runterladen auch bei einem PS4 Server? Hab ich vergessen zu erwähnen das ich auf der PS4 spiele, sry =O und wenn ja wie mach ich das hab da echt noch gar keinen Plan von.

    Ich wollte die Werte dann halt per Hand eingeben, das sollte ja dann trotzdem mit dem Programm funktionieren oder geht das nur am PC?

  • Danke für die Antwort

    🤔 Das heißt wir wissen nicht ob wir ein Savegame erstellen können bei einem Ps4 Server und damit ich steh leider wieder am Anfang, da ich nicht weiß wo ich die passenden Werte vom Server finde, um sie in den Einstellung des Programms einzugeben 😞


    Trotzdem danke ich dir für deine Bemühungen und suche mal weiter 😊



    Edit:

    Ein nettes Forum Mitglied hat mich angeschrieben und sich die Zeit genommen mir das ganze zu erklären. Danke an diese Stelle an wamasan für deine Mühe. Ich habe es jetzt verstanden und alles gefunden.


    Damit wäre alles geklärt und ich bitte einen Forumadmin das Thema als erledigt zu markieren. Danke schön

    Einmal editiert, zuletzt von Sakiim ()

  • Schön, dass dir geholfen wurde. Ein Thema als erledigt markieren, kannst du jedoch nur selbst. Nach einer gewissen Zeit, wird es ansonsten automatisch als erledigt markiert.

    Ach so dann such ich die Funktion mal ^^


    Wenn aber eine neue Frage zum Server kommt, die aber nicht mit der ursprünglich frage zu tun hat, mach ich da besser ein neues Thema auf? oder schreib ich diese besser wieder hier rein?