Element auf Ragnarok einbinden.

  • Moin, ich hab ne Frage bezüglich Einbindung von Element Adern oder anderen Möglichkeiten Element auf Ragnarok zu Farmen ohne böse.


    Habe einen eigenen Server , wollen aber ausschließlich Ragnarok spielen. Haben bereits gatchas und Schneeeulen auf der map, allerdings würde ich auch gerne Element Farmen lassen könne ohne Bosse zu killen.


    Gibt es da eine Möglichkeit die Adern spawnen zu lassen oder irgendwas anderes ?

    Wäre für Hilfe dankbar.

  • Also die Gachas können ja Elementstaub herstellen, wir haben uns deshalb ein paar Gachas gezüchtet, die genau dieses herstellen können.

    Außerdem haben wir unsere Lootcrates angepasst, wobei auch hier etwas Elementstaub vorhanden sein kann.

    Damit wir dann überhaupt Element daraus herstellen können, wurde auch die Blaupause zur Elementherstellung in die Lootcrates eingefügt. Allerdings besteht nur eine Chance, diese Blaupause überhaupt zu erhalten.

    (Soll ja nicht ganz so einfach sein)


    Bisher sind wir damit gut gefahren. Zumal, je mehr Elementstaub-Gachas man hat, umso mehr Element kann man natürlich herstellen. Vorraussetzung ist natürlich, das man diese Blaupause schon gefunden hat. ;)


    Eine andere Möglichkeit wäre, das/die Engram/Engramme von Extinction automatisch ab einem bestimmten level freischalten zu lassen.

    MfG Zenya :P
    geht nicht, gibts nicht!

  • Ok , wie hast du denn die lootcrates angepasst ? Hast du da für mich eventuell die Zeilen parat ? Finde die Idee echt gut und wenn keine einwende sind würde ich die gerne übernehmen 🙈


    wäre für deine Hilfe dankbar

  • Also die Lootcrates anpassen ist je nach Bedarf schon schwieriger und aufwändig. Es gibt im Netz diverse Tools die man dazu nutzen könnte. Das Problem ist, einfach mal nen Blaupause einfügen geht so nicht, denn man muß dann alles was darin sein soll anpassen. Sprich den ganzen Loot und das pro LootCrate/Supplydrop.


    Am einfachsten wäre wirklich, eine automatische Freischaltung des Engrams von Extinction.


    Code
    1. EngramEntryAutoUnlocks=(EngramClassName="EngramEntry_RefinedElement_C",LevelToAutoUnlock=58)
    2. EngramEntryAutoUnlocks=(EngramClassName="EngramEntry_RefinedShards_C",LevelToAutoUnlock=55)

    beide Einträge müssen in die Game.ini


    Ab lvl 58 wird das Element-Engram und ab lvl 55 das Elementsplitter-Engram automatisch freigeschaltet.

    Das level könntest du aber noch anpassen.

    MfG Zenya :P
    geht nicht, gibts nicht!

  • Oder du baust das Element in die Alpha-Tiere ein.

    Das ist das gleiche Prinzip wie bei den Lootstrählen, aber einfacher weil du weniger nachtragen musst.

    Das haben wir bei uns u.a. auch so gemacht.


    Wenn du das möchtest, könnte ich dir ein Beispiel von unserem Server geben und dir erklären wie es funktioniert.;)


    Mir persönlich wäre das zu aufwendig diese Massen an Elementstaub umwandeln zu müssen, aber jeder wie er mag.lol

  • Oder du baust das Element in die Alpha-Tiere ein....


    Mir persönlich wäre das zu aufwendig diese Massen an Elementstaub umwandeln zu müssen, aber jeder wie er mag.

    Ansich keine schlechte Idee, allerdings spawnen auf Ragi net ganz soviele Alphas, weswegen man den Spawn auch noch anpassen müsste. Gerade bei mehreren Tribes wären die zu wenige, außer man findet dann gleich soviel Element, dass es sich dann lohnen würde. Wobei das aber doch zu einfach wäre, meiner Meinung nach.


    Man könnte das sicherlich auch, in geringeren Mengen, auf die TEK-Tiere ausweiten, welches aber dann wieder mehr Aufwand zur Erstellung bedeuten würde.


    Da bereits Gachas auf der Map sind, lohnt es sich doch eher, dann gleich mit dem Element-Staub zu arbeiten.

    An dieser Stelle könnte man noch die Kosten zur Erstellung eines Elements anpassen.

    zBsp. Standard wäre 1000:1, ändern auf 500:1 oder 200:1



    Letztendlich muß man es selber wissen, welche Variante einem besser gefällt.

    Ich denke, wir haben ein paar gute Vorschläge unterbreitet.


    In diesem Sinne....

    .... jeder wie er mag.

    MfG Zenya :P
    geht nicht, gibts nicht!

  • Ansich keine schlechte Idee, allerdings spawnen auf Ragi net ganz soviele Alphas, weswegen man den Spawn auch noch anpassen müsste.

    Naja, ganz so wenig sind das garnicht finde ich. Ich habe das bei mir auch nicht als Haupteinnahmequelle für Element, sondern nur als kleines "Leckerlie" ;)


    Das meiste Element gibt es bei mir bei den "Semibossen" Icequeen und Lavagolem, dann kommen die Alphas und ab und an ist auch mal was in den Beacons drin. Gachas sind natürlich auch möglich, habe diese aber bei mir nicht rumlaufen. Brauche ich aber auch nicht, da wir Extinction im Cluster haben.


    Jeder baut sich halt nach und nach so sein eigenes Konzept zusammen wie er seinen Server gestalten will.



    Man könnte das sicherlich auch, in geringeren Mengen, auf die TEK-Tiere ausweiten, welches aber dann wieder mehr Aufwand zur Erstellung bedeuten würde.

    Den Satz verstehe ich nicht wirklich. Mehr Aufwand? Meinst du das Script?

    Da hatte ich ja dem Themenersteller angeboten ihm ein fertiges zu geben und zu erklären wie es funktioniert, damit er/sie es nach belieben verändern kann.

    Der Aufwand ist im Vergleich zu veränderten Beacons immernoch sehr gering wenn man weiß wie es funktioniert :P

  • Hey , das Angebot ist super würde ich sehr gerne annehmen :)

  • .. ich habe auch den Gude von Tom gefunden: https://survivetheark.com/inde…loot-crate-contents-v242/


    Soweit weitere..

    Anleitung: Loot bestimmter Dinos anpassen


    UPDATE 2: Hat sich alles für mich erledigt, mit dem Tool https://beaconapp.cc/ kann ich die Sets und Konfigurationen machen und habe integriert auch einen "Simulator" wo ich direkt sehe was kommt - zudem bringt das Tool schon einige Grundsets mit, somit ist nur die Frage vom "Balancing" aber das ist dann halt je nach Geschmack & Server verschieden :-)

  • Für alle anderen hier nochmal das Beispiel von mir vom Alpha Raptor:

    Vielleicht freut sich ja jemand anderes drüber ^^

    Ich stelle mich immer ein bissl blöde an, schriftlich was zu erklären. Mit Hilfe des Links sollte man aber rausfinden können wie es funktioniert. Ansonsten kann man mich gern persönlich anschreiben ;)


    Edit:

    Interessant wäre hier die Frage (stelle sie auch stellvertretend) ob man auch die Tek-Tiere überarbeiten kann?