Ark SE Win Store

  • Hallo Freunde,


    leider habe ich ein großes Problem. Ich habe die Version aus dem Windows Store, der Server ist von Nitrado (Xbox One), Konsole deshalb weil ich auf dem PC spiele und mein Bruder auf der Xbox, und scheinbar ist Nitrado der einzige der Crossplay unterstützt. Nun gut, bis gestern Abend lief alles noch super, bis nach dem Server Update: jetzt finde ich weder meinen Server noch irgendeinen anderen, egal ob offiziel und sonst was. Es werden keine Server mehr gefunden. Ich habe keine Ahnung woran es liegen kann, Router wurde mehrfach neugestartet. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Habe eigentlich keine großen Ambitionen das Game zu löschen und neu zu installieren. Habt ihr evtl. den ein oder anderen Tip für mich?? Vielen lieben Dank schon jetzt. ;(;(

    • Hilfreich

    Bei solchen Problemen hilft manchmal auch einfach Geduld und den PC neu starten. Wenn Du NUR Deinen Server nicht mehr findest, ev. mal mit Nitrado schauen. Wenn Du jedoch gar keinen Server mehr findest, Dein Internet jedoch läuft (das schliesse ich aus Deiner Schilderung), scheint der Host nicht erreichbar zu sein. Ev. wird grad ne Wartung durchgeführt, daher mein Tip, es später nochmal zu probieren (also jetzt!) :)


    Wie sieht es denn bei Deinem Bruder auf der XBox aus? Falls der auch nichts sieht, dann gilt die Antwort oben. Oder vielleicht wurde etwas von einer Firewall geblockt oder so. Falls er jedoch noch Server sieht, scheint das Problem dann an Deinem PC zu liegen. Hast Du mal probiert, Euren Server (die IP hast Du ja sicher irgendwo) direkt über das Menu von Steam zu starten bzw. zu betreten?


    LG

  • Hallo Gortona, leider hat sich die Situation immer noch nicht geändert. Es wird immer noch kein einziger Server angezeigt. Egal ob offiziell oder sontswas. Über Steam werde ich nichts erreichen können da es ein Xbox One Server ist. Ich finde es sehr merkwürdig das kein einziger Server in der List erscheint. Die Firewall ist ok, da ist alles offen. Ich weiß auch nicht was ich da noch überprüfen kann. Ein Freund von mir hat das gleiche Problem auf seinem PC, allerdings hat er auch über die Xbox meinen Server nicht gefunden obwohl lt. Nitrado alles ok sein soll. Ich weiß leider nicht mehr weiter.....! Trotzdem ganz lieben Dank für Deine Hilfe.



    Mein Server: 5.62.119.173:9990

    Einmal editiert, zuletzt von Makoa75 ()

  • Hi CubiCost, Danke Dir. Du meinst wo ich offizielle Server und dedicated Server usw. auswählen kann? Allerdings, ergal was ich auswähle, er findet nichts.



    Das sieht echt komisch aus, Dein Server Screen. Wenn Du andere Auswahl-Kriterien nimmst, kommt dann auch überhaupt nichts? Also z.B. wenn Du jetzt "Show Password Protected" anhackst oder z.B. mal OFFICIAL Servers suchst! Übrigens; Wenn Du ein Passwort auf Deinem Server hast, wird das so natürlich nicht angezeigt, wenn diese Checkbox nicht angehackt ist ;)


    Da wüsst ich jetzt auch nicht mehr recht weiter... bzw. würd auch langsam über Neuinstallation nachdenken. Aber vielleicht bist Du auch eins der Opfer von Feiertags-Bugs (die Turkey-Thanksgiving-Event Files haben offenbar bei einigen Leuten komische Probleme verursacht). In dem Falle sollte es jetzt vorbei sein und alles wieder funktionieren.


    Edit: Grad noch was in den Sinn gekommen. Ich hatte auch mal ein genau gleiches Problem bei einem Feiertag, das war weil mein persönliches Ark und das auf meinem Server nicht die gleiche Version hatten. Bzw. einer hatte bereits updatet (ich glaub das war damals mein PC) und einer nicht. Dies führte zum gleichen Problem, wurde aber auch von selbst behoben, da dann der Server irgendwann auch das Update gemacht hat. Vielleicht ist das bei Dir aber umgekehrt... Nitrado hat updatet, Du noch nicht?



    Dein Server läuft auf jeden Fall...

    Ping wird ausgeführt für 5.62.119.173 mit 32 Bytes Daten:

    Antwort von 5.62.119.173: Bytes=32 Zeit=17ms TTL=118

    Antwort von 5.62.119.173: Bytes=32 Zeit=19ms TTL=118

    Antwort von 5.62.119.173: Bytes=32 Zeit=15ms TTL=118

    Antwort von 5.62.119.173: Bytes=32 Zeit=18ms TTL=118


    Ping-Statistik für 5.62.119.173:

    Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0

    (0% Verlust),

    Ca. Zeitangaben in Millisek.:

    Minimum = 15ms, Maximum = 19ms, Mittelwert = 17ms


    LG

    Greg

  • Hi Gortona, das Problem besteht nach wie vor. Es werden überhaupt keine Server angezeigt, ich kann abwählen oder anklicken was ich will, es gibt keinerlei Server!! Ein Freund von mir aus der Schweiz hat das gleiche Problem am PC. Keine inoffiziellen, keine offiziellen, keine dedicated Server, nichts!! Absolut 0 Server, als wäre mein Game nicht mit dem Internet verbunden. Wenn ich z. B. die Steam Version nehme, kaum geöffnet, schon zeigt er mir unzählige Server aus allen Ländern. Allerdings bringt mir die Steam Version nichts. Habe gestern auch den Support von Ark angeschrieben, also Wildcard, die reagieren gar nicht erst. Super, ein Game für fast 60 € auf dem Rechner welches nicht funktioniert, zumindest online nicht!!

    Übrigens hat mein Kumpel aus der Schweiz meinen Server auf der Xbox auch nicht gefunden....., der Server heißt "makoa"

    Nochmal über 90 GB downloaden...... Mein Abend ist gelaufen! :(



    Nachtrag: habe gerade im Store gesehen das für Ark SE ein Update geladen wird: 15 GB groß!! Bin mal gespannt......

    Einmal editiert, zuletzt von Makoa75 ()

  • Wenn ich das richtig interpretiere, ist derzeit auf dem PC die 792.2 installiert. Zumindest lese ich das aus der Versionsnummer im Store. Dann ist ja klar das nichts funzt.....! Man kann aber im Store nicht einfach auf Updatesuche gehen, man muss leider warten bis es angeboten wird. Typisch Microsoft.....

  • Moin Leute, nachdem ich nun von Windows das Update erhalten habe auf die Version 793.3, finde ich endlich wieder Server. Mittlerweile lässt sich auch mein Server wieder finden. Das Problem das ich und auch meine Freunde den Server nicht gefunden haben, lag ganz einfach daran das der Server aus welchen Gründen auch immer ohne Passwort war, obwohl von mir eins vergeben war. Das habe ich durch Zufall endeckt als ich einfach mal überall den Haken weggenommen habe, und siehe da, es erschien mein Server. Hab das Pw jetzt neu gesetzt und der Server neugestartet. Jetzt ist alles in Butter. Endlich wieder Ark zocken.....lol Nochmals ein herzliches Dankeschön an alle die mir geholfen haben. Ihr seid die größten!!! :thumbup::thumbup::thumbup: