Hallo bekomme das mit dem loots nicht hin

  • Darf mich vorstellen ark süchtiger aus OWL und grüsse alle anderen lollol

    Mein erstes anliegen


    Hi habe da ein Problem habe einen kleinen server gemietet mit map ragnarok läuft aber bekomme das mit den loots nicht hin hatte mir schon per Generator was erstellt füge es in die Windows server ini klappt aber nicht sieht so aus ...


    habe da noch ein Problem im admin Mous funktioniert die GCM Waffe nicht richtig schiesst aber nur wenn der leitfaden kommt passiert was das kenn ich anders.....

    für Hilfe wäre ich dankbar gruss


  • Hallo und Willkommen,


    mit welchem Generator hast du das erstellt? Ich kenne es nicht, dass die Zeilen, um was es geht da jedes Mal drüber müssen. Das würde ich schon mal rauslöschen. Leerzeilen braucht es auch nicht. Dann die Frage: Wo genau hast du das reinkopiert? Wenn du einen fremdgehosteten Server hast, muss es dort in die game.ini. Falls noch nciht vorhanden, muss oben drüber folgende Zeile:


    [/script/shootergame.shootergamemode]

  • Okay, alles mit Semikolon davor brauchst du nicht mit in die Ini zu schreiben.

    Sollte eigentlich automatisch entfernt werden, aber klappt scheinbar nicht.
    Hast du den Server zuvor gestoppt, dann die Ini bearbeitet, gespeichert und dann neu gestartet?


    Dann gibt es auf Ragnarog keine Aberration Cave Drops, macht daher keinen Sinn, diese zu verändern.

    Die anderen beiden gelten einmal für den Alpha Deathworm und einmal für nen roten Beacon mit Kringel. Wenn du die Ini entsprechend verändert hast, kannst du also ingame diese beiden mal abfarmen und schauen, ob das passende dropt.

    Einmal editiert, zuletzt von JuEmLu ()

  • Die "Platzhalter" und Leerzeilen dürfen auf keinen Fall mit in die Game.ini, wie JuEmLu schon sagte.


    Was mir noch aufgefallen ist: Du hast eine Aberration-Lootkiste dort drin stehen.

    Die gibt es auf Ragnarok nicht.


    Edit: Da war ich zu wohl langsam 8o

  • Es gibt sicher noch andere, aber du kannst den von Nipiro schon benutzen.

    Dort sind alle Lootboxen/Tiere enthalten die du brauchst. Du musst halt nur die von Ragnarok auswählen ;)


    Das wären jetzt bei den Beacons alle von TI und SE.

  • also alles fertig gestellt für alle loots auf Ragnarok wollte meist alles in Tek haben könnt ihr mir helfen habe es in die game ini eingefügt aber es kommt nichts rein

    richtig in die windows server game ini


    im anhang mal meine loots


    wäre für jede hilfe dankbar bekomme sie nicht gefüllt ;(;(;(


    2 problem wenn ich mich im Creativ modus befinde bin ich im fliegen sehr langsam auch meine GCM Waffe funktioniert nicht so wie sie soll wo kann da das problem sein ....;(

  • Du bist schon wieder im Atlasforum gelandet.

    Schreib doch einfach da weiter wo du aufgehört hast.


    Hab jetzt nur mal sehr kurz reingeschaut und gleich wieder die "Platzhalter" (;[ Level 15 [green] ]) gesehen. Sowas darf nicht drin stehen, damit kann das Spiel nix anfangen. Das wurde dir aber auch schon gesagt,

    auch die Leerzeilen müssen raus.


    Zum Kreativmodus: Im fliegen ist man immer sehr langsam und daran wirst du nix ändern können.

    Was ist denn mit der Waffe? Was funktioniert denn nicht?

  • Ich habe das alles entfernt und auch die leerzeichen aber im spiel kommt nichts das ist ja das komische ich hatte es mir nur so gespeichert?


    Also mit der waffe ist das so das sie nur etwas trifft wenn man genau den leitfaden trifft dann geht das tier ko kenne das wenn du schiesst das sie sofort trifft und bei schuss auch sofort reagiert so bin ich gefühlte 2min am schiessen bevor sie genau die stelle trifft ??

  • Hallo,

    herzlich Willkommen hier im Forum!

    Da deine Vorstellung mehr eine Frage ist, die ja auch schon Antworten erhalten hat, verschiebe ich das hier mal aus dem Vorstellungsbereich in den Fragebereich.

    LG Cane

  • Und ich hab mal die Themen zusammengeführt ... da es sich wohl um eine Fortsetzung gehandelt hat.:S:)


    XsteveykingX - wenn du mal deinen Thread nicht mehr findest geh einfach auf dein Profil (Auf deinen Nutzernamen links oben klicken) dort auf "letzte Aktivitäten", oder "Beiträge"... so solltest du recht rasch dein Thema wieder finden ;) )


    /Edit:

    Und falls du den neuen Thread eröffnet hast weil du nicht antworten konntest:

    Das liegt daran, dass wir Doppelposts (zwei Posts hintereinander vom selben Nutzer) verhindern... solltest du eine Zusätzliche Frage/Erkenntnis haben und bis selbst der letzte der geantwortet hat, kannst du deinen Beitrag bearbeiten (rechts unten im Beitrag) - Dort kannst du auch ein Häkchen setzen, um den Beitrag als "neu" zu kennzeichnen....dann würde es wie wenn du einen neuen Beitrag geschrieben hättest im Forum angezeigt)


    LG

    Wiese

  • (Nächstes mal evtl die orginale ini vom Server hier rein stellen um Missverständnisse zu verhindern)


    Also gut. Nehmen wir mal an du hast das in der richtigen game.ini ohne Leerzeilen und sonstwas und sie bleibt auch gespeichert...

    Mir fallen da ein paar komische Sachen auf die das vielleicht auslösen.


    Auszug aus deiner ini:


    ConfigOverrideSupplyCrateItems=(SupplyCrateClassString="SupplyCrate_Level15_ScorchedEarth_C",MinItemSets=1,MaxItemSets=5,NumItemSetsPower=1.0,bSetsRandomWithoutReplacement=true,ItemSets=((MinNumItems=154,MaxNumItems=859,NumItemsPower=1.0,SetWeight=1.00,bItemsRandomWithoutReplacement=true,ItemEntries=((EntryWeight=1.00,ItemClassStrings=("PrimalItemResource_Element_C"),ItemsWeights=(1.0),MinQuantity=65.0,MaxQuantity=260.0,MinQuality=0.5,MaxQuality=0.5,bForceBlueprint=true,ChanceToBeBlueprintOverride=1.00),(EntryWeight=1.00,ItemClassStrings=("PrimalItemResource_ElementShard_C"),ItemsWeights=(1.0),MinQuantity=65.0,MaxQuantity=566.0,MinQuality=0.5,MaxQuality=0.5,bForceBlueprint=true,ChanceToBeBlueprintOverride=1.00),


    So viele MinimumItems hast du garnicht wie du hier vorgibst. Vielleicht liegt es daran dass das Spiel dort nix vernüftiges auslesen kann...


    Du hast bei (fast) jedem Gegenstand vorgegeben das es eine Blaupause sein soll, auch bei Kibbel und so. Das ist doch so bestimmt nicht gewollt.

  • Also ich würde es ja nicht mit dem Programm neu machen sondern einfach bei ForceBlueprint= "false" schreiben und bei ChanceToBeBlueprintOverride= eine Zahl die für dich passend ist. Bei Konsumgütern halt 0.00 und bei den anderen etwas höher, meinetwegen 0.30.


    Aber was sagst du zu meinem rot markierten? Wie sieht es denn bei dir im Spiel aus wenn du die veränderten Kisten aufmachst? Ist da garnix drin, oder wie muss man sich das vorstellen?

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.