Metall farmen mit Anky

  • Hallo zusammen,


    da dieser Thread Ankylo damage


    schon etwas älter und geschlossen ist mach ich mal ein neues Thema dazu auf.


    Ich lese in dem Thread was von 300+ an Metall pro Metallvorkommen und frage mich was ich dafür machen muss?


    Mein Anky ist Level 75 und hat aktuell 272% Nahkampfschaden.


    Pro Schlag bekomme ich ca 20-40 Metall wobei die meisten Vorkommen nach einem Schlag kaputt gehen.


    Spiele Solo auf Valguero

    Standschwierigkeit 0.2


    Liegt das am Vorkommen selbst oder einzig und allein am Nahkampfschaden?


    Danke vorab

  • Auf niedrigen Schwierigkeitsstufen bekommst du natürlich auch nur Ankylos mit niedrigen Leveln. Da wird sich das noch nicht so deutlich bemerkbar machen, weil die einfach nicht genug Schaden machen.


    Ausserdem musst du mit der Einstellung ClampResourceHarvestDamage die Limitierung ausstellen (nur zur Info, falls du das nicht hast) damit du in Abhängigkeit vom Schadenswert mehr aus den Rohstoffen rausholen kannst.


    Man könnte auch noch die Gesundheit und/oder Menge der Ressourcen erhöhen, sodass du öfter drauf schlagen kannst und so auch mehr bekommest. Oder den HarvestMultiplier für Metall. Aber das war ja nicht die Frage.

  • Muss man das „ClampResourceHarvestDamage“ per Befehl deaktivieren oder geht das auch in den erweiterten Einstellungen vorm Start des Spiels? Weiß grad nicht welche Einstellung das sein sollte.


    Ich habe zum Test mal die Gesundheit von Ressourcen um das Doppelte erhöht. Dann muss ich zwar 2 mal draufschlagen, bekomme pro Schlag jedoch nur noch ca die Hälfte. Also im Grunde genau soviel dann wie mit einem Schlag.


    Edit:

    Wo bzw wie gebe ich denn die Befehle ein? Wenn ich das über die Konsole mache passiert gar nichts.

    Einmal editiert, zuletzt von Wizzard ()

  • Hi,


    auf welcher Platform (PC, Konsole) spielst du?

    Das ist im Header des Themas leider nicht ersichtlich.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • ClampResourceHarvestDamage=false kommt in die GameUserSettings.ini


    Ob man das auch über die erweiterten Spieleeinstellungen ändern kann weiß ich nicht.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label Alle Plattformen entfernt.