Keine Ovis vorhanden!

  • Hi, ich bin gerade im Norden unterwegs, habe mir einen großen Vogel gezähmt und mit meiner Dinobande alle Orte abgegangen und abgeflogen, sprich rund um die 2 Berge ganz oben links und habe die deutlich in der überzahl vorhandenen Fleischfresser dezimiert damit die Ovis mal etwas länger als nur eine Sek. zum Lebeb haben.lol


    Ich hatte 3 Gemüsekuchen bei die mittlerweile vergammelt sind, denn bis jetzt sah ich max. 2 Schafe die aber sofort getötet wurden noch bevor ich die Gelegenheit bek. sie zu packen und zu "retten".:|


    Jetzt sind mittlerweile wieder jede Menge Fleischfresser Dinos respawnt und ich sehe trotz allem kein einziges Schaf mehr.:(


    Was kann ich da tun, es macht so ja keinen Sinn?;(


    Ich hab mir auch 2 Pinguine gezähmt, kann sie aber nur wie einen Dodo vor mir her tragen. Wie bekomme ich einen auf meine Schulter?



    Bei einem meiner Paarasaurus startet immer so ein Countdown der ein paar Sek. runter zählt, sobald ich mich auf ihm befinde.

    Dahinter ist so ein weißes Symbol (oben rechts) in einem Kreis das, ich denke eine Art Lautsprecher darstellt. Was bedeutet das?



    Es erscheint auch manchmal so eine Art blasser roter "Fingerabdruck" am rechten Rand so circa in der Mitte. Es scheint nicht direkt zum Dino zu gehören, denn ich gerade reite oder doch? Was ist das?


    Ich bin da jetzt LV. 99 ist bei 100 Schluss? wenn ja, was passiert dann mit denn Punkten um Enagramme frei zu schalten?


    G. Yuna:)

  • Was kann ich da tun, es macht so ja keinen Sinn?

    Das gleiche wie vorher und schnelller sein ;) Ovis sind auf The Island rechtselten und man muss da etwas Glück haben. Die Kuchen würde ichdaheim im Kühlschrank lassen und das Schafdann mit nach Hause nehmen und da in Ruhe zähmen.


    ch hab mir auch 2 Pinguine gezähmt, kann sie aber nur wie einen Dodo vor mir her tragen. Wie bekomme ich einen auf meine Schulter?

    Gar nicht, Pinguine sind keine Schultertiere.



    Bei einem meiner Paarasaurus startet immer so ein Countdown der ein paar Sek. runter zählt, sobald ich mich auf ihm befinde.

    Dahinter ist so ein weißes Symbol (oben rechts) in einem Kreis das, ich denke eine Art Lautsprecher darstellt. Was bedeutet das?

    Der parasaurus hat eine Alarmfunktion. Aktiv beim Reiten verwendet verscheut er damit kleinere Gegner bis Raptorgröße. Passiv eingestellt und Para z. B. in der Base stehend, zeigt er dir zu nah kommende Gegner an.



    Es erscheint auch manchmal so eine Art blasser roter "Fingerabdruck" am rechten Rand so circa in der Mitte. Es scheint nicht direkt zum Dino zu gehören, denn ich gerade reite oder doch? Was ist das?

    Entweder sitzt du dann gerade auf einem Trike/Rhino, der hat eine charge-Attacke und das Symbol füllt sich, wenn man den Charge auflädt, oder du hast das Symbol weil du gerade ein Tier aus dem Cryopod geworfen hast und nun erst der Cooldown abklingen muss, bis du das nächste tier aus einem Pod werfen kannst, ohne dass es Cryo-Sickness bekommt.

    Ich bin da jetzt LV. 99 ist bei 100 Schluss? wenn ja, was passiert dann mit denn Punkten um Enagramme frei zu schalten?

    Du kannst bis Lvl 105 leveln, mit entsprechend geleveltem Chibi bis 108. Danach musst du Bosselegen um weitere Level (maximal bis 135 bei allen Bossen und Tek-Höhle auf Alpha) zu bekommen. Danach ist schluss, was du bist dahin nicht erlernt hast, kannst du dann nicht mehr erlernen, daher immer gut wählen, was du wirklich brauchst. Wenn dir etwas wichtiges fehlt, kannst du eine Suppe des Vergessens kochen, dies setztalle Level wieder runter, zum neu verteilen und entsprechend gibt es wieder neue Engrammpunkte, aber hierbei verlernst du alles, was du bisher gelernt hast und musst alles neu lernen.

  • Okay, verstanden bis auf das mit dem roten Symbol, denn ich habe keinen Trike, es erscheint beim Paarareiten und ich glaube auch mal beim Arrgentavis fliegen, scheint aber nichts zu bewirken. Ich habe noch keine Crybox benutzt, also kann es das auch nicht sein.


    Danke trotzdem:*:);)

  • Okay, verstanden bis auf das mit dem roten Symbol, denn ich habe keinen Trike, es erscheint beim Paarareiten und ich glaube auch mal beim Arrgentavis fliegen, scheint aber nichts zu bewirken. Ich habe noch keine Crybox benutzt, also kann es das auch nicht sein.


    Danke trotzdem:*:);)

    möglich, dass es beim Para ebenfalls die Cooldown-Anzeige für seinen "Verscheuchen-Ruf" ist. Ich reite die Tiere nie, bzw. benutze den Ruf nicht, keine Ahnung, ob der das nun auch hat

  • Du kannst bis Lvl 105 leveln, mit entsprechend geleveltem Chibi bis 108. Danach musst du Bosselegen um weitere Level (maximal bis 135 bei allen Bossen und Tek-Höhle auf Alpha) zu bekommen. Danach ist schluss, was du bist dahin nicht erlernt hast, kannst du dann nicht mehr erlernen, daher immer gut wählen, was du wirklich brauchst. Wenn dir etwas wichtiges fehlt, kannst du eine Suppe des Vergessens kochen, dies setztalle Level wieder runter, zum neu verteilen und entsprechend gibt es wieder neue Engrammpunkte, aber hierbei verlernst du alles, was du bisher gelernt hast und musst alles neu lernen.

    MAX LEVEL 140 momentan im Spiel möglich - wie beschreiben von JuEmLu

    Einmal editiert, zuletzt von eisvogel84 ()

  • Guten Morgen!


    Ähm, ich hab die Lösung für das Symbol gefunden denke ich, denn beide Tiere haben einen Weihnachtlichen Farbkeks bekommen und sehen dadurch echt super aus. Schade das der Effekt nicht dauerhaft ist, das wäre echt toll. Meine Shiva (Argentavis) hat dadurch anstatt ihres grauen Gefieders, ein Wunderschönes Blau/Gelbes bekommen, was echt WoW aussieht.:)


    Im übrigen fand ich die Vorstellung eines Servers mit "Schafzüchtern" sagen wir mal etwas crazy.


    Jetzt ist es mir endlich gelungen zumindest ein Ovis zu "retten", und ich muss sagen so aus der Nähe betrachtet:


    ....Meine Fresse sind die SÜSS:00009069::D:)


    Ich habe ein schneeweißes Weibl. Tier mit rosa Nase und unglaublich Süsssen Blauen Augen:love::love:.


    Der/Die das Aussehen dieser Tiere programmiert hat, hat echt tolle Arbeit geleistet.:*:)


    Gäbe es die im RL würde ich glatt zum Schafliebhaber werden.:)


    Wo wir gerade beim Argentavis sind;), nunja sagen wir mal so, meine ist sehr "eigen". X/X/

    Wenn ich Pfeife reagiert sie weder auf "alle folgen" und auf "einer folgen" auch nur bedingt und setzt sich immer recht weit weg von allen anderen.


    Sind diese Harpyen alle so?:rolleyes:


    G. Yuna

  • Wo wir gerade beim Argentavis sind ;) , nunja sagen wir mal so, meine ist sehr "eigen". X/X/

    Wenn ich Pfeife reagiert sie weder auf "alle folgen" und auf "einer folgen" auch nur bedingt und setzt sich immer recht weit weg von allen anderen.

    Du musst mal schauen, ob du selber gerade für eine Gruppe pfeiffst, oder ob der Argi in einer Gruppe ist oder aber auf "Gruppenbefehle ignorieren" steht.
    Auf die "Einzelpfiffe" reagiert er nur, wenn du ihn dabei auch anschaust. Landen tut er da, wo genug Platz ist.


    ....Meine Fresse sind die SÜSS :00009069: :D :)


    Ich habe ein schneeweißes Weibl. Tier mit rosa Nase und unglaublich Süsssen Blauen Augen :love: :love: .

    So eins hier? :)

  • Ja fasst genauso nur das meines auch einen hellen Kopf hat und nur ganz wenig dunkel um die Nase rum. Ich habe jetzt noch ein 2tes das aussieht wie das erste nur das sein statt weiß, ehr ins Rosa geht. Ich kann nicht mehr sagen welches Süsser:love: ist. Die sind beide so :*^^. Leider ist das 2te auch ein weibl. Tier, mir fehlt noch ein mänl. Tier:).


    Sag mal bei mir ist immer noch "Weihnachten" und es gibt laut ps4 kein Update. Wie bekomme ich denn dann das Wonderland weg?:/:(


    G. Yuna

  • Sag mal bei mir ist immer noch "Weihnachten" und es gibt laut ps4 kein Update. Wie bekomme ich denn dann das Wonderland weg? :/ :(

    Das Event sollte im Laufe des heutigen Abends beendet werden (08.01.20 10:00AM PST), d.h. gegen 19:00 Uhr

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.