Wi. Wo. La. benden.

  • Hi,


    offiziell sollte das Winterwonderland ja jetzt beendet sein nur frag ich mich wie?:/


    Laut PS4 ist das Spiel auf dem neuesten Stand und es gibt kein Update, auch nicht auf der Startseite des Spieles.


    Ich spiele Lokal und offline. Wie endet nun das Winterland ohne Update??:(


    G. Yuna:|

  • Kommt denn Raptor Claus noch? Auf welcher Map spielst du? Wenn The Island, liegt dann noch Schnee? Bunte Dinos sind noch normal, wenn du mittlerweile keinen destroywilddinos gemacht hast. Die verschwinden erst durch töten, despawn oder den Befehl.


    PS: Spiele zwar Lokal auf dem PC, es gab bei mir aber auch kein Update. Raptor Claus kam um Mitternacht nicht mehr, wurde also durch ein nicht sichtbares/internes Mini-Update beendet:). Prüfe einfach, ob Raptor Claus um Mitternacht kommt. Wenn nicht, ist das Event auch bei dir beendet

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

    Einmal editiert, zuletzt von Alexiel83 ()

  • Wird dort regelmäßig ein Serverrestart gemacht?

    Der sollte das eigentlich beenden...

  • Bei privaten server gibt es eine Option das der server wie die offiziellen server laufen

    (also startet das Event und endet es automatisch)


    Dan kannste es Manuell machen

    Event starten und ausschalten wan du willst...


    Und bei lokalen Sitzungen

    must du es in der admin console manuell ein und ausschalten

  • Gestern war das Event verschwunden, bis auf ein paar noch recht farbenfrohe Dinos.

    Ich dachte es bräuchte ein Update dazu, aber anscheinend ging es auch ohne, was mich freut.:)


    Ich habe jetzt mal mit der "verbrannten Erde" begonnen. Mein erster "Eindruck" war recht "kurzweillig":S.


    Das erste was ich sah, war das höchst erfreute Gesicht eines Säbelzahntiegers, dem das Mittagessen über denn Weg lief.=O

    Ich lebte somit gerade mal im wahrsten Sinne des Wortes nur "einen Augenblick"lol und dachte mir....


    GEBT MIR DOCH WENIGSTENS EINE CHANCE....:rofl:^^


    Die Chance "erstarb" ich mir 8o und habe jetzt eine Frage:


    Gibt es hier irgendwo eine aktuelle Liste aller Dinos von allen Orten, also nicht nur von Island?


    https://ark-de.gamepedia.com/Dinosaurier_Dossiers


    Diese Seite ist nicht schlecht, vor allem wegen der großen Bilder neben denn Dinos und denn guten Beschreibungen nur leider sind da für die Wüste gerade mal 10 Dinos beschrieben und mir sind unfreiwillig schon etlich aus dem Norden des Islands begegnet unter anderem Daeodon, Direwolf usw.X/


    Ich weiß somit nicht. was mich in meinem dort noch sehr geringen Level alles erwartet. ?(


    Auch die Gefühlt alle paar Sek. entstehenden Stürme, Hitzewellen usw. machen das ganze trotz Jerboa nicht gerade leichter, kann die Häufigkeit eventuell geregelt werden?


    G. Yuna:)

  • nur leider sind da für die Wüste gerade mal 10 Dinos beschrieben und mir sind unfreiwillig schon etlich aus dem Norden des Islands begegnet unter anderem Daeodon, Direwolf usw

    Es gibt auf Scorched Earth auch nur diese 10 Tiere als "neue" Tiere. Die restlichen bestehen aus Tieren, die man bereits von The Island kennt.

    Hier kannst du nachschauen, welche Tiere wo auf Scorched Earth vorkommen.

  • Achso, ich dachte da gibt es dann ganz andere und das die Dinos bei S.Earth und aberation nicht die gleichen seien werden/ könnten, wie bei Island weil es ja ganz andere Gegenden sind. Es ist schon schräg z.b. Parcer auch hier anzutreffen.


    Nun denn.... das macht die ganze Sache trotzdem nicht gerade leichter.:S^^


    Diese Golems sind gemein, wie soll ich die denn Erkennen, bevor sie mir einen Felsbrocken an denn Kopf werfen...X/..das fördert nicht gerade das "Denkvermögen", von der Hitze mal ganz abgesehen...lol


    G. Yuna;)

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.