Fatal Error

  • Hallo zusammen,


    meine Geduld ist solangsam am Ende und wende mich mal an Euch.

    Ich spiele seit einigen Wochen wieder Singleplayer. Wie oft bekomme ich in den letzten Tagen , sowie heute, innerhalb von 3 Minuten einen Fatalen Error. Habe schon mehrere Male die Dateien überprüfen lassen, ARK deinstalliert und neu installiert. Irgendwie verstehe ich das nicht. Auch bei meinem Speicherplatz ist genug frei an RAM.

    Vielen Dank im Voraus

    Einmal editiert, zuletzt von erik1975 ()

  • erik1975

    Hat den Titel des Themas von „Error Fatal“ zu „Fatal Error“ geändert.
  • Nutzt du Mods, sind deine Treiber aktuell? Es gibt wirklich viele, viele mögliche Ursachen. Vielleicht mal ein Screen + deine Specs posten damit sich die Leute, die sich in der Materie auskennen, auch ein Bild davon machen können.

    Nimm was du kriegen kannst und gib ja nichts zurück

  • Nutzt du Mods, sind deine Treiber aktuell? Es gibt wirklich viele, viele mögliche Ursachen. Vielleicht mal ein Screen + deine Specs posten damit sich die Leute, die sich in der Materie auskennen, auch ein Bild davon machen können.

    Hallo tarax1978,


    vielen Dank für deine schnelle Antwort


    Habe gestern Abend ARK deinstalliert und neu installiert. War jetzt gerade mal 5 min ingame und dann wieder dieses Fatale Error. Hab das mal zuwenigstens unten gepostet, was ich immer wieder bekomme!!! Mods benutze ich schon, Treiber sind auch alle aktuell, verstehe das einfach nicht. Ich werde jetzt einzeln mal die Mod´s ausschalten bzw deaktivieren , um zu sehn ob es da dran liegt. Habe auch gestern bei einem anderen Beitrag hier mal die Schatten runtergesetzt, kann daran auch nicht liegen, wenn ich bedenke, die letzten Wochen die ich gespielt habe, war das nicht so oft der Fall. Danke im Vorraus


    EDIT: Fehlermeldung in einen Spoiler gepackt [KingCane]

    Einmal editiert, zuletzt von KingCane ()

  • Die Mods durchtesten ist schon mal eine gute Idee. Außerdem könntest du noch eine andere Map versuchen. Grafikeinstellungen resetten. Selbst wenn alles tadellos über Wochen läuft, inzwischen gab es wieder einige Patches und da kann sich wieder etwas einschleichen was bei dem einen oder anderen in einer bestimmten Konstellation von Treibern, Hardware, genutzten Mods/Maps usw., zu Problemen führt die man kaum ausfindig machen kann.

    Nimm was du kriegen kannst und gib ja nichts zurück

  • Die Mods durchtesten ist schon mal eine gute Idee. Außerdem könntest du noch eine andere Map versuchen. Grafikeinstellungen resetten. Selbst wenn alles tadellos über Wochen läuft, inzwischen gab es wieder einige Patches und da kann sich wieder etwas einschleichen was bei dem einen oder anderen in einer bestimmten Konstellation von Treibern, Hardware, genutzten Mods/Maps usw., zu Problemen führt die man kaum ausfindig machen kann.

    Hallo tarax1978,


    war doch eine gute Entscheidung die Mods mal durchzutesten. Die Map die ich hatte, war Valhalla, da war das Problem schon. Hatte die zuguterletzt drauf gemacht und das war das Problem. Jetzt funktioniert es wieder einwandfrei, war jetzt über eine Stunde ingame 8)8)